Hallo,
ich habe ein Problem mit den Thomson Receiver von KD.
Seit geraumer Zeit ist die Kategorisierung der Sender in z.B. Vollprogramme,
Sport und Doku&Info etc. in der Funktion Liste beim Thomson verschwunden und lässt sich nicht über die farbigen Funktionstasten aufrufen.
Wie sich jeder vorstellen kann, ist nun ein schnelles Sender suchen nicht mehr möglich, da nur noch die Anzeige für alle Sender unter Liste zur Verfügung steht. Diese kann man nur noch alphabetisch oder numerisch Sortieren, was mir persönlich nichts bringt.
Ein Zappen von A RD zu Z DF ist so unpraktikabel wie die Funktion der Favoritenliste und bringt mich zum verzweifeln.
Unter dem Menüpunkt Kontakte sind auch die abgespeicherten Hotlinenummern verschwunden, dass ja nur halb so wild ist.
Da mehrere Hotline-anrufe nichts brachten und nur auf das ominöse Softwareupdate vertröstete (das sicher dieses Jahrhundert kommt- aber nichts bringt), wende ich mich an Euch.
Was kann ich tun, oder besser gesagt wo ist das Problem im meinem Fall.
MfG
Sämtliche Update- und Sendersuchlaufversuche schlugen fehl.
Kategorien beim Thomson Receiver verschwunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 13.04.2007, 09:01
- Wohnort: Visselhövede
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 155
- Registriert: 26.05.2006, 15:10
- Wohnort: Berlin
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 13.04.2007, 09:01
- Wohnort: Visselhövede
Hi,
ja auch das hab ich mehrmals versucht und das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich bereits im Vorfeld eine neue Box bekommen habe.
Da die alte Box Empfangsstörungen hatte und eben jenes Problem mit der fehlenden Kategorienliste.
Die neue Box hat einen top, äh guten, Empfang aber immer noch das beschriebene Problem.
ja auch das hab ich mehrmals versucht und das brachte nicht den gewünschten Erfolg.
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich bereits im Vorfeld eine neue Box bekommen habe.
Da die alte Box Empfangsstörungen hatte und eben jenes Problem mit der fehlenden Kategorienliste.
Die neue Box hat einen top, äh guten, Empfang aber immer noch das beschriebene Problem.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.05.2007, 22:56
- Wohnort: Kellinghusen
Hallo,
bei mir tritt das selbe Problem auf.
Hab bereits den dritten Receiver von Kabel-Deutschland (Thomson DCI 1500 G) bekommen und jedes mal waren die Kategorien nach der Sendersuche verschwunden.
Die Leute von der Technik-Hotline sind auch ratlos.
Die haben meinen Fall an die, ich zitiere : "Technikabteilung intern" weitergeleitet.
Na, ma sehen was die mir zu berichten haben.
Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung (bereits eine Woche her).
Hab auch langsam keinen Bock mehr auf Kabel Digital
@ beatblocker : geh den Leuten bei KD mal so richtig auf'n Sack. bei mir haben die behauptet, dass ich so ziemlich der einzige mit diesem Problem sei.
bei mir tritt das selbe Problem auf.
Hab bereits den dritten Receiver von Kabel-Deutschland (Thomson DCI 1500 G) bekommen und jedes mal waren die Kategorien nach der Sendersuche verschwunden.
Die Leute von der Technik-Hotline sind auch ratlos.
Die haben meinen Fall an die, ich zitiere : "Technikabteilung intern" weitergeleitet.
Na, ma sehen was die mir zu berichten haben.
Bis jetzt kam noch keine Rückmeldung (bereits eine Woche her).
Hab auch langsam keinen Bock mehr auf Kabel Digital
@ beatblocker : geh den Leuten bei KD mal so richtig auf'n Sack. bei mir haben die behauptet, dass ich so ziemlich der einzige mit diesem Problem sei.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 150
- Registriert: 28.03.2007, 11:35
- Wohnort: Nürnberg
Das scheint ein Problem zu sein, dass unabhängig vom eingesetzten Receiver auftritt. Bei meinem alten Pace DC221KN war das vor ca. nem halben Jahr bis Jahr auch öfters der Fall. Trat meistens immer nach einem Sendersuchlauf auf und konnte nur durch nen Reset wieder bereinigt werden. (Muss allerdings sagen, dass damals meine Empfangsstärke und -qualität ziemlich "durchwachsen" waren - ARD u. ZDF funktionierten nur analog, digital wars ein ziemlicher Fragmentedschungel.)
Seitdem bei uns hier alles ausgebautes Gebiet ist und ich endlich nen anständigen Verstärker im Keller habe, ist es nie wieder aufgetreten.
@J@gi & beatblocker:
Wie sind so eure Empfangsstärken? Wohnt ihr im "ausgebauten Gebiet"?
Seitdem bei uns hier alles ausgebautes Gebiet ist und ich endlich nen anständigen Verstärker im Keller habe, ist es nie wieder aufgetreten.
@J@gi & beatblocker:
Wie sind so eure Empfangsstärken? Wohnt ihr im "ausgebauten Gebiet"?
Kabel Phone flat
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
Kabel Highspeed deluxe 16000 / 768
Kabel Digital Free + Kabel Digital Home
Digitalreceiver: Pace DC-221KN
Kabelmodem: Thomson THG520K
Router: D-Link DI-524
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.05.2007, 22:56
- Wohnort: Kellinghusen
Die Empfangsqualität ist sehr gut.
Signalstärke und Qualität sind optimal.
Und vor kurzem wurde auch der Verstärker der Hausanlage getauscht, weil exterme Bildstörungen auftraten.
Achso, und ein Hardware-Reset hab ich auch schon durchgeführt. EINS!? ach, was erzähl/schreib ich da. Hab schon etliche resets hinter mir. naja ich nicht, der Receiver
P.S.: hat sich immernoch keiner von Kabel Deutschland gemeldet
Signalstärke und Qualität sind optimal.
Und vor kurzem wurde auch der Verstärker der Hausanlage getauscht, weil exterme Bildstörungen auftraten.
Achso, und ein Hardware-Reset hab ich auch schon durchgeführt. EINS!? ach, was erzähl/schreib ich da. Hab schon etliche resets hinter mir. naja ich nicht, der Receiver
P.S.: hat sich immernoch keiner von Kabel Deutschland gemeldet
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 14.05.2007, 22:56
- Wohnort: Kellinghusen