Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
Er wird Ja zum kauf bei Ebay angeboten
u ein anderer Forumleser -
steht vor mir-
hat es auch so gemacht
Also muss es ja so gehen
Bei ebay kaufen
und nur Karte G09 zuschicken lassen von KD
oder anders von Sky zu schicken lassen
u KD Home freischalten lassen
Wie ist der beste Weg wenn ich Sagemcom kaufe u nicht miete?
Wie ist es mit freischaltung bei Humax 3000c bei KD ?
Viele Grüsse
Dieter
u ein anderer Forumleser -
steht vor mir-
hat es auch so gemacht
Also muss es ja so gehen
Bei ebay kaufen
und nur Karte G09 zuschicken lassen von KD
u KD Home freischalten lassen
Wie ist der beste Weg wenn ich Sagemcom kaufe u nicht miete?
Wie ist es mit freischaltung bei Humax 3000c bei KD ?
Viele Grüsse
Dieter
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nur das Problem ist, das KDG nicht so einfach eine G09 Karte rausrückt.
Mit dem 3000c, da schau Dich hier mal um http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=18
Mit dem 3000c, da schau Dich hier mal um http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=18
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelexperte
VPS haben eh nur noch die ÖR Sender und das auch nur Analog - im digitalen Bereich gibts das garnicht.
Nicht Alles was bei EBAY verkauft wird ist legale Ware
Nicht Alles was bei EBAY verkauft wird ist legale Ware
-
- Insider
G09 vom KD gibts nur mit Hardware, also Sagemcom oder CI+Modul. Da der Sagemcom im System von KDG als "Unser Eigentum, vermietet" stehen wird, wirst du dafür keine Karte solo bekommen.disu hat geschrieben: und nur Karte G09 zuschicken lassen von KD
Und der Sagemcom ist nicht Skyzertifiziert, wird zwar von der Onlinebestellmaske angenommen, aber erhält keine Karte. Lediglich die G09 von KDG erhält eine Freischaltung.
Eine Möglichkeit ist eine G02 von Sky. Dort schaltet KDG aber nicht ohne Hardwarenachweis frei...
Oder eine G09 mit CI+Modul, wodurch weitere Kosten entstehen
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also heißt das dass meine keine Aufnahmen Programieren kann die auf den Optionskanälen laufen.
Das finde ich extrem schlecht. Hoffe das dies bei dem nächsten Update behoben wird.
Gruß Jens
also heißt das dass meine keine Aufnahmen Programieren kann die auf den Optionskanälen laufen.
Das finde ich extrem schlecht. Hoffe das dies bei dem nächsten Update behoben wird.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Newbie
Hallo
Also KD schaltet mit Humax 3000c nicht auf G09 Karte
oder gibt es schon was neues
Wenn ich Humax bei Ebay kaufe u eine andre Karte bei sky bestelle
Welche bekomme ich dann die G09 oder G02 ?
Läuft auch G02 bei Sagemcom ?
Wenn ich mir den Sagemcom bei Ebay kaufe
Kann ich mir denn bei Sky eine nur Karte G09 schicken lassen
u KD schaltet dann auf dieser Karte ?
Welcher ist nun besser von Bild usw Humax oder Sagemcom ?
Dann kann ich den Sagemcom wenn ich bei Ebay kaufe nicht für Sky oder KD
nutzen oder wie mach ich das um beides zu nutzen ?
Viele Grüsse
Dieter
Also KD schaltet mit Humax 3000c nicht auf G09 Karte
oder gibt es schon was neues
Wenn ich Humax bei Ebay kaufe u eine andre Karte bei sky bestelle
Läuft auch G02 bei Sagemcom ?
Wenn ich mir den Sagemcom bei Ebay kaufe
u KD schaltet dann auf dieser Karte ?
Welcher ist nun besser von Bild usw Humax oder Sagemcom ?
Dann kann ich den Sagemcom wenn ich bei Ebay kaufe nicht für Sky oder KD
nutzen oder wie mach ich das um beides zu nutzen ?
Viele Grüsse
Dieter
-
- Insider
Jadisu hat geschrieben: Also KD schaltet mit Humax 3000c nicht auf G09 Karte
Ja, am Wochenende arbeiten die, die sowas entscheiden immer besonders viel. Vor allem seit du nachgefragt hast, sind die nur noch am rotieren. Seit Monaten gibt es keine Lösung!oder gibt es schon was neues
Sky versendet G02...Wenn ich Humax bei Ebay kaufe u eine andre Karte bei sky bestelle
Sie funktioniert.Läuft auch G02 bei Sagemcom ?
Sky versendet G02...Wenn ich mir den Sagemcom bei Ebay kaufe
Wenn du einen zertifizierten, nicht als "belegt" markierten Receiver angibst, schaltet KDG angeblich auch auf G02u KD schaltet dann auf dieser Karte ?
Welches Auto sieht besser aus? Golf oder A3?Welcher ist nun besser von Bild usw Humax oder Sagemcom ?
Sky geht ohne Probleme, aber ohne EPG! EPG funktioniert nur bei gemieteten Recordern mit der Smartcard, die bei Mietreceivern mitkommtDann kann ich den Sagemcom wenn ich bei Ebay kaufe nicht für Sky oder KD
Sagemcom mieten, Sky auf die mitgelieferte G09 schalten lassen...oder wie mach ich das um beides zu nutzen ?
-
- Newbie
Wie erwähnt läuft bei mir:
HUMAX 2000c mit einer D09 D wie DORA
SAGEMCOM mit G09
Gerät bei Ebay gekauft, nicht gemietet wie einige denken, bei KDG Geräte-Nr hinterlegt und neue Karte bekommen
die haben zwar gefragt woher ich das Gerät habe, aber dann meine Ausführungen akzeptiert.
SKY angerufen und eine Freischaltung auf diese Karte verlangt, hat beinahe prompt geklappt. ca. 30 Minuten
Von einer G02 hat weder KDG noch SKY irgendwas gesagt.
EPG funzt einwandfrei.
Vielleicht macht der TON die Musik
SAGEMCOM mit G09
Gerät bei Ebay gekauft, nicht gemietet wie einige denken, bei KDG Geräte-Nr hinterlegt und neue Karte bekommen
die haben zwar gefragt woher ich das Gerät habe, aber dann meine Ausführungen akzeptiert.
SKY angerufen und eine Freischaltung auf diese Karte verlangt, hat beinahe prompt geklappt. ca. 30 Minuten
Von einer G02 hat weder KDG noch SKY irgendwas gesagt.
EPG funzt einwandfrei.
TV: SAMSUNG UE 46B8090 Receiver: 2x HUMAX 2000C D 09 Karte, KDG Digital Free, SKY Komplett mit HD
-
- Insider
Toll. D wie Emil macht auf wenig Sinn. Genauso wie deine Dora in nem 3000erdidicash hat geschrieben:Wie erwähnt läuft bei mir:
G02 verschickt Sky. Sky schaltet aber auf G09 auf. Dann hat man keine G02...Von einer G02 hat weder KDG noch SKY irgendwas gesagt.
Es kommt generell auf den Berater an, inwieweit er Service am Kunden gegen stures Abarbeiten getauscht hat. Bei der Freischaltung einer Bezahldienstleistung(nichts anderes ist der tvtv-EPG) ohne das passende Abo hört dann aber reguläre und sinnvolle Kulanz auf. Freischaltung "verlangen" schreiben, aber was von Tönen erzählen... sosoEPG funzt einwandfrei.
-
- Newbie
so langsam nervt das gerät nur noch. die aufnahmen werden seit einer woche nur noch teilweise aufgenommen. außerdem kann ich nicht mehr den epg nutzen, da gibt es gar keine infos, weder bei den hd programmen noch bei den privaten. nirgends steht was. auch die suchfunktion klappt nicht mehr. gerade die fand ich sehr nützlich.
weiss auch nicht, warum das plötzlich nicht mehr klappt. auf einmal ging das alles nicht mehr. hat jemand auch das problem und hat dieser zufällig eine möglichkeit, um das wieder hinzukriegen oder muß ich jetzt ewig warten, bis ein update kommt, um endlich wieder die möglichkeiten zu nutzen. ich hab langsam echt nen hals.
den receiver auf werkeinstellungen hab ich übrigens schon zweimal wieder gesetzt, komischerweise waren die aufnahmen noch alle drauf. bei der "teilweise aufgenommen" aufnahme stürzt er dann immer ab, wenn ich diese löschen will.
weiss auch nicht, warum das plötzlich nicht mehr klappt. auf einmal ging das alles nicht mehr. hat jemand auch das problem und hat dieser zufällig eine möglichkeit, um das wieder hinzukriegen oder muß ich jetzt ewig warten, bis ein update kommt, um endlich wieder die möglichkeiten zu nutzen. ich hab langsam echt nen hals.
den receiver auf werkeinstellungen hab ich übrigens schon zweimal wieder gesetzt, komischerweise waren die aufnahmen noch alle drauf. bei der "teilweise aufgenommen" aufnahme stürzt er dann immer ab, wenn ich diese löschen will.