Problem mit dem RCI88-320KDG von SAGEMCOM
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Sagemcom Digitaler Video-Recorder - Aufnahme nicht mögli
Ich führe es mal zusammen und zwar nach hier http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=13411
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Kabelfreak
Re: Problem mit dem RC188-320KDG von SAGEMCOM
@drscream23:
Erstmal musst du wohl warten auf die neue Firmware. Wie wir alle. Ein User schrieb, die Bildauflösung auf 720p hätte was gebracht. Wenn bei dir vielleicht auf 1080i steht, dann versuchs mal damit. Kann auch sein das dir das nicht hilft.
Noch was anderes:
an sich hast du es richtig gemacht ein neues Thema aufzumachen. Es war sogar schon richtig benannt. Nur leider wurde darüber hier schon viel gesprochen.
WENN DIE WEHRTEN HERREN ADMINS VIELLEICHT MAL EIN UNTERORDNER SCHAFFEN WÜRDEN, KÖNNTEN WIR HIER DAS DURCHEINANDER BEENDEN UND SOLCHEN THEMEN AUCH NAMEN GEBEN; DAMIT NEULINGE SOFORT IN DAS RICHTIGE THEMA GEFÜHRT WERDEN!!!!
MEIN GOTT, WIE OFT DENN NOCH!
Erstmal musst du wohl warten auf die neue Firmware. Wie wir alle. Ein User schrieb, die Bildauflösung auf 720p hätte was gebracht. Wenn bei dir vielleicht auf 1080i steht, dann versuchs mal damit. Kann auch sein das dir das nicht hilft.
Noch was anderes:
an sich hast du es richtig gemacht ein neues Thema aufzumachen. Es war sogar schon richtig benannt. Nur leider wurde darüber hier schon viel gesprochen.
WENN DIE WEHRTEN HERREN ADMINS VIELLEICHT MAL EIN UNTERORDNER SCHAFFEN WÜRDEN, KÖNNTEN WIR HIER DAS DURCHEINANDER BEENDEN UND SOLCHEN THEMEN AUCH NAMEN GEBEN; DAMIT NEULINGE SOFORT IN DAS RICHTIGE THEMA GEFÜHRT WERDEN!!!!
-
- Insider
Geht mir seit Sonntag genau so!drscream23 hat geschrieben:Hallo erstmal an alle,
habe mich gerade angemeldet in Bezug auf den Digitalen Video-Recorder Sagemcom von KD!
Habe leider nicht, dass passende gefunden zu meinen Problem!
Also seit ca. 2-3 Wochen kann ich kein Programm/Serie etc. mehr aufnehmen oder zeitversetzt TV schauen!
Der Recorder markiert das aktuelle Programm kurz - TV-Bild ruckelt und das wars, in der Aufnahmeliste zeigt er die Sendung dann mit dem Kommentar "Fehlerhaft" an! Bei Betätigung der Pausentaste passiert gar nichts!
Laut Aussage von KD ist das Problem angeblich bekannt und es soll Ende Oktober eine neue Firmware geben, also der Techniker schob es auf die Firmware! Aber warum funktioniert es auf einmal nicht mehr???
Haben mehrere das Problem oder ist das ein Einzelfall ?!
Problem wirklich bekannt???
Gibt es Abhilfe - wie ich schon oft gelesen habe; alle Aufnahmen löschen und dann geht es wieder????!!!!
Danke euch!
MFG
Selbst das Löschen der Aufnahmen (formatieren über das Menü) hat nicht funktioniert!
Alle Aufnahmen stehen noch im Menü.
Anruf bei KD: Fehler bekannt, Ender der Woche(des Monats) soll ein Update kommen.
Definitiv wollte man mir es aber nicht bestätigen.
Vom Tausch des Gerätes wurde garnicht geredet.
Einzig das HDMI-Problem tritt bei mir nicht auf!
Wobei ich nicht das original KHDMI-Kabel verwende, sondern eines von Oehlbach.
Vielleicht liegt der Fehler ja im original HDMI-Kabel!
So und nun warte ich auf das kommende Update.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Sagemcom Digitaler Video-Recorder - Aufnahme nicht möglich
Hallo vielen Dank für die Antworten,
mehr wollte ich gar nicht wissen, sondern nur ob andere das Problem auch haben!
Da mir der kompetente Facharbeiter der KD in bissl spanisch vorkam!
Wenns nun so ist, muss ich halt warten! Kann man nicht ändern!
Wenns in 2-3 Wochen nicht läuft, rufe ich bei KD nochmal an oder ich suche andere Möglichkeiten!
@2rangerfan0
zum Thema wohin mit dem thread?!
zu 1. Die benannte Kategorie heisst -> Technik, Störungen, Ausfälle (Kabelanschluss und TV/Radio) s. auch Beschreibung
bedeutet for me -> es geht um den Anschluss selber bzw. Empfang!!! Nicht Geräte oder Software!
zu 2. ja musste sein - weil es für mich in diesem thread unübersichtlich war und ich nicht wirklich über mein Problem einen
Beitrag gefunden habe bzw. über die Suchfunktion
Die Anderen Forenkategorien passen in meinen Augen auch nicht! So kam für mich die Kategorie DIGITAl in Frage!!!
Trotzdem Sorry!
Danke trotzdem!!!!!!!
mehr wollte ich gar nicht wissen, sondern nur ob andere das Problem auch haben!
Da mir der kompetente Facharbeiter der KD in bissl spanisch vorkam!
Wenns nun so ist, muss ich halt warten! Kann man nicht ändern!
Wenns in 2-3 Wochen nicht läuft, rufe ich bei KD nochmal an oder ich suche andere Möglichkeiten!
@2rangerfan0
zum Thema wohin mit dem thread?!
zu 1. Die benannte Kategorie heisst -> Technik, Störungen, Ausfälle (Kabelanschluss und TV/Radio) s. auch Beschreibung
bedeutet for me -> es geht um den Anschluss selber bzw. Empfang!!! Nicht Geräte oder Software!
zu 2. ja musste sein - weil es für mich in diesem thread unübersichtlich war und ich nicht wirklich über mein Problem einen
Beitrag gefunden habe bzw. über die Suchfunktion
Die Anderen Forenkategorien passen in meinen Augen auch nicht! So kam für mich die Kategorie DIGITAl in Frage!!!
Trotzdem Sorry!
Danke trotzdem!!!!!!!
-
- Newbie
Re: Sagemcom Digitaler Video-Recorder - Aufnahme nicht mögli
Hey drscream23,
Dat Ei
ich habe exakt die gleichen Fehlerbilder und habe vom Kundenservice exakt die gleichen Antworten bekommen, bis auf einen Punkt: man hat mir gegenüber keinerlei Datum für das Firmware-Update in Aussicht gestellt.drscream23 hat geschrieben:Also seit ca. 2-3 Wochen kann ich kein Programm/Serie etc. mehr aufnehmen oder zeitversetzt TV schauen!
Der Recorder markiert das aktuelle Programm kurz - TV-Bild ruckelt und das wars, in der Aufnahmeliste zeigt er die Sendung dann mit dem Kommentar "Fehlerhaft" an! Bei Betätigung der Pausentaste passiert gar nichts!
Laut Aussage von KD ist das Problem angeblich bekannt und es soll Ende Oktober eine neue Firmware geben, also der Techniker schob es auf die Firmware! Aber warum funktioniert es auf einmal nicht mehr???
Haben mehrere das Problem oder ist das ein Einzelfall ?!
Problem wirklich bekannt???
Dat Ei
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
und was passiert wen m an das gerät in den Liferzustand zurügsetzt, wird da nicht die neue Firmware installiert?
Gruß Jens
und was passiert wen m an das gerät in den Liferzustand zurügsetzt, wird da nicht die neue Firmware installiert?
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
Nein, das wird es nicht. Lieferstand zurück bringt nichts, solange keine neue SW verfügbar ist.Jens aus Berlin hat geschrieben:Hallo,
Gruß Jens
-
Wie oft willst Du das noch sagen? Hier wird nicht gebrüllt.SchlaueFragenSteller hat geschrieben:WENN DIE WEHRTEN HERREN ADMINS VIELLEICHT MAL EIN UNTERORDNER SCHAFFEN WÜRDEN, KÖNNTEN WIR HIER DAS DURCHEINANDER BEENDEN UND SOLCHEN THEMEN AUCH NAMEN GEBEN; DAMIT NEULINGE SOFORT IN DAS RICHTIGE THEMA GEFÜHRT WERDEN!!!!
Wie der Humax DVR 9900c raus kam, wurde auch kein Unterforum erstellt.
Warum soll für den Sagemcom ein Unterforum erstehen? Dann können wir auch gleich ein Unterforum für Receiver xy erstellen. Für uns ist diese Diskussion beendet.
-
- Kabelfreak
endlich mal ne Aussage...
bis irgendeiner von euch Administratoren auch das Gerät nutzen wird. Dann wird oh Wunder auf einmal gehandelt...
Bisher interessierts einfach keinen von euch direkt, deshalb habt ihr auch die Arschruhe weg.
Es ist schon traurig das nur Subjektiv und nach eigenen Interessen gehandelt wird hier!
Also werden wir spätestens Ende des Jahres hier nicht mehr irgendeinen Nutzen ziehen können aus dem armseligen 500 Seiten Thread, weil keiner mehr etwas findet.
bis irgendeiner von euch Administratoren auch das Gerät nutzen wird. Dann wird oh Wunder auf einmal gehandelt...
Bisher interessierts einfach keinen von euch direkt, deshalb habt ihr auch die Arschruhe weg.
Es ist schon traurig das nur Subjektiv und nach eigenen Interessen gehandelt wird hier!
Also werden wir spätestens Ende des Jahres hier nicht mehr irgendeinen Nutzen ziehen können aus dem armseligen 500 Seiten Thread, weil keiner mehr etwas findet.
-
- Insider
Exakt, noch vor Weihnachten haben wir 500 Seiten ungeschlossene Threads. Im Internetforum wird auch ständig dasselbe gefragt und nichts kaputtmoderiert. Es ist üblich, dass sich Eingangsfragen wiederholen und man dann spezieller auf den Fragesteller eingehen muss.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: 500 Seiten Thread, weil keiner mehr etwas findet.
Sobald es HD mit Mehrnutzen für die KDG gibt, also Abos geschlossen werden, kommt der Drill in der Hotline an. Wenn dann noch mehr Gewinn gemacht werden kann mit "Sie wollen doch auch aufnehmen? In HD?", dann gehts richtig ab. Momentan sind die Sagemcom bei technikgeilen Betatestern und armen Neukunden verkabelt