Kabel Deutschland Sat Anlage???
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland Sat Anlage???
Hallo Leute,
bin neu hier im Forum und kenne mich auch nicht so aus mit der ganzen Technik, ich hoffe ich kann mein Problem trotzdem gut darstellen.
Also... Ich bin mit meiner Freundin in ein Mehrfamilienhaus eingezogen, in dem 13 Parteien wohnen. Wir bezahlen monatlich eine Gebühr für Kabel Deutschland und eine Nutzungsgebühr für die Gemeinschaftsanlage. Dies ist eine SAT Anlage!? Gibt es Kabel Deutschland über Satellit???
Ich hab dann mal meinen alten DVB-S Receiver an die Dose im Wohnzimmer angeschlossen und bekomme nur ein paar komische Sender. Dann habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten ich soll mir einen Sat Receiver zulegen, der Kabel Deutschland zertifiziert ist.
Mein Elektronikfachhändler sagt so etwas gibt es nicht. Er hat mir dann mal mehrere Satreiceiver zum ausprobieren mitgegeben.
Die habe ich alle ausprobiert und der Kathrein UFS 705 Reiceiver empfängt zumindest einige Private aber kein ARD und ZDF.
Nun komme ich mal zu meiner Hauptfrage: Mit welchem Reiceiver kann ich alle Kanäle (inklusive ARD HD, etc.) empfangen um endlich wieder in guten Fernsehgenuss zu kommen. Super wäre es auch wenn es eine PC Karte oder Stick gibt, mit dem die Anlage funktioniert, damit ich auch über einen MEdiaPC Fernseh schauen kann....
Naja so viel zu meinem Problem...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Ulf
bin neu hier im Forum und kenne mich auch nicht so aus mit der ganzen Technik, ich hoffe ich kann mein Problem trotzdem gut darstellen.
Also... Ich bin mit meiner Freundin in ein Mehrfamilienhaus eingezogen, in dem 13 Parteien wohnen. Wir bezahlen monatlich eine Gebühr für Kabel Deutschland und eine Nutzungsgebühr für die Gemeinschaftsanlage. Dies ist eine SAT Anlage!? Gibt es Kabel Deutschland über Satellit???
Ich hab dann mal meinen alten DVB-S Receiver an die Dose im Wohnzimmer angeschlossen und bekomme nur ein paar komische Sender. Dann habe ich bei Kabel Deutschland angerufen und die meinten ich soll mir einen Sat Receiver zulegen, der Kabel Deutschland zertifiziert ist.
Mein Elektronikfachhändler sagt so etwas gibt es nicht. Er hat mir dann mal mehrere Satreiceiver zum ausprobieren mitgegeben.
Die habe ich alle ausprobiert und der Kathrein UFS 705 Reiceiver empfängt zumindest einige Private aber kein ARD und ZDF.
Nun komme ich mal zu meiner Hauptfrage: Mit welchem Reiceiver kann ich alle Kanäle (inklusive ARD HD, etc.) empfangen um endlich wieder in guten Fernsehgenuss zu kommen. Super wäre es auch wenn es eine PC Karte oder Stick gibt, mit dem die Anlage funktioniert, damit ich auch über einen MEdiaPC Fernseh schauen kann....
Naja so viel zu meinem Problem...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß
Ulf
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Kabel Deutschland Sat Anlage???
Es gibt keine Kabel Deutschland Sat Anlage.
KDG ist DVB-C und nicht DVB-S.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Im Wohnhaus meines Wissens nur über HÜP (Hauptübergabepunkt). Der befindet sich meist im Keller oder auch schon mal aussen an der Hauswand.ubeering hat geschrieben: Gibt es Kabel Deutschland über Satellit???
ubeering hat geschrieben:Nun komme ich mal zu meiner Hauptfrage: Mit welchem Reiceiver kann ich alle Kanäle (inklusive ARD HD, etc.) empfangen um endlich wieder in guten Fernsehgenuss zu kommen.
Die analogen Kanäle müssten mit fast jedem Fernsehgerät zu empfangen sein. Für die digitalen Kanäle von ARD und ZDF brauchst du einen DVB-C Receiver, für digitalen Empfang der privaten Sender oder Sky benötigst du zusätzlich eine Karte und die Möglichkeit, die in dem Receiver zu betreiben.
Die gibt es auch, allerdings solltest du erst mal wissen, was an der Antennendose für ein Signal ankommt.ubeering hat geschrieben:Super wäre es auch wenn es eine PC Karte oder Stick gibt, mit dem die Anlage funktioniert, damit ich auch über einen MEdiaPC Fernseh schauen kann....
-
- Fortgeschrittener
Das würde ich so nicht sagen. KDG kauft ab und an diverse NE4 Anlagen kompletter Wohnungsgesellschaften oder kleinerer Kabelnetzbetreiber.Beatmaster hat geschrieben:Es gibt keine Kabel Deutschland Sat Anlage.
Da ist dann auch mal eine Sat- Umsetzeranlage bzw. SAT-ZF bei. Klingt blöd,kommt nicht oft vor,aber selbst schon supportet.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Davon habe ich noch nie gehört, das es sowas gibt. Danke für deine Aufklärungh0mem hat geschrieben:Das würde ich so nicht sagen. KDG kauft ab und an diverse NE4 Anlagen kompletter Wohnungsgesellschaften oder kleinerer Kabelnetzbetreiber.Beatmaster hat geschrieben:Es gibt keine Kabel Deutschland Sat Anlage.
Da ist dann auch mal eine Sat- Umsetzeranlage bzw. SAT-ZF bei. Klingt blöd,kommt nicht oft vor,aber selbst schon supportet.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Fortgeschrittener
Jo, ich hab auch erst blöd geguckt...
Aber wenn se komplette Bestände kaufen mit 1-2% ungleich Kabelanlagen im Haus, juckt das auch nicht.
Aber wenn se komplette Bestände kaufen mit 1-2% ungleich Kabelanlagen im Haus, juckt das auch nicht.
-
- Newbie
Hallo,
erst einmal Danke für die Antworten.
Ich habe keine Kabel Karte oder ähnliches vom Vermieter erhalten?
Wie kann ich checken was für ein Signal kommt?? Also mit Sat Receiver kann ich ja schon einiges gucken, aber ein paar Sender fehlen halt. Und ich möchte mir auch nicht einen Kabel Receiver kaufen um dann zu merken das er nicht geht.
Bei Kabel Deutschland direkt, scheint es auch nicht bekannt zu sein dass die solche Anlagen besitzen. Zumindest nicht beim technischen Service.
Wie haben auf jedenfall im Keller und unterm Dach große Schaltkästen in denen alles Verteilt wird.
Gruß
erst einmal Danke für die Antworten.
Ich habe keine Kabel Karte oder ähnliches vom Vermieter erhalten?
Wie kann ich checken was für ein Signal kommt?? Also mit Sat Receiver kann ich ja schon einiges gucken, aber ein paar Sender fehlen halt. Und ich möchte mir auch nicht einen Kabel Receiver kaufen um dann zu merken das er nicht geht.
Bei Kabel Deutschland direkt, scheint es auch nicht bekannt zu sein dass die solche Anlagen besitzen. Zumindest nicht beim technischen Service.
Wie haben auf jedenfall im Keller und unterm Dach große Schaltkästen in denen alles Verteilt wird.
Gruß
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Was an deinem Wohnort von KDG ankommen kann, siehst du hier:ubeering hat geschrieben: Wie kann ich checken was für ein Signal kommt??
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html
Mit einem Radio mit externem Antenneneingang kannst du feststellen, ob du die verfügbaren UKW Sender empfangen kannst.
Das gleiche gilt für die analogen Fernsehkanäle, die du mit einem für analoge Kanäle geeigneten Fernseher ohne weitere Hilfsmittel empfangen kannst.
-
- Newbie
Das heißt einfach mal meinen alten Röhrenfernseher anschließen und gucken ob was kommt...?
-
- Newbie
So...
ich habe eben mal meinen alten Fernseher (also ein Analoggerät) und nen neuen Kabel Digital Receiver angeschlossen. Bei beiden gibt es absolut nichts!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Warum verbaut man eine Anlage, die zu fast keinem Empfangsgerät 100 % kompatibel ist??!
ich habe eben mal meinen alten Fernseher (also ein Analoggerät) und nen neuen Kabel Digital Receiver angeschlossen. Bei beiden gibt es absolut nichts!
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Warum verbaut man eine Anlage, die zu fast keinem Empfangsgerät 100 % kompatibel ist??!