Hallo,
wir haben vor kurzem einen Vertrag für digitales Kabel TV abgeschlossen. Receiver wurde geliefert, nur Bild gibt es keins.
KD will uns nicht kostenlos anklemmen, sollen wir selbst übernehmen bzw. privat einen Techniker kommen lassen. D.h. sie würden das ganze auch übernehmen, kostet dann aber 100 €.
Problem: Kasten ist abgeschlossen. KD-Hotline sagt: dürfte nicht sein, wir müssten dazu Zugang haben.
Der Vermieter hat dafür keinen Schlüssel.
Es kann doch nicht sein, dass KD einen Vertrag akzeptiert, diesen aber nicht vollständig erfüllt? Ich meine, wenn KD sagt, dass der Bereich vom Kasten bis zur Wohnung in Verantwortung des Mieters liegt, diesem aber der Zugang verwehrt wird... also irgendwas läuft da doch komplett falsch.
Vielleicht kann da jemand aufklären.
LG
Anklemmen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Anklemmen
Die KDG ist bis zum Hausübergabepunkt zuständig.
Den Rest dahinter muss vom Kunden veranlasst werden.
Also wird der Vertrag erfüllt.
Solche Kleinigkeiten stehen im Kleingedruckten und werden bei telefonischem Abschluss schon gerne einmal nicht genannt.
Einzige Ausnahme:
Der Abschluss des Vertrages über einen Medienberater. Dieser klemmt auch gleich kostenfrei an.
Sollte für den Vertrag also noch die Möglichkeit des Widerrufs bestehen, wäre das die einzige Chance.
Dann an den zuständigen Medienberater wenden, der nimmt dann alles wieder auf und schaltet frei.
Ohne den Kabelanschlussauftrag von Dir vbzw. einen Anklemmauftrag der KDG darf er es nämlich nicht.
MB-Berlin
Den Rest dahinter muss vom Kunden veranlasst werden.
Also wird der Vertrag erfüllt.
Solche Kleinigkeiten stehen im Kleingedruckten und werden bei telefonischem Abschluss schon gerne einmal nicht genannt.
Einzige Ausnahme:
Der Abschluss des Vertrages über einen Medienberater. Dieser klemmt auch gleich kostenfrei an.
Sollte für den Vertrag also noch die Möglichkeit des Widerrufs bestehen, wäre das die einzige Chance.
Dann an den zuständigen Medienberater wenden, der nimmt dann alles wieder auf und schaltet frei.
Ohne den Kabelanschlussauftrag von Dir vbzw. einen Anklemmauftrag der KDG darf er es nämlich nicht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
steht auf dem "kasten "irgendetwas drauf? "eigentum von xyz" ?
wenn nich mal dein Vermieter einen Schlüssel hat, frage ich mich, was mal passiert, wenn du/nachbarn mal ne Störung haben... der Techniker wird nicht an den Kasten kommen und wieder gehen
ne spass bei Seite, frag deinen Vermieter, ob du den Kasten krass ausgedrückt "aufhebeln" darfst oder er soll sich drüm kümmern, ist schließlich sein Eigentum.
wenn nich mal dein Vermieter einen Schlüssel hat, frage ich mich, was mal passiert, wenn du/nachbarn mal ne Störung haben... der Techniker wird nicht an den Kasten kommen und wieder gehen
ne spass bei Seite, frag deinen Vermieter, ob du den Kasten krass ausgedrückt "aufhebeln" darfst oder er soll sich drüm kümmern, ist schließlich sein Eigentum.
-
- ehemals MB-Berlin
die meisten Techniker haben einen Grundvorrat an Schlüsseln.weihnachtsmann hat geschrieben:wenn du/nachbarn mal ne Störung haben... der Techniker wird nicht an den Kasten kommen und wieder gehen
So viele gibt es in diesem Bereich gar nicht.
Mit ca. 50 Schlüsseln kommt man schon aus
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Hallo zusammen !
Habe im Grunde das selbe Problem: Vor 2 Wochen Kabel-Digital bestellt, vorher wurde mir von der "Service"-Hotline bestätigt, das die Dose in der Wohnung aktiv ist. Receiver erhalten, angeklemmt und siehe da, natürlich KEIN Bild. Anruf bei KD: Kann nicht sein, bitte Anschlüsse prüfen. Also nochmals alles geprüft, kein Bild. Nachfrage beim Vermieter ( hätte ich wohl vorher machen sollen, aber danach ist man immer schlauer): Der Ü-Punkt ist gar nicht mit dem Anschluss in der Wohnung verbunden, kann gar nicht funktionieren.
Frage 1: Sind die Männlein am Telefon überhaupt technisch in der Lage zu erkennen, ob der Ü-Punkt mit der Wohnung verbunden ist ?
Frage 2: Wie seht Ihr die Chancen, einen Ü-Punkt, welcher im Keller installiert ist, mit einer Wohnung, welche sich im zweiten Stock befindet, zu verbinden ?
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten.
Viele Grüsse
Michael
Habe im Grunde das selbe Problem: Vor 2 Wochen Kabel-Digital bestellt, vorher wurde mir von der "Service"-Hotline bestätigt, das die Dose in der Wohnung aktiv ist. Receiver erhalten, angeklemmt und siehe da, natürlich KEIN Bild. Anruf bei KD: Kann nicht sein, bitte Anschlüsse prüfen. Also nochmals alles geprüft, kein Bild. Nachfrage beim Vermieter ( hätte ich wohl vorher machen sollen, aber danach ist man immer schlauer): Der Ü-Punkt ist gar nicht mit dem Anschluss in der Wohnung verbunden, kann gar nicht funktionieren.
Frage 1: Sind die Männlein am Telefon überhaupt technisch in der Lage zu erkennen, ob der Ü-Punkt mit der Wohnung verbunden ist ?
Frage 2: Wie seht Ihr die Chancen, einen Ü-Punkt, welcher im Keller installiert ist, mit einer Wohnung, welche sich im zweiten Stock befindet, zu verbinden ?
Ich bin sehr gespannt auf die Antworten.
Viele Grüsse
Michael
-
- Kabelexperte
@michael, in deinem Thread hab ich dir geantwortet (; bitte keine Doppel-Posts
also wenn keiner nen schlüssel hat ist das schloss doch für die katz? bohrer ins loch rein und jut is
also wenn keiner nen schlüssel hat ist das schloss doch für die katz? bohrer ins loch rein und jut is
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
Also solche Tips sind hier wirklich nicht angebracht. Es hat einen Grund wieso die Schränke verschlossen sind. Sonst wären sie ja auch offen....!!DarkKnight93 hat geschrieben:@michael, in deinem Thread hab ich dir geantwortet (; bitte keine Doppel-Posts
So könnte sich ja jeder schwarz anschliessen. Also normal muss der Vermieter etwas wissen, bzw der zuständige MB!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Hallo !DarkKnight93 hat geschrieben:@michael, in deinem Thread hab ich dir geantwortet (; bitte keine Doppel-Posts
Ja, danke für die Antwort und sorry für den doppelten Post.