HD mit ci+ an einem anderen Anschluß möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
medusaslook
Newbie

HD mit ci+ an einem anderen Anschluß möglich?

Beitrag von medusaslook »

Hallo und schönen Sonntag,
Ich bin neu hier und habe mal 1-2 Fragen.

Ich habe einen LG 60 PK 950 mit CI slot. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist ,ein Ci Modul mit einer HD Smartcard, einzustecken und TV zu sehen.

Die Smartcard wollte ich über meine Mutter bestellen,
Nun die Frage

Ist die Smartcard Anschlußgebunden oder würde eine Fremde Smartcard an meinem Anschluß funktionieren.

Danke und Gruß
exkarlibua
Insider

Re: HD mit ci+ an einem anderen Anschluß möglich?

Beitrag von exkarlibua »

medusaslook hat geschrieben:Hallo und schönen Sonntag,
Ich bin neu hier und habe mal 1-2 Fragen.

Ich habe einen LG 60 PK 950 mit CI slot. Nun wollte ich fragen ob es möglich ist ,ein Ci Modul mit einer HD Smartcard, einzustecken und TV zu sehen.

Die Smartcard wollte ich über meine Mutter bestellen,
Nun die Frage

Ist die Smartcard Anschlußgebunden oder würde eine Fremde Smartcard an meinem Anschluß funktionieren.

Danke und Gruß
Da passt einiges nicht zusammen in deinem Beitrag inkl. Überschrift: Zum Beispiel CI oder CI+?

"HD Smartcard" wiederum klingt nach der Satelliten Karte für Astra HD+. Die funktioniert garantiert in keiner möglichen Kabelumgebung.

"Fremde" Smartcards funktionieren auch an einem anderen Anschluss, solange dieser Anschluss beim gleichen Kabelanbieter ist und solange dort der Kabelanschluss überhaupt freigeschaltet ist.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Außerdem gibt es in dem Sinn keine HD-Smartcard.

Ob du HD empfangen kannst oder nicht, kommt darauf an, ob

1. HD eingespeist wird im Kabelnetz
2. OB DEIN TV EINEN DVB-C - Tuner mit HD hat!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
medusaslook
Newbie

Beitrag von medusaslook »

Danke für eure Antworten.

Entschuldigung das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe aber ich kenne mich noch nicht mit der Materie so gut aus.

Meine Mutter hat Kabelanschluss und ich habe Kabel.Nun sollte meine Mutter eine Smartcard für Kabel Digital bestellen die ich in mein Fernseher stecke.
Dazu brauche ich das Modul,was ich kaufen will.
Kann ich dann Kabeldigital bei mir sehen oder ist die Karte nur für meine Mutter Freigeschaltet.

Gruß
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

medusaslook hat geschrieben:Danke für eure Antworten.

Entschuldigung das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe aber ich kenne mich noch nicht mit der Materie so gut aus.

Meine Mutter hat Kabelanschluss und ich habe Kabel.Nun sollte meine Mutter eine Smartcard für Kabel Digital bestellen die ich in mein Fernseher stecke.
Dazu brauche ich das Modul,was ich kaufen will.
Kann ich dann Kabeldigital bei mir sehen oder ist die Karte nur für meine Mutter Freigeschaltet.

Gruß
Hallo,
wenn Deine Mutter die SC bestellen soll, muss sie eine Receivernr.mitteilen bzw das CI+Modul bzw den entsprechenden Receiver von KDG gleich mitbestellen. Nur die Karte kann Deine Mutter nicht bestellen. Funktionieren wird es wie oben schon angesprochen, wenn der KNB der Gleiche ist.
Aber wenn Du das bei Dir nutzen willst, was machst Du wenn es Störungen gibt, wo willst Du das melden?? :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN