Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
didicash
Newbie

Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von didicash »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:und wie ist dann die Vertragslage bei KD? Was zahlst du da jetzt monatlich und was hat dich das Gerät neu gekostet?
Mir ist diese Praktik bisher unbekannt...

Fehlerrate steht bei den Infos der Tuner mit angegeben. sie misst halt die Fehler im Bezug auf den Gesamtdatenstrom..
Ich habe einen Kabel Digital Vertrag 16,90 € (ca.) mit "Red X" Freischaltung, sowie ein HD Komplett-Abo bei Sky.
KDG alles so hingenommen, Geräte Nr notiert und mir eine G09 SC geschickt. Darauf hat dann Sky seine Programme auf die KDG-SC G09 freigeschaltet.
Im Grunde klappt Heute alles,aber eben nicht die Eingangs angegebenen Kanäle. Suchlauf 3-Mal durchgeführt mit immer gleichem Ergebnis.
Abstürze insgesamt 3,
TVTV inzwischen fast alles da
Hat denn jemand die gleichen Probleme wie ich (fehlende Sender) ?
Gruß
PS: Empfangsanlage im März komplett neu eingemessen, mit dem HUMAX
TV: SAMSUNG UE 46B8090 Receiver: 2x HUMAX 2000C D 09 Karte, KDG Digital Free, SKY Komplett mit HD
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

didicash hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:und wie ist dann die Vertragslage bei KD? Was zahlst du da jetzt monatlich und was hat dich das Gerät neu gekostet?
Mir ist diese Praktik bisher unbekannt...

Fehlerrate steht bei den Infos der Tuner mit angegeben. sie misst halt die Fehler im Bezug auf den Gesamtdatenstrom..
Ich habe einen Kabel Digital Vertrag 16,90 € (ca.) mit "Red X" Freischaltung, sowie ein HD Komplett-Abo bei Sky.
KDG alles so hingenommen, Geräte Nr notiert und mir eine G09 SC geschickt. Darauf hat dann Sky seine Programme auf die KDG-SC G09 freigeschaltet.
Im Grunde klappt Heute alles,aber eben nicht die Eingangs angegebenen Kanäle. Suchlauf 3-Mal durchgeführt mit immer gleichem Ergebnis.
Abstürze insgesamt 3,
TVTV inzwischen fast alles da
Hat denn jemand die gleichen Probleme wie ich (fehlende Sender) ?
Gruß
PS: Empfangsanlage im März komplett neu eingemessen, mit dem HUMAX

Hallo,

na hoffentlich zahlst du jetzt nicht auch noch die 10,90 Euro Mietgebühr zusätzlich für den Sagemcom Receiver. Soweit mir bekannt ist, gibt es den sagemcom nur zur Miete.
Was die Sky Optionskanäle betrifft, würde ich bis Samstag (wenn die Bundesliga anfängt) warten und dann beim Sagem auf der Fernbedienung die Opt Taste (dort gibt es auch einen Punkt Optionskanal) drücken. Es kann sein, dass diese Kanäle nur dann abrufbar sind, wenn darauf auch etwas gesendet wird.

Gruß
didicash
Newbie

Beitrag von didicash »

OK Danke, hatte auch schon den Gedanken bis Samstag zu warten. Schaun mer mal, wie der Kaiser sagt.
Da das Gerät ja nicht gemietet wurde, dürfte auf der nächsten Rechnung ja nichts drauf stehen.
Bin ja zuversichtlich :D
Melde mich mit neuen Infos wieder
Bis :fahne:
TV: SAMSUNG UE 46B8090 Receiver: 2x HUMAX 2000C D 09 Karte, KDG Digital Free, SKY Komplett mit HD
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

didicash hat geschrieben: Da das Gerät ja nicht gemietet wurde
:streber: Kabel Digital+ ist ein Programmpaket, welches den Receiver zur Kostenlosen Nutzung beinhaltet. Damit ist eine Berechnung von 10,90 durchaus auch ohne "Mietgerät" machbar. Bekannter mit Humax zahlt 10,90 für Digital+ und 0€ fürn Receiver
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Hallo,

ich möchte auf Sky Bundesliega ein Bestimmte Spiel Programmieren. Da diese ja unter der Optionstaste aufrufbar sind. Wie ist das dann mit der Programierung.
Habe schon mal ein Spiel programmiert, aber es hat dann nicht das bestimmte Spiel aufgenommen sondern die Konferenzschaltung die auf Sky Bundesliga läuft. Oder kann es sein, dass man Spiele die auf einen Optionskanal laufen nicht Vor Programmieren kann?

Und woran liegt es, dass im EPG bei den Sender Sky Sport HD 1 immer nur für einen tag die Inhalte zu sehen ist. es erscheintz immer "information nicht verfügbar?
Und weis einer wann die Tonprobleme endlich behoben werden speziell bei Sky Sport HD 1

Habe diesbezüglich auch bei Sky mal angefragt, und die haben mir gesagt, das der Kabel Receiver für Sky nicht verifiziert ist, und es dadurch zu Problemen kommt, ist das war

Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Re: Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Hulupaz »

Nun, mit dem Fehlen des EPG ist alleine tvtv zu benennen, aber wohl nicht als Schuldiger, denn irgendwie glaube ich nicht, dass da Vertraege bestehen (HD-Varianten von sky). Und wenn doch, dann wie bei Dir ersichtlich, nur Teile des Gesamtprogrammes von sky. Der EPG, den Du hier erhaelst, ist eine Datenbank, die nur von KDG gepflegt und auch eingespeist wird. Alles andre ist wohl nur "Zugabe" um Kunden zu binden/halten/nicht zu verlieren. Die Aussagen bitte nicht als "Gesetz" verstehen, das sind nur meine Erfahrungen, die ich hier aus den vielen EPG-mit-Sagemcom-Receiver-Posts zusammengelesen und aus dem Hinterstuebchen abgerufen habe.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Mike0702
Newbie

Beitrag von Mike0702 »

Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,

ich möchte auf Sky Bundesliega ein Bestimmte Spiel Programmieren. Da diese ja unter der Optionstaste aufrufbar sind. Wie ist das dann mit der Programierung.
Habe schon mal ein Spiel programmiert, aber es hat dann nicht das bestimmte Spiel aufgenommen sondern die Konferenzschaltung die auf Sky Bundesliga läuft. Oder kann es sein, dass man Spiele die auf einen Optionskanal laufen nicht Vor Programmieren kann?

Und woran liegt es, dass im EPG bei den Sender Sky Sport HD 1 immer nur für einen tag die Inhalte zu sehen ist. es erscheintz immer "information nicht verfügbar?
Und weis einer wann die Tonprobleme endlich behoben werden speziell bei Sky Sport HD 1

Habe diesbezüglich auch bei Sky mal angefragt, und die haben mir gesagt, das der Kabel Receiver für Sky nicht verifiziert ist, und es dadurch zu Problemen kommt, ist das war

Gruß Jens

Hallo,

Schau mal auf Seite 32 der Betriebsanleitung nach. Dort ist dieser Fall unter Hinweis beschrieben.

Gruss
disu
Newbie

Beitrag von disu »

Hallo
Also kann ich mir Sagemcom bei Ebay kaufen
und bekomme von KD nur die G09 Karte für mein Digital Home und rufe dann Sky an für Sky Film
Wenn ich Gerät kaufe dann gebe ich nur die Gerätenummer an bei Kd
Ist das so richtig ?
Hatte auch überlegt den Humax 3000c zu kaufen.
Habe Anfrage nach KD gemacht wegen Freischaltung für KD Home
bzw ob ich in eine G09 Karte für diesen Humax tauchen kann.
Bekomme nie eine richtige Antwort für Humax 3000c.
Wie mus ich das da machen um die Karte zu bekommen
u Freischaltung für Sky
und KD Home
Welcher von beiden Geräten ist besser von Bild usw
Habe z.Z Humax 1000c
Da ruckelt das Bild bei Hd stark
Habe schon gutes Antennenkarbel
und Dämpfer genommen
Es änder sich nichts
Nun wollte ich mir einen anderen guten Reseiver kaufen mit Festplatte
Bei Humax 3000c ja später.

Viele Grüsse
Dieter
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Nein, den Sagemcom kannst Du nicht bei Ebay kaufen.
Der Sagemcom ist ein Leihgerät von KDG. KDG verschickt den Sagemcom mit der G09 Smartcard.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
didicash
Newbie

Beitrag von didicash »

Moin zusammen
Habe ja gestern Abend programiert bis 5.ooh. Ergebnis: Alles aufgenommen! Ohne Fehler gemäß Aufnahmeprotokoll/Liste. Sendungen wie Two and a Half Man, True Blood, Mad Man als Episode. Gerät hat die folgenden Episoden bis 1.11.10 programiert.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist, daß die Kiste nicht über VPS oder ähnliches verfügt, weil verspäteter Anfang mit aufgenommen wird.
Bezüglich der Optionskanal Programierung scheint es ja wohl zu sein, daß man nicht im Voraus programieren kann gem. Seite 32 BA
Zu meimen Kauf des Geräts über Ebay muß ich nach einigen Recherchen sagen, scheinbar ist mein Gerät "vom LKW gefallen" :oops:
Kein Gerät Heute bei Ebay gefunden.
Werde das Teil wohl Montag zurück senden und evtl, bei KDG ein offizielles mieten oder bis nächtes Jahr warten, da ja wohl auch wieder was Neues auf dem Markt ist, bzw, Altes ausgereift ist :grin: Oder ein DVD-Festplattenrecorder kaufen.
Es geht mir alles langsam auf den Sack :fahne:
Danke Allen die ihre Kommentare abgegeben haben, ist doch nützlich einiges zu lesen.