Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
chepri hat geschrieben:denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.
Die im Falle der KDG dann aber meist erteilt wird.
Bei einigen Kunden ist die KDG aber froh, wenn sie kündigen.
Anderen Kunde kündigt sogar die KDG fristgemäß den Vertrag.
chepri hat geschrieben:denn durch die "Rücknahme" einer Kündigung bietet man an, den Vertrag doch weiterführen zu wollen. Allerdings bedarf dies der Zustimmung des Vertragspartners.
Die im Falle der KDG dann aber meist erteilt wird.
Bei einigen Kunden ist die KDG aber froh, wenn sie kündigen.
Anderen Kunde kündigt sogar die KDG fristgemäß den Vertrag.
MB-Berlin
Darf ich mal fragen, wo die Grenze von KD liegt für eine Kündigung bzw. für eine Nicht-Zustimmung für eine Rücknahme der Kündigung liegt? Was muss der Kunde sich alles schon geleistet haben?
Naja die Frage könnte man sich doch eigentlich selber beantworten.
Wenn ein Kunde kündigt, der regelmäßig zahlt und sonst keine Schwierigkeiten macht, wird KDG versuchen ihn zu halten und ihm ein entsprechendes Angebot machen. Wenn der Kundendatensatz aber aus einer Beschwerde nach der anderen besteht, er sich regelmäßig im Zahlungsverzug befindet und man absehen kann, dass es so weiter geht, dann wird man ihm sicherlich kein Angebot unterbreiten.
Weiss nicht, ob ein MB soviel darüber weiss, wann die Schmerzgrenze für KD erreicht ist.
Ich denke mal, dass wird in jeden Einzelfall entschieden. Aber sollte ich solche Probleme mit KD haben, würde ich von mir aus kündigen. Bin ja nicht masochistisch veranlagt. Für mich ist es wichtig, dass ich ohne größeren Probleme telefonieren oder im Internet surfen kann. Sollte das ein Anbieter nicht leisten können, dann kann er mich von hinten sehen.
FrecherKerl hat geschrieben:Weiss nicht, ob ein MB soviel darüber weiss, wann die Schmerzgrenze für KD erreicht ist.
Ganz sicher nicht. Ich glaube auch, dass es da Ermessensentscheidungen geben wird.
Aber im Grundsatz gilt:
Scraby hat geschrieben:Wenn ein Kunde kündigt, der regelmäßig zahlt und sonst keine Schwierigkeiten macht, wird KDG versuchen ihn zu halten und ihm ein entsprechendes Angebot machen. Wenn der Kundendatensatz aber aus einer Beschwerde nach der anderen besteht, er sich regelmäßig im Zahlungsverzug befindet und man absehen kann, dass es so weiter geht, dann wird man ihm sicherlich kein Angebot unterbreiten.
marathonisti hat geschrieben:Habe von KD ein Angebot bekommen meinen Vertrag anstatt für 29,90 für 19,90 verlängern .
Dem werde ich natürlich zustimmen .
Ich habe heute auch Post von KD bekommen, mitsamt einem Flyer, warum ich Kunde bleiben sollte. Dort ist allerdings ein Angebot drin, kostenlos auf die 32Mbit für 29,99 zu wechseln.
Ich solle doch mal die Hotline anrufen und die Berater werden mir ein Angebot machen? Wieso bieten sie mir keine Neukundenpreise an, oder passiert das erst am Telefon?