Hallo,wohne in einem Einfamilienhaus. Schwiegermutter unten,ich mit meiner Frau oben.Haben uns Bad und Küche selber eingebaut.Es ist meiner Meinung nach keine abgeschlossene Wohnung.
Nach oben hin ist alles offen. Bei der Stadt ist es auch als Einfamilienhaus gemeldet.Müssen aber 2mal Kabelgebühren bezahlen,da mir damals der Vertreter mit abstellen der oberen Einheit gedroht hat. Meine Frage:müssen wir doppelt bezahlen?!
Kd im Einfamilienhaus
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kd im Einfamilienhaus
Doppelt? Nein. Allerdings ists per Definitionem (Bad, Küche) als 2 eigenständige Wohnungen anzusehen, und damit zahlt jede Wohnung selber. Da hat der Kollege aufgepaßtSenior hat geschrieben:Hallo,wohne in einem Einfamilienhaus. Schwiegermutter unten,ich mit meiner Frau oben.Haben uns Bad und Küche selber eingebaut.Es ist meiner Meinung nach keine abgeschlossene Wohnung.
Nach oben hin ist alles offen. Bei der Stadt ist es auch als Einfamilienhaus gemeldet.Müssen aber 2mal Kabelgebühren bezahlen,da mir damals der Vertreter mit abstellen der oberen Einheit gedroht hat. Meine Frage:müssen wir doppelt bezahlen?!
kabelmensch.de
Immer wieder interessant zu lesen, was für Bauchaufschwünge unternommen werden, um irgendwelche Leistungen einfach so mitnehmen zu können. Da baut man sich eine Küche und ein Bad ein, um das Gefühl zu haben, in den "eigenen" vier Wänden zu wohnen und um nicht Küche und Bad mit der Schwiegermutter unten teilen zu müssen. Aber wenns darum geht, andere Leistungen in Anspruch zu nehmen, die man typischerweise in der eigenen Wohnung "genießt", ist alles natürlich ein gemeinsamer Wohnraum.
-
- Ehrenmitglied
Naja, fragen kann man ja mal, dazu ist unser Forum ja auch da.
Und wenn sich die Sach- / Rechtslage so darstellt, dass nur ein Anschluss bezahlt werden muss, wer würde das nicht OK finden?
Aber zum Thema: Es ist tatsächlich so, dass eigenes Bad und Küche, zudem noch auf eigenem Stockwerk, eine eigene Wohneinheit begründen.
Also sind es tatsächlich zwei Anschlüsse.
Und wenn sich die Sach- / Rechtslage so darstellt, dass nur ein Anschluss bezahlt werden muss, wer würde das nicht OK finden?
Aber zum Thema: Es ist tatsächlich so, dass eigenes Bad und Küche, zudem noch auf eigenem Stockwerk, eine eigene Wohneinheit begründen.
Also sind es tatsächlich zwei Anschlüsse.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Forenmutti
Aber wie ist das mit dem Zugang? Stellen wir uns mal vor man muß durch die WHG der Schwiegermutter um nach oben zu kommen - es gibt also kein "eigenständiges" Treppenhaus. Dann ist das doch auch wieder nicht so richtig ne eigene Wohnung?
Man könnte bei KDG nen "Mehrnutzervertrag" nehmen, aber die Ersparnis bei nur 2 Einheiten ist nicht groß (im Cent-Bereich zumindest bei meiner Schwester).
Man könnte bei KDG nen "Mehrnutzervertrag" nehmen, aber die Ersparnis bei nur 2 Einheiten ist nicht groß (im Cent-Bereich zumindest bei meiner Schwester).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Fortgeschrittener
Die Art des Zugangs ändert daran nichts.Silverio hat geschrieben:Es ist tatsächlich so, dass eigenes Bad und Küche, zudem noch auf eigenem Stockwerk, eine eigene Wohneinheit begründen.
- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -
KD 6000 mit THG540K
-
- Newbie
Hallo chepri,man wird ja noch mal fragen dürfen. Sind nicht alle so schlau wie du,oder sich so geben!
-
- Fortgeschrittener
Wir haben die selbe Wohnsituation und bezahlen mit (schriftlichem) Segen von KDG nur einmal Anschlussgebühren.
Da ein Einfamilienhaus ohne wirtschaftliche Nutzung (Miete) auch nur als eine Wohneinheit zählt
muß der Anschluss auch nur einmal bezahlt werden.
http://www.bauplattform.de/encyclop/lex/wohnung.html
Grüße
Da ein Einfamilienhaus ohne wirtschaftliche Nutzung (Miete) auch nur als eine Wohneinheit zählt
muß der Anschluss auch nur einmal bezahlt werden.
http://www.bauplattform.de/encyclop/lex/wohnung.html
Grüße
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable