Radiosender plötzlich in DTV-Liste

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Maulwurf13
Newbie

Radiosender plötzlich in DTV-Liste

Beitrag von Maulwurf13 »

Hallo !
Letzte Woche ist bei uns die Umbelegung der Fernsehkanäle erfolgt. Danach habe ich einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Plötzlich werden die digitalen Radiosender nicht mehr in der "Radioliste" sondern in der "DTV-Liste" angezeigt, allerdings ohne Senderkennung, so daß ich nicht weiß, welchen Radiosender ich gerade höre. Manuell alle Sender einzugeben ist mir bei über 50 Sendern zu aufwändig. Hat jemand eine Idee ?
Mein Fernseher hat einen integrierten Kabeltuner, keinen extra-Receiver.
exkarlibua
Insider

Re: Radiosender plötzlich in DTV-Liste

Beitrag von exkarlibua »

Maulwurf13 hat geschrieben:Hallo !
Letzte Woche ist bei uns die Umbelegung der Fernsehkanäle erfolgt. Danach habe ich einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt. Plötzlich werden die digitalen Radiosender nicht mehr in der "Radioliste" sondern in der "DTV-Liste" angezeigt, allerdings ohne Senderkennung, so daß ich nicht weiß, welchen Radiosender ich gerade höre. Manuell alle Sender einzugeben ist mir bei über 50 Sendern zu aufwändig. Hat jemand eine Idee ?
Mein Fernseher hat einen integrierten Kabeltuner, keinen extra-Receiver.
Bisschen sparsam, deine Angaben!
Was wäre das zum Beispiel für ein Fernseher?
Maulwurf13
Newbie

Beitrag von Maulwurf13 »

Ich habe einen LG 32 LF 2510
Bisher war immer alles so sortiert, wie es meiner Meinung nach gehörte.
Maulwurf13
Newbie

Beitrag von Maulwurf13 »

Ich antworte mir mal selbst. Könnte ja möglich sein, daß jemand das gleiche Problem hat.

Ich habe einfach am Kabel geruckelt und schon war alles wieder gut. Hätte nicht gedacht, daß es so empfindlich ist, es war nicht geknickt oder so, einfach nur einmal "im Kreis gebogen".

Die "heilenden Hände" haben geholfen...