CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ms91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 21:21

CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Beitrag von ms91 »

Guten Abend liebe KD-Nutzer,

ich verzweifle gerade an meinem CI+ Modul von KD bzw. an meinem Samsung Fernseher Modell LE37C650, beide kamen heute mit der Post und nachdem ich eben geschlagene 2 Stunden mit der Installation des CI+ Moduls verbracht habe, kann ich nun auch endlich alle Sender in digitaler Qualität empfangen. Nichts ahnend schaue ich nun gerade mit besagten Geräten fern, da wird der Bildschirm plötzlich schwarz und der Hinweis "Verschlüsseltes Signal" erscheint. Nach etwa 5-10 Sekunden war dann das Fernsehbild wieder da und ich habe mir nichts weiter dabei gedacht - möglicherweise die Nachwehen einer verkorksten Installation... Nach 45 Minuten wiederholte sich der Vorfall jedoch und das Fernsehbild verschwand erneut für kurze Zeit. Vor etwa 5 Minuten geschah es dann das dritte Mal, woraufhin ich nun diese Thread eröffne in der Hoffnung, dass ihr Rat wisst.
Liegt es am Fernseher oder am Modul?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Beitrag von VBE-Berlin »

Das erste, was Du schauen solltest:

Gibt es auf der HP von Samsung ein Update für den Fernseher?

Wenn ja: Einspielen.

Wenn nein: Störungshotline der KDG probieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3896
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Beitrag von exkarlibua »

MB-Berlin hat geschrieben:Das erste, was Du schauen solltest:

Gibt es auf der HP von Samsung ein Update für den Fernseher?

Wenn ja: Einspielen.

Wenn nein: Störungshotline der KDG probieren.

MB-Berlin
Und testen ob das Modul sehr warm wird.
Es gibt offenbar etliche, die ein thermisches Problem haben (Fertigungsfehler). Wenn das so ist, umtauschen lassen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Beitrag von VBE-Berlin »

Leider gibt es aber auch etliche Fernseher, die ein Firmwareupdate benötigen.
Da ist es gar nicht so einfach, herauszufinden, welche Seite den Fehler verursacht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ms91
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2010, 21:21

Re: CI+ Modul Problem mit einem Samsung LE37C650

Beitrag von ms91 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich habe heute das aktuellste (20.10.2010) Firmware-Update durchgeführt. Bisher läuft es stabil, es hat also offensichtlich geholfen, allerdings hatte ich heute auch noch keine Zeit es länger zu testen. Das werde ich jedoch jetzt nachholen.
Probehalber habe ich gerade mal mein CI+ Modul angefasst, es wird jedenfalls nicht heiß, es ist etwas wärmer als handwarm.

UPDATE:
Ich habe seit gestern Abend keine Unterbrechungen mehr, es lang also wohl an der Firmware. Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!