Computerhotline

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
johanna.ode
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 14:20
Wohnort: Insel Rügen

Computerhotline

Beitrag von johanna.ode »

+++ wichtige Info für die Kunden... +++

Ab dem 01.11.2010 wird KDG den Anbieter für die Computerhotline wechseln ...,
das führt natürlich nach 2 Jahren konstanter hoher Qualität beim Support für die Kunden zu einem massiven Einbruch.

Wir möchten uns für das Vertrauen bedanken und ich verabschiede mich in den Wald von Montabaur :)
be the first 2 know

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Computerhotline

Beitrag von old »

??????????????????????????????????????????
Benutzeravatar
johanna.ode
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 14:20
Wohnort: Insel Rügen

Re: Computerhotline

Beitrag von johanna.ode »

0900 ....

third level support

:grin:
be the first 2 know

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Computerhotline

Beitrag von schnullimulli »

....mmhhh ob es dann demnächst eine nicht so kostenintensive Hotline geben wird?
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13730
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Computerhotline

Beitrag von spooky »

Was war das für Support?
Sachen die mit dem Computer zu tun haben ala IE / FF?
Sorry, wer da eine 0900er anrufen muß tut mir leid, wenn man keine Kinder hat, die einem Weiterhelfen können, dann doch bestimmt Bekannte (oder deren Kinder).
Ich finde generell solche Computerhotlines als unnütz. Denn aus der Ferne eine Diagnose stellen kann man nicht
Magenta TV 2.0
CableMax1000
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Computerhotline

Beitrag von ihk. »

spooky hat geschrieben: Denn aus der Ferne eine Diagnose stellen kann man nicht
Dazu eine Annekdote vom IT-Support meines Arbeitgebers:

Anrufer: Mein Rechner startet nicht mehr und bleibt im Startbildschirm hängen.
Support: Bitte nennen Sie mir Ihren Rechnernamen.
Anrufer: abfgfhwigvbgkeh
Support: Ich kann Ihren Rechner nicht erreichen, haben Sie ihn gestartet?
Anrufer: Deswegen rufe ich an.
Support: Ich kann Ihnen erst helfen, wenn der Rechner gestartet ist.

Soviel dazu, das kann man auch ohen 0900-Nummer haben :wand:
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Computerhotline

Beitrag von schnullimulli »

spooky hat geschrieben:Was war das für Support?
Sachen die mit dem Computer zu tun haben ala IE / FF?
Sorry, wer da eine 0900er anrufen muß tut mir leid, wenn man keine Kinder hat, die einem Weiterhelfen können, dann doch bestimmt Bekannte (oder deren Kinder).
Ich finde generell solche Computerhotlines als unnütz. Denn aus der Ferne eine Diagnose stellen kann man nicht
Na ja das kann man schon... es gibt ja bestimmte Fehler die immer auftreten und durch gezieltes Fragen kann man rausfinden woran es liegt. Aber es ist schon richtig, dass es mies ist dafür eine so teure Hotline anzubieten. Das Ding ist, dass die Leute wegen der Einrichtung für ein Emailprogramm z.B. die Hotline anrufen, da gibt es dann Hilfe zur Einrichtung. Dafür ist KD eigentlich nicht zuständig, denn ein externes Programm, bieten aber trotzdem Support über eine teure Hotline. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
johanna.ode
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.10.2008, 14:20
Wohnort: Insel Rügen

Re: Computerhotline

Beitrag von johanna.ode »

Supportinhalt

- alle Betriebssysteme Win/ Mac OSX/ Linux
- Installation Software und Einrichtung (z.B. Acrobat,diverse Internet Securitys Software usw.)
- Einrichtung aller gängigen Emailprogs Win/ Mac OSX/ Linux
- Einrichtung Inet
- Einrichtung und Aufstellung aller gängigen Modem und Router
- Support VPN und kleine Netzwerke
- Support in english
- Seelsorge
- Fehlersuche für Windows ab Win 98 aufwärts inklusive Neuinstallation

und vieles,vieles mehr ...

wir waren the last line of tec support/ die letzte Rettung für Hilfesuchende denen Andere nicht helfen konnten oder durften...

und das kostet nun mal
-
be the first 2 know

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Computerhotline

Beitrag von schnullimulli »

Tja....schade für Euch meine herzliche Anteilnahme!! :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6169
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Computerhotline

Beitrag von Besserwisser »

Ja, bei Kabel Deutschland sind in letzter Zeit viele wertvolle (Sub)-Firmen abgängig.

[ externes Bild ]