HD Kabel Receiver mit Festplatte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Re: HD Kabel Receiver mit Festplatte
Also, soweit ich weiss, geht HD per SCART nicht, da dies ein analoger Bus ist und dieser schafft auch die grosse Datenmenge nicht. DVI und/oder HDMI sind Mindestvoraussetzung fuer HD-Fernsehen. Falls es jemand noch anders kennt, bitte berichten - Danke. (Hab' das vor etlichen Monaten per Web verinnerlicht und gebe auf meine Aeusserung keine Versprechungen )
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
-
- Fortgeschrittener
Und Neukunden erhalten zurzeit eben keinen HD-tauglichen Receiver dazu, oder? Also kann man die HD-Sender der ÖR nur mit dem internen DVB-C Tuner gucken (wenn der HDTV unterstützt) oder sich einen eigenen zertifizierten HD-Receiver kauft.
Ach ja, und du musst natürlich auch in einem Gebiet wohnen, in dem die neuen HD-Sender der ÖR eingespeist werden überhaupt...
Ach ja, und du musst natürlich auch in einem Gebiet wohnen, in dem die neuen HD-Sender der ÖR eingespeist werden überhaupt...
Zuletzt geändert von cpt. crunch am 15.02.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Okay. danke dir für die Erläuterung.
Werde mich dann mal nach einem Nicht-HD-Receiver mit Festplatte umschauen.
Werde mich dann mal nach einem Nicht-HD-Receiver mit Festplatte umschauen.
-
- Kabelexperte
KDG muss erstmal selbst HD-fähige Receiver anbieten. Da käme ein Pace DC830 ganz gut. Er ist baugleich mit dem Pace DS830 (Sky HD1). KDG könnte hier die NDS Middleware installieren lassen, da man mit NDS einen Paketvertrag abgeschlossen hat. Sonst würde sich die ganze Geldausgabe von KDG nicht lohnen. Wann mit NDS bei KDG mal was passiert, wird sicherlich noch Jahre dauern. Der Receiver würde sicherlich von Sky zertifiziert werden. Rückkanalfähig ist der Receiver auch, da er einen Netzwerkanschluss hat.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Er funktioniert mit KD tadellos. Ich habe die SAT-/Kabel-Variante HD8000CS. Eine Festplatte läßt sich einbauen - bei mir 1,5 TB, über USB oder eSATA anschließen.ysuttner hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und wollte mir demnächst Kabel Digital anschaffen.
Ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver mit Festplatte und auf den
Vantage HD 8000 C Digitaler Twin-Kabel-Receiver (2x CI Slots, HDTV, 2x Scart-Anschlüsse, PVR-Ready, USB) rot
gestoßen. Der Receiver hat zwar keine interne Festplatte, man kann aber eine über den USB Anschluss ansteuern.
Leider konnten mir die Mitarbeiter von Kabel Deutschland keine genaue Auskunft darüber geben, ob der Receiver mit Kabel Deutschland funzt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder gibt es schon einen guten Receiver in dieser Richtung?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe.
mfg
Entweder Du gönnst Dir ein Alphacrypt Light oder schaust nach alternativer Firmware. Eine Seriennummer findest Du hier im Forum. - In der AC-Light-Ecke.
Nimm eine für die D-Box 2 von Nokia - dann müßtest Du eine D02-Karte bekommen.
-
- Kabelexperte
Ich habe mal eine Frage zu dem Teil:
Der HD 8000 CS hat einen Ethernetanschluß. Ist es damit möglich, aufgenommene Filme auch vom Receiver auf den PC zu übertragen oder dient das Teil wieder einzig und allein nur den Updates und dem Abspielen externer Filme?
Der HD 8000 CS hat einen Ethernetanschluß. Ist es damit möglich, aufgenommene Filme auch vom Receiver auf den PC zu übertragen oder dient das Teil wieder einzig und allein nur den Updates und dem Abspielen externer Filme?
-
- Kabelexperte
Das Gerät gibt es bei Fachhändlern auch mit integrierter Festplatte (bis 1 TB).ysuttner hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und wollte mir demnächst Kabel Digital anschaffen.
Ich bin auf der Suche nach einem HD Receiver mit Festplatte und auf den
Vantage HD 8000 C Digitaler Twin-Kabel-Receiver (2x CI Slots, HDTV, 2x Scart-Anschlüsse, PVR-Ready, USB) rot
gestoßen. Der Receiver hat zwar keine interne Festplatte, man kann aber eine über den USB Anschluss ansteuern.
Leider konnten mir die Mitarbeiter von Kabel Deutschland keine genaue Auskunft darüber geben, ob der Receiver mit Kabel Deutschland funzt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder gibt es schon einen guten Receiver in dieser Richtung?
Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe.
mfg
Auf dem Gerät läuft ein FTP-Server, auf den du mit Windows zugreifen kannst.Der HD 8000 CS hat einen Ethernetanschluß. Ist es damit möglich, aufgenommene Filme auch vom Receiver auf den PC zu übertragen oder dient das Teil wieder einzig und allein nur den Updates und dem Abspielen externer Filme?
So siehts aus, die Firmwareversion erkennst du an der -1 am Ende. Google einfach mal, in bestimmten anderen Foren wirst du fündig. Die Originalfirmware hat als Endung die -OIgge hat geschrieben:...oder schaust nach alternativer Firmware. Eine Seriennummer findest Du hier im Forum. - In der AC-Light-Ecke.
Nimm eine für die D-Box 2 von Nokia - dann müßtest Du eine D02-Karte bekommen.
-
- Kabelexperte
Danke.
Geht eigentlich auch parallel, einen DVB-C Sender anzuschauen und einen anderen aufzunehmen?
Das bekomme ich aus der Bedienungsanleitung leider nicht mit.
Geht eigentlich auch parallel, einen DVB-C Sender anzuschauen und einen anderen aufzunehmen?
-
- Kabelexperte
Ja, zwei Sender aufnehmen, einen dritten Ansehen. Jedoch ist das abhängig von CI-Modul und Smartcard. Die nachträgliche Decodierung funktioniert bei mir leider nicht. Dh. man kann nur einen verschlüsselten Sender aufnehmen, aber unverschlüsselte weiterschauen.Master2 hat geschrieben:Danke.