Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand schnell mal helfen: Ich habe Probleme beim Entschlüsseln der SKY HD Sender,
alle anderen funktionieren problemlos. Ich habe die D02 Karte schon im Zertifizierten Receiver gesteckt und
mir eine Freischaltung geschickt, danach laufen sie im zert. Receiver problemlos.
Wenn ich sie zurück in das Alphacrypt stecke, kommt erst die anzeige "Nicht Freigeschaltet", danach verschwindet diese
und am oberen Bildschirmrand sind Artefakte zu sehen.. (Vom Sender wahrscheinlich).
Was kann ich da machen, damit die Freischaltung korrekt draufgespielt wird? Alle anderen SKY Sender laufen Problemlos,
nur die HD Sender gehen nicht.
Fernseher ist ein Sony KDLZ4500 und eben ein Alphacrypt 3.16.
Herzlichendank für nen Tipp.
Gruß
Markus
Alphacrypt 3.16 - Probleme beim Entschlüsseln der HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Alphacrypt 3.16 - Probleme beim Entschlüsseln der HD Sen
Eventuell eine neue SW draufspielen?
Da du ja eine D02 hast, ist die SW ja egal.
Da du ja eine D02 hast, ist die SW ja egal.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Kann aber auch an deinem Kabel liegen. Kommen denn ARD HD und ZDF HD ohne Probleme?
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Newbie
Hallo,
ARD HD und ZDF HD kommen ohne Probleme. Komischerweise ging Cinema HD vor dem Anschließen des Humax 2000C problemlos, nur
NatGeo HD, History HD usw. blieben dunkel.
Ich hab dann alles nochmal in den Humax gesteckt und mir ne Freischaltung geschickt.
Seitdem ist das Problem..
Da aber Artefakte kommen (manchmal Bild) liegts aber anscheinend tatsächlich am Signal, oder?
Wenn ich das Kabel direkt am TV anschließe, ist es auchnicht besser. Komischerweise ging vor dem Anschließen des Humaxes Cinema HD eben.
Ich hab jetzt nochmal nen Sendersuchlauf gemacht.. Jetzt muss ich wieder alle Sender neu ordnen..
Wenns am Signal liegt, bekomm ich das Kotzen...
Aber an der Freischaltung wohl nicht, wenn schon Artefakte kommen, oder?
Danke für weitere Meinungen...
Gruß
Markus
ARD HD und ZDF HD kommen ohne Probleme. Komischerweise ging Cinema HD vor dem Anschließen des Humax 2000C problemlos, nur
NatGeo HD, History HD usw. blieben dunkel.
Ich hab dann alles nochmal in den Humax gesteckt und mir ne Freischaltung geschickt.
Seitdem ist das Problem..

Da aber Artefakte kommen (manchmal Bild) liegts aber anscheinend tatsächlich am Signal, oder?
Wenn ich das Kabel direkt am TV anschließe, ist es auchnicht besser. Komischerweise ging vor dem Anschließen des Humaxes Cinema HD eben.
Ich hab jetzt nochmal nen Sendersuchlauf gemacht.. Jetzt muss ich wieder alle Sender neu ordnen..

Wenns am Signal liegt, bekomm ich das Kotzen...

Aber an der Freischaltung wohl nicht, wenn schon Artefakte kommen, oder?
Danke für weitere Meinungen...
Gruß
Markus
-
- Newbie
Danke für Eure Hilfe, lag am Kabel / Signalqualität.
Habe gerade eine richtig dilletantische Verkabelung am Speicher entdeckt..
Danke Euch
Habe gerade eine richtig dilletantische Verkabelung am Speicher entdeckt..

Danke Euch