Hallo,
auf meiner Lösungssuche (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=13953) bin ich nun auf der Suche nach einem guten "Digitaler Kabelreceiver mit Festplatte".
Ich bin über den "Arion AC-9310PVR Plus HDMI Kabel TWIN" (Link: http://www.arion-digital.de/arion-9310-plus.html) gestolpert. Dieser scheint mir eine gute Alternative zum Sagemcom zu sein, zumal ich die Festplatte bis 750GB selbst einbauen kann und der Preis ohne HDD 159€ beträgt.
Nun meine Fragen an die Profis:
1. Kann ich den mit KD Digital Home befeuern?
2. Meiner Meinung nach muss ich eine Alphacrypt Card einsetzen. Die habe ich in zwei Versionen (1x AlphaCryptLight Version 1.16 Compiliert 09.09.2008 fähig für K01 / K02 D01 / D02 K09 D09, 1x AlphaCryptLight Version 1.19 Compiliert 10.03.2009 fähig für K01 / K02 D01 / D02), welche wäre die bessere Wahl?
3. Hat jemand von Euich dieses Gerät und wenn ja, welche Vor- und Nachteile hat das Teilchen aus Eurer Sicht?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Eure Meinungen!
CKBerlin
Meinungen zum Arion AC 9310 pvr plus hdmi
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Meinungen zum Arion AC 9310 pvr plus hdmi
Zuletzt geändert von CKBerlin am 24.10.2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forenmutti
Re: Meinungen zum Arion AC 9310 pvr plus hdmi
Ja, ich habe das Gerät.
Also, Du kannst KD-Home (und wenn Du magst auch Sky) damit empfangen. Tue ich auch.
Du brauchst das Alphacrypt Light für rund 60 Euro - und wichtig, eine D02-Karte. Die kriegst Du wenn Du bei KDG angibst Du hättest ne D-Box 2 (hier gibts nen Generator damit Du nicht extra eine kaufen mußt).
Das Gerät hat natürlich alle Vorteile eines nicht-zertifizierten Gerätes, d.h. Du kannst die Aufnahmen auf den PC rüberholen, der Jugendschutz-PIN kann dauerhaft ausgeschaltet werden (bzw. wird einmal eingetippt und dann nie wieder).
Das Gerät ist recht günstig im Vergleich zu Geräten die eben auch diese Möglichkeiten haben.
Aber das Gerät hat leider mit der Firmware so seine Macken. Ich muß öfters einen Kaltstart machen weil sich das Gerät "aufhängt". Das war immer im laufenden Betrieb, bei reinen Timeraufnahmen hab ich das Problem noch nicht gehabt. Du kannst mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen, denn das Gerät entschlüsselt dann automatisch die Sendung (nur eine Sendung kann gleichzeitig entschlüsselt werden, aber man kann einen Zeitpunkt festlegen wo er das automatisch tun soll - z.B. 10 Uhr morgens oder sowas).
Ich sehe das Teil "gespalten". Es bietet mir das, was ich haben möchte. Es ist günstig. Aber es spinnt ein wenig.
Also, Du kannst KD-Home (und wenn Du magst auch Sky) damit empfangen. Tue ich auch.
Du brauchst das Alphacrypt Light für rund 60 Euro - und wichtig, eine D02-Karte. Die kriegst Du wenn Du bei KDG angibst Du hättest ne D-Box 2 (hier gibts nen Generator damit Du nicht extra eine kaufen mußt).
Das Gerät hat natürlich alle Vorteile eines nicht-zertifizierten Gerätes, d.h. Du kannst die Aufnahmen auf den PC rüberholen, der Jugendschutz-PIN kann dauerhaft ausgeschaltet werden (bzw. wird einmal eingetippt und dann nie wieder).
Das Gerät ist recht günstig im Vergleich zu Geräten die eben auch diese Möglichkeiten haben.
Aber das Gerät hat leider mit der Firmware so seine Macken. Ich muß öfters einen Kaltstart machen weil sich das Gerät "aufhängt". Das war immer im laufenden Betrieb, bei reinen Timeraufnahmen hab ich das Problem noch nicht gehabt. Du kannst mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen, denn das Gerät entschlüsselt dann automatisch die Sendung (nur eine Sendung kann gleichzeitig entschlüsselt werden, aber man kann einen Zeitpunkt festlegen wo er das automatisch tun soll - z.B. 10 Uhr morgens oder sowas).
Ich sehe das Teil "gespalten". Es bietet mir das, was ich haben möchte. Es ist günstig. Aber es spinnt ein wenig.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Nibelungen hat geschrieben:Ja, ich habe das Gerät.
Hi Nibelungen,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort und Meinung!
Hast Du auf den Arion Seiten das Firmware Update gesehen und eingespielt?
Wenn nicht behebt das eventuell die Probleme!?
Link: http://www.arion-digital.de/arion-9310.html
Ich habe zwei D-Box 2 Nummern und 2 Alphacrypt Light (1.16 und 1.19). Welche nutzt Du?
Herzlichen Dank und Gruß
CKBerlin
-
- Newbie
Meine Güte!!!!!!!
Das schwarze scheint die Schrift zu sein!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Der "Arion AC 9310 pvr plus hdmi" ist scheinbar nicht HTDV - fähig.
Damit fällt er natürlich aus meiner Liste raus.
Aus meiner Sicht kann damit mein Thread geschlossen werden. Mein Interesse an diesem Gerät ist gleich 0.
Sorry für die Umstände. Ich mache einen neues Thema für den "Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver" mit der gleichen Fragestellung auf.
Vielen Dank und nochmals "Tschuldigung!"
CKBerlin
Das schwarze scheint die Schrift zu sein!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!!
Der "Arion AC 9310 pvr plus hdmi" ist scheinbar nicht HTDV - fähig.
Damit fällt er natürlich aus meiner Liste raus.
Aus meiner Sicht kann damit mein Thread geschlossen werden. Mein Interesse an diesem Gerät ist gleich 0.
Sorry für die Umstände. Ich mache einen neues Thema für den "Arion AC-2710 VHDPRCI HDTV USB PVR Kabelreceiver" mit der gleichen Fragestellung auf.
Vielen Dank und nochmals "Tschuldigung!"
CKBerlin
-
- Kabelfreak
Um es kurz zu machen, der 2710 hat nur einen Tuner und wird somit für deine Ansprüche nicht ausreichen.
Schau dich mal im http://www.arionboard.de/portal.php um uns stelle deine noch offenen Fragen.
Auf einen Twin-Tuner in HD warten wir dort schon länger, er soll kommen, keiner weiß wann?
Schau dich mal im http://www.arionboard.de/portal.php um uns stelle deine noch offenen Fragen.
Auf einen Twin-Tuner in HD warten wir dort schon länger, er soll kommen, keiner weiß wann?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Forenmutti
Ich antworte trotzdem mal *gg*. Ich hab das Firmwareupdate gemacht (inkl. Festplatte formatieren usw usf), hat leider nur wenig geholfen (die Probleme sind weniger geworden, aber nicht verschwunden).CKBerlin hat geschrieben: Hast Du auf den Arion Seiten das Firmware Update gesehen und eingespielt?
Wenn nicht behebt das eventuell die Probleme!?
Link: http://www.arion-digital.de/arion-9310.html
Ich habe zwei D-Box 2 Nummern und 2 Alphacrypt Light (1.16 und 1.19). Welche nutzt Du?
Herzlichen Dank und Gruß
CKBerlin
Ich hab das Alphacrypt Light mit 1.19er Firmware (war da aktuell als ich es gekauft habe).
Wie gesagt, Arion ist nicht so schlecht weil günstig. Aber halt nicht "perfekt".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.