Moin Moin aus dem hohen Norden ... Gettorf bei Kiel.
Ich habe seit ein paar Tagen Kabel Digital mit einem Humax digitalen Videorecorder.
Nun habe ich es heute endlich geschafft das ganze mal in Gang zu kriegen nachdem ich länger versucht habe überhaupt ein Bild zu bekommen.
Ich habe nun also das Menü vom Receiver auf dem Schirm und bin mal die Optionen durchgegangen.
Dabei ist mir aufgefallen das die SmartCard zwar erkannt wurde, jedoch wird mir gesagt das diese nicht freigeschaltet oder abgelaufen ist.
Was mache ich nun?
Gruß, Sven
Wie schalte ich die SmartCard frei?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Wie schalte ich die SmartCard frei?
Hallo,
einfach das Gerät über Nacht anlassen. Sollte es morgen noch nicht laufen einfach online ein Freischaltsignal schicken oder die Hotline 0800-2787000 anrufen, damit sie eines schicken. So sollte es gehen, funktioniert es nicht, dann liegt das Problem irgendwo anders!
einfach das Gerät über Nacht anlassen. Sollte es morgen noch nicht laufen einfach online ein Freischaltsignal schicken oder die Hotline 0800-2787000 anrufen, damit sie eines schicken. So sollte es gehen, funktioniert es nicht, dann liegt das Problem irgendwo anders!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Ok, danke!
Werde den Receiver mal bis morgen früh laufen lassen.
Gruß, Svenner
Werde den Receiver mal bis morgen früh laufen lassen.
Gruß, Svenner
-
- Newbie
Guten Morgen!
Leider hat meine bessere Hälfte den Receiver gestern abend doch abgeschaltet sodass die Karte noch immer nicht frei geschaltet ist.
Die Programme sind zwar da, allerdings ohne Ton! Lautstärke am Receiver und am LCD ist aufgedreht ... liegt es auch an der noch nicht freigeschalteten Smartvcard?
Angeschlossen ist der LCD via durchgeschliffenen Antennenkabel sowie Scart.
Gruß, Svenner
Leider hat meine bessere Hälfte den Receiver gestern abend doch abgeschaltet sodass die Karte noch immer nicht frei geschaltet ist.
Die Programme sind zwar da, allerdings ohne Ton! Lautstärke am Receiver und am LCD ist aufgedreht ... liegt es auch an der noch nicht freigeschalteten Smartvcard?
Angeschlossen ist der LCD via durchgeschliffenen Antennenkabel sowie Scart.
Gruß, Svenner
-
- Insider
Dann ist freigeschaltet. Die Scartstecker sind Wackelkandidaten, die Wackeln gerne mal die Tonpins raus, also gerade nachdrücken. Ansonsten am Receiver die Einstellung "Dolby Digital" auf "Aus" stellen. Viele Receiver geben sonst keinen analogen Ton mehr von sich...Svenner81 hat geschrieben: Die Programme sind zwar da, allerdings ohne Ton!
-
- Newbie
Ah, ok!
Ich denke es liegt dann wohl an der Einstellung "Dolby Digital". Die steht auf ON.
Bekomme dann wohl nur Ton, wenn ich das Lichtwellenleiterkabel anschließe ...
Bzgl. der freischaltung ...
Trotz Bild (ohne Ton ...) stand im Setup noch immer das die Karte nicht freigeschaltet bzw. abgelaufen ist.
Habe den Receiver nun mal angelassen ... und meiner Freundin verboten die Ferbedienung in die Hand zu nehmen ... in Ihrem eigenen Interesse
Lg, Sven
Ich denke es liegt dann wohl an der Einstellung "Dolby Digital". Die steht auf ON.
Bzgl. der freischaltung ...
Trotz Bild (ohne Ton ...) stand im Setup noch immer das die Karte nicht freigeschaltet bzw. abgelaufen ist.
Habe den Receiver nun mal angelassen ... und meiner Freundin verboten die Ferbedienung in die Hand zu nehmen ... in Ihrem eigenen Interesse
Lg, Sven
-
- Insider
Oder digitales Coax, genau. Deckt sich mit einer Erfahrung, wenn ich nachdenke.Svenner81 hat geschrieben:Ah, ok!
Der Humax führt das Update der Programmzeitschrift(das ist der einzige Punkt, der so im Menü steht) nach der Abschaltung durch. Bei den 9900 mit Display laufen DEPG00, PEPG00 und COMEPG nacheinander durchs Display. Erst wenn die Uhrzeit angezeigt wird, wurde eine Programmzeitschrift heruntergeladen und entschlüsselt ode der Vorgang aufgrund eines Fehlers abgebrochen.Bzgl. der freischaltung ...
Wenn der Receiver bei DEPG00 stehenbleibt und die Freischaltung bemängelt, fehlt die Freischaltung der Karte für EPG+. Dies ist dann der Fall, wenn du den Receiver gekauft hast und nicht direkt von Kabeldeutschland bekommst. Dann erhälst du keinen EPG, da der Receiver dann nur das "Now/Next" des Datenstroms auswertet, nicht jedoch den vollständigen EPG mit mehreren Tagen vorlauf.
Einzige Abhilfe dazu schafft das Digital+ Abo für "günstige" 10,90€, wo dann der Mietreceiver drin ist...
-
- Newbie
So, nun läuft alles.
Vielen Dank euch für eure Hilfe!
Gruß, Svenner
Vielen Dank euch für eure Hilfe!
Gruß, Svenner
-
- Newbie
So, nun läuft alles.