Hallo,
ich suche ein Gerät, dass Programme aus dem Kabel-Fernsehen (Digital oder analog, Digital wär nit schlecht aber wenns billiger ist geht auch analog)
aufnehmen kann. Time-Shift und EPG und sowas sollte er auf können.
Sowas findet man ja recht schnell. Was jetzt noch super wäre wenn dieses Gerät auch noch alles mögliche abspielen könnte was man über Netzwerk oder USB/Firewire auf die interne Festplatte überspielt hat.
Also ich meine Fotos, Filme, Musik usw. So ähnlich wie dieses Gerät:
http://www.pearl.de/productchoice_redir ... 603&rate=5
Nur eben noch mit Kabe-Receiver und Aufnahmefunktion.
Gibt es sowas ?
Rekorder mit HD der alles abspielt
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: Rekorder mit HD der alles abspielt
Ja, aber kaum bezahlbar. Der Macrosystem Enterprise (ca. 1.500€) und der Sonavis One (Ca. 4.800€) können alles was Du schreibst.mralchemy hat geschrieben:Gibt es sowas ?
Am geschicktesten wären deshalb zwei getrennte Geräte und zwar:
- Ein DVD-Recorder mit Festplatte + ein (einfacher) Digitalreceiver
ODER
- Ein Digitalreceiver mit Festplatte + ein DVD-Player der alles mögliche abspielt
Wenn's NUR analog sein darf, dann bietet sich ein DVD-Recorder mit Festplatte an. Guck Dir mal den KISS VR 588 an, der hat Ethernet und spielt alle denkbaren Formate ab. Homepage: http://www.kiss-technology.commralchemy hat geschrieben:Digital wär nit schlecht aber wenns billiger ist geht auch analog)
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Hessen
-
- Kabelfreak
Die Dreamboxen erfüllen diese Voraussetzung:thorium hat geschrieben:Dreamboxen sind billiger und frei programierbar...
aber nicht. Z.B. DivX kann sie nicht.mralchemy hat geschrieben:Was jetzt noch super wäre wenn dieses Gerät auch noch alles mögliche abspielen könnte was man über Netzwerk oder USB/Firewire auf die interne Festplatte überspielt hat.
-
- Newbie
hmmmm... Tjoa, Dreambox hab ich auch mal geschaut, aber sind auch nicht sooo billig.CableGuy hat geschrieben:Die Dreamboxen erfüllen diese Voraussetzung:thorium hat geschrieben:Dreamboxen sind billiger und frei programierbar...
aber nicht. Z.B. DivX kann sie nicht.mralchemy hat geschrieben:Was jetzt noch super wäre wenn dieses Gerät auch noch alles mögliche abspielen könnte was man über Netzwerk oder USB/Firewire auf die interne Festplatte überspielt hat.
Welche Formate kann denn so eine Dreambox abspielen ?
Wenn ich z.B. selbstgedrehte Videos von meiner Kamera auf die Festplatte kopiere, kann der die dann abpielen ? Avi oder Mpeg-Format.
Gruss
Tobi
-
- Kabelfreak
Nur MPEG 1+2.mralchemy hat geschrieben:Welche Formate kann denn so eine Dreambox abspielen ?
AVI, XVID, DIVX, usw. kann die Dreambox nicht.
Der oben gennannter KISS kann das.