AC light + KD + Samsung LCD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Easyraider
Newbie

AC light + KD + Samsung LCD

Beitrag von Easyraider »

Hallo Leute,

bin heute durch absoluten zufall an diese Forum gekommen und hab seit heute morgen sämtliche Threads gelesen wo es um digitales TV geht.
(SuFu benutzt )

Meine Vorgeschichte.

Wir haben ein hübsches häuschen - leider ist nicht wirklich möglich eine satanlage dort anzubringen. deshalh haben wir kabel anschluss von KD.

Bis dato haben wir aber nur anloges signal. Da - soweit ich weiß - für Hausbesitzer das alles mal auf Analog und Digital umgestellt worden ist - hab ich mich immer gefragt wie komme ich an Digitales Kabelfernsehen.

Nun hab ich hier im forum gelesen das es ohne probleme geht.
man muss nur bei KD anrufen - eine smartkarte bestellen, seriennummer von einer dbox2 oder so angeben ( links hab ich noch alle brauch also nicht erklärt werden ). die karte muss d02 sein soweit ich gelesen hab und diese wiederrum in den CI schacht mit alphacrypt light.

jetzt stellt sich mir nur eine frage:
Woher bekomme ich dieses Alphacrypt light?
Es werden einige angeboten mit verschienden preisen - was ich allerdings gelesen hab ist das ich unbedingt eine mit der FW 1.16 brauch.
woher bekomme ich die?
kennt da jemand einen guten shop?

Mein Fernseher Samsung LE40B650T2P ohne CI+

ich geh dann doch davon richtig in der annahme das ich dann quasi kostenfrei digitales fernsehen gucken kann ( vertrag besteht mit KD von 16.90€ )
oder hab ich nun irgendwie ein denkfehler

ich würde mich sehr über eine antwort freuen.
MfG
Easyraider
2rangerfan0
Insider

Re: AC light + KD + Samsung LCD

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du eine D02 hast, ist die Software vom AlphaCrypt Light egal.
Ein ACL kriegst du fast überall:

- Amazon
- Ebay
- MediaMarkt
- Saturn
- ...

Eventuell muss der Vertrag auf 17,90€/mtl. umgestellt werden.

WICHTIG: Es muss die SN einer NOKIA dbox 2 sein! Nicht Sagem!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Mal ne blöde Frage: hast du denn schon mal einen Suchlauf mit deinem Fernseher nach den digitalen Sendern gemacht? Wenn dein Fernseher einen DVB-C Tuner beinhaltet, müsste er die öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Form bereits empfangen! Das AlphaCrypt Light brauchst du nur für die Privaten!

Viele Grüße

Bäri
Easyraider
Newbie

Beitrag von Easyraider »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du eine D02 hast, ist die Software vom AlphaCrypt Light egal.
Bekomme ich von Kabeldeutschland überhaupt noch die D02 Karten wenn ich die serienummer von der dbox2 angebe oder ist das inzwischen nicht mehr möglicht?
Ein ACL kriegst du fast überall:

- Amazon
- Ebay
- MediaMarkt
- Saturn
- ...
sehr schön und dabei ist die version von der FW egal?
also ob 1.16 oder 1.20 ?

Hab ich dann eine neue Mindevertragslaufzeit - weiss das jemand auf anhieb?
Bäri hat geschrieben:Mal ne blöde Frage: hast du denn schon mal einen Suchlauf mit deinem Fernseher nach den digitalen Sendern gemacht? Wenn dein Fernseher einen DVB-C Tuner beinhaltet, müsste er die öffentlich rechtlichen Sender in digitaler Form bereits empfangen! Das AlphaCrypt Light brauchst du nur für die Privaten!
Ja hab ich - aber es wurden keine digitalen sender gefunden - ich dachte gerade dafür brauch ich das ?!
oder steh ich gerade völlig aufm schlauch?
Weil KD doch nur digital sendet mit den zertifizierten receivern.
oder bin ich gerade absolut aufm holzweg?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ja, bist du.

Wenn der TV nur einen DVB-T - Tuner hat geht gar nix.
Der TV braucht einen DVB-C - Tuner!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Easyraider hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du eine D02 hast, ist die Software vom AlphaCrypt Light egal.
Bekomme ich von Kabeldeutschland überhaupt noch die D02 Karten wenn ich die serienummer von der dbox2 angebe oder ist das inzwischen nicht mehr möglicht?
Klar gibts noch D02. Sky haut grundsätzlich D02 raus.
1.16 oder 1.20 ?
Wenn D02, dann auch aktuelle Firmware möglich. Wenn D09 - was wir ja vermeiden - dann 1.16
Hab ich dann eine neue Mindevertragslaufzeit - weiss das jemand auf anhieb?
Ja, 12 Monate ab Umstellungstag. Es ändert sich als nur der Termin.
Ja hab ich - aber es wurden keine digitalen sender gefunden - ich dachte gerade dafür brauch ich das ?!
Der digitale Suchlauf muss ca 200 Sender finden und dann bei fast allen Sendern "Verschlüsselt" melden, ansonsten stimmt was anderes nicht, eben nur DVB-T Tuner oder was anderes. Das Modul kann nur Sender entschlüsseln, die auch vom TV empfangen werden...
Weil KD doch nur digital sendet mit den zertifizierten receivern.
oder bin ich gerade absolut aufm holzweg?
KD wird noch Ewigkeiten auch Analog senden - leider...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Easyraider
Newbie

Beitrag von Easyraider »

2rangerfan0 hat geschrieben:Ja, bist du.

Wenn der TV nur einen DVB-T - Tuner hat geht gar nix.
Der TV braucht einen DVB-C - Tuner!
Ne - hab DVB-C
Newty hat geschrieben:Klar gibts noch D02. Sky haut grundsätzlich D02 raus.
Sorry, wenn ich so doof frage, aber was hat in meinem Fall Sky mit Kabeldeutschland zutun?
1.16 oder 1.20 ?
Wenn D02, dann auch aktuelle Firmware möglich. Wenn D09 - was wir ja vermeiden - dann 1.16
Super. Vielen Dank
Der digitale Suchlauf muss ca 200 Sender finden und dann bei fast allen Sendern "Verschlüsselt" melden, ansonsten stimmt was anderes nicht, eben nur DVB-T Tuner oder was anderes. Das Modul kann nur Sender entschlüsseln, die auch vom TV empfangen werden...
Öhm, bei mir werden aber nur 34 oder 33 angezeigt trotz DVB-C?!
Was mach ich da falsch?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Easyraider hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Klar gibts noch D02. Sky haut grundsätzlich D02 raus.
Sorry, wenn ich so doof frage, aber was hat in meinem Fall Sky mit Kabeldeutschland zutun?
Ich wollte damit nur sagen, dass die Angst, keine Karte (mehr) zu bekommen unbegründet ist, da die Dinger noch produziert werden.
Öhm, bei mir werden aber nur 34 oder 33 angezeigt trotz DVB-C?![/quote]
Dann suchst du nicht Digital. Siehe Bedienungsanleitung...
[ externes Bild ]
Easyraider
Newbie

Beitrag von Easyraider »

Newty hat geschrieben:
Öhm, bei mir werden aber nur 34 oder 33 angezeigt trotz DVB-C?!
Dann suchst du nicht Digital. Siehe Bedienungsanleitung...
Ich suche auch Digitale :-)

und nu?
muss evtl. noch evtl von Kabeldeutschland freigeschaltet werden?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Easyraider hat geschrieben: muss evtl. noch evtl von Kabeldeutschland freigeschaltet werden?
Nein. Grundsätzlich ist eine Trennung der analogen Signale von den Digitalen technisch bei KD nicht machbar, wer die einen empfängt, bekommt die anderen. Lediglich der Besitz einer Smartcard(und evtl eines Receivers) trennt die digitalen von den analogen Anschlüssen.

Entweder du suchst falsch(im Sendersuchlauf oder beim Zapping), benötigst einen Trick(Finnland als Ländereinstellung) oder es stimmt irgendetwas anderes mit dem Anschluss nicht.
[ externes Bild ]