Ok,
dann leuchtet mir das alphacrypt modul nicht ganz ein.
Nehmen wir mal als Beispiel das Programm "Sixx"
dieses ist doch über Kabeldigital frei empfangbar.
bedeutet also ich kann es ohne reciviecer frei emfangen vorraussetzung ist natürlich das ich ein dvb-c empfänger hab.
dies ist aber nicht der fall obwohl ich gerade das nochmal nach digitalen sendern gesucht hab wird mir dort nicht angezeigt.
wofür wäre dann dass alphacrypt zuständig?
zum entschlüssel - das ist mir klar - aber von welchen sendern im spezielen wenn hier viele von 2,90€ mehrkosten im monat sprechen
sorry wenn ich mich so blöde ausdrücke, aber ich hab jahrelange analog Tv genutzt und versuche für mich die vorteile zu entdecken und die möglichkeiten.
AC light + KD + Samsung LCD
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: AC light + KD + Samsung LCD
Sixx ist im Paket "DigitalFree" und wird verschlüsselt ausgestrahlt. Ja, Frei und verschlüsselt ist irgendwie schizophren...Easyraider hat geschrieben: Nehmen wir mal als Beispiel das Programm "Sixx"
dieses ist doch über Kabeldigital frei empfangbar.
Ein funktionierender Receiver besteht aus 4 Teilen: Empfangsteil, Cryptoteil, Smartcard, Ausgabe.bedeutet also ich kann es ohne reciviecer frei emfangen vorraussetzung ist natürlich das ich ein dvb-c empfänger hab.
wofür wäre dann dass alphacrypt zuständig?
Das Empfangsteil fischt aus den vielen Signalen ein Einzelnes heraus.
Wenn dieses Verschlüsselt ist, geht es zum Cryptoteil. Dieses bezieht Schlüssel aus der Smartcard, um das Signal zu Entschlüsseln.
Darauf folgt die Ausgabe.
Ein Fernseher mit DVB-C Tuner besitzt Empfangsteil und Ausgabe. Cryptoteil wird in den CI-Schacht gesteckt und greift dort auf die Smartcard zu. Wenn dies nicht gesteckt ist, kann nichts entschlüsselt werden.
Von allem, was FreeTV ist. Siehe Homepage KabelDeutschland Sendersuche. Lediglich die öffentlich Rechtlichen sind ohne Modul und ohne Smartcard digital zu empfangen.aber von welchen sendern im spezielen wenn hier viele von 2,90€ mehrkosten im monat sprechen
2,90€ Mehrkosten betreffen alle, die Kabelfernsehen über Nebenkosten bezahlen. Wer einen Einzelnutzervertrag hat, hat keine Mehrkosten.
-
- Newbie
Okay ...
jetzt bin ich wenigsten schon etwas schlauer.
Ohne jetzt bei Kabel Deutschland angerufen zuhaben und mich nach dortigen Status erkundigt zu haben - ist es möglich das mein Vertrag noch auf Analog eingestellt ist?
Jahre lang hab ich da nichts geändert und ich kan mich wage daran erinnern das es mal eine zwangsumstellung gab.
momentan muss ich auf fehlersuche gehen warum ich kein Digitalesfernsehen empfang zumindestens unverschlüsselt.
sonst mach das ganz ja garkein sin.
vielen lieben dank für die ganzen informationen ich bin jetzt deutlich schlauer
jetzt bin ich wenigsten schon etwas schlauer.
Ohne jetzt bei Kabel Deutschland angerufen zuhaben und mich nach dortigen Status erkundigt zu haben - ist es möglich das mein Vertrag noch auf Analog eingestellt ist?
Jahre lang hab ich da nichts geändert und ich kan mich wage daran erinnern das es mal eine zwangsumstellung gab.
momentan muss ich auf fehlersuche gehen warum ich kein Digitalesfernsehen empfang zumindestens unverschlüsselt.
sonst mach das ganz ja garkein sin.
vielen lieben dank für die ganzen informationen ich bin jetzt deutlich schlauer

-
- Insider
Das ist eine reine Buchhaltungssache und hat nichts mit der Technik zu tun. Wenn du nie eine Smartcard und Receiver bekommen hast, bist du weiterhin analog geführt und musst,um die Smartcard zu bekommen, auf den neuen Vertrag zu 17,90€ pro Monat "upgraden"Easyraider hat geschrieben: Ohne jetzt bei Kabel Deutschland angerufen zuhaben und mich nach dortigen Status erkundigt zu haben - ist es möglich das mein Vertrag noch auf Analog eingestellt ist?
-
- Insider
Sag uns doch mal wo du wohnst.
Es gibt noch seeeeeehr vereinzelt Netze wo GAR KEIN digitales Signal anliegt.
Ansonsten eben tricksen bei den TV-Einstellungen:
- Finnland/Suomi einstellen, da DVB-C sonst teilweise gar nicht aktiviert wird
Sicher, dass du Kabel hast und du nicht über eine private Haussat-Anlage(mit eigenem Umwandler in Kabelsignale) versorgt wirst? Aber eher unwahrscheinlich.
Sicher, dass du Kabel hast und du nicht über eine private Haussat-Anlage(mit eigenem Umwandler in Kabelsignale) versorgt wirst? Aber eher unwahrscheinlich.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Muss mich nun verbessern. Hab gestern abend noch mal ganz ruhig meine einstellung durchgetest2rangerfan0 hat geschrieben:Sag uns doch mal wo du wohnst.
beim Kanalmodus gibt es ein Punkt "Digital + Analoge Sendersuchlauf"
geh ich dadrauf - werden nur analoge sender gesucht - paradox
Wenn ich auf "Digitalsuchlauf" gehe, dann wurden 300 sender gefunden.
Ich bin so happy

Um die fragen somit zu beantworten
"Ja" ich hab was falsch gemacht
"Ja" bei mir ist Digitales Kabelverfügbar
jetzt werde ich heute abendn och bei KabelDeutschland anrufen und mir den Karte D02 bestellen mit den hier bekannten möglichkeiten.
vielen lieben dank für die super hilfe und ansätze.