Kabelschaden im Erdreich?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mtt
Newbie

Kabelschaden im Erdreich?

Beitrag von mtt »

Hallo zuammen,

ich habe letzte Woche das Produkt Telefon & Internet 32 bestellt. Es wurder gleich am naechten Tag ein Terming fuer den Technikerbesuch gemacht - der war heute da. Er hat zuerst die Leitung am HUEP gemessen und fragte sofort, wie denn mein Fernsehbild so waere. Ich erwiderte, dass ich damit keine Problem habe - auch ARD HD , ZDF HD and ARTE HD sind kein Problem. Daraufhin sagte der Techniker, dass das garnicht sein kann bei der Leitung. Er hat mit seinem Messgeraet einen Kabelschaden im Erdreich festgestellt und man werde sich bei mir in den naechsten 14 Tagen melden.

Bevor er wieder ging, wollte er sich noch mein Fernsehnbild anschauen. Er staunte nicht schlecht...alles bestens Analog, sowie Digital (inkl. SKY).

Bin jetzt etwas verwundert ueber die Aussagen des Technikers und was ich jetzt machen soll? Wann beginnt denn hier die Widerrufsfrist von 14 Tagen. Bestellung war Online.

Habe etwas Sorge, dass ich vielleicht irgentwie Internet & Telefon 32 bekommen kann, aber dann die Geschwindigkeit nicht meinen Erwartungen entspricht.

Gruss

-Markus
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Kabelschaden im Erdreich?

Beitrag von krombacher47 »

Der hat keine Lust zum Arbeiten gehabt !

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

old
Kabelexperte

Beitrag von old »

krombacher47 hat geschrieben:Der hat keine Lust zum Arbeiten gehabt !
Hallo??
Die Techniker buddeln doch nicht.
Er wird eine Störung melden und dann wird ein Tiefbauer beauftragt.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mtt hat geschrieben:aber dann die Geschwindigkeit nicht meinen Erwartungen entspricht.
Wir machen doch kein DSL, wo die Luftströmung der oberen Hemisphäre(übertrieben gesagt) die Geschwindigkeit beeinflusst. Schlechte Kabel führen zur Abrissen der Verbindung, bis zur Unbenutzbarkeit, beeinflussen jedoch nicht die max. Geschwindigkeit - die wird einzig und allein durch die wirklich Auslastung beeinflusst...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]