Heute Anschluss bekommen. Frage...

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
vincentos
Newbie

Re: Heute Anschluss bekommen. Frage...

Beitrag von vincentos »

Könntest Du mir bitte sagen auf welche Werte ich meine Netztwerkkarte einstellen sollte oder vielleicht ein Link dazu :anbet:
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Am besten den Schieberegler hoch stellen und übernehmen. Die restlichen Werte werden meist sauber eingestellt. Ich hab das Tool nicht mehr aktiviert, da ich Win7 habe. Aber es reicht aus den Scheiebregler "hoch" zu drehen und zu übernehmen.

Ach ja, ich glaube MTU war 1500.
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

vincentos hat geschrieben:Könntest Du mir bitte sagen auf welche Werte ich meine Netztwerkkarte einstellen sollte oder vielleicht ein Link dazu :anbet:
Entweder Du läst es "Automatisch aushandeln" oder stellst den Netzwerkadapter auf 100 Mbit/s Vollduplex. Das sollte ausreichen.
vincentos
Newbie

Beitrag von vincentos »

So sehen meine Werte aus nachdem ich den TCPOptimizer eingestellt habe :confused:

[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte

Beitrag von ihk. »

Könntest Du bitte noch mitteilen, wie Deine IT-Landschaft aussieht? Ich gehe davon aus, dass am Anschluss alles läuft. Beim Techniker war der Speed vorhanden. Es muß also irgendetwas mit Deinem PC zu tun haben. Hast Du die Möglichkeit einen Bekannte zu fragen, ob er mit seinem Rechner mal bei Dir testen kann? Welchen Anschluss hast Du, VoC oder VoIP (mit Homebox)? Hast Du die KDG-Geräte einmal neu gestartet?
vincentos
Newbie

Beitrag von vincentos »

Ich bin direkt per LAN KAbel am Modem dran. Realtek Netzwerkkarte. Kein VOIP oder sonstiges dran.
Habe das Modem neu gestartet, ohne Erfolg.
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

ihk. hat geschrieben:
solltest Du nicht mit Vista/Win7 unterwegs sein, dann nutze mal folgendes Tool: TCPOtimizer. Eventuell hilft es.
Kann ich nicht glauben, da TCPOtimizer bis xp wunderbar klapt! Vista und win7 hat dieses tool keine wirkung! im gegenteil.

@vincentos welchen Viren programm hast du? Da könnte der fehler auch liegen.
Ich hatte auch mal eins drauf und kam auch auf diese werte wie du, alles wieder runtergeschmissen, danach hatte ich vollspeed wieder.

Also Deaktiviere mal Fierewall und Virenprogramm, und teste erneut!
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Keule-Tettau hat geschrieben:
ihk. hat geschrieben:
solltest Du nicht mit Vista/Win7 unterwegs sein, dann nutze mal folgendes Tool: TCPOtimizer. Eventuell hilft es.
Kann ich nicht glauben, da TCPOtimizer bis xp wunderbar klapt! Vista und win7 hat dieses tool keine wirkung! im gegenteil.
Hat @ihk doch geschrieben.
Phaiger
Newbie

Beitrag von Phaiger »

Es kann sehr wohl sein, dass das Modem erst richtig Provisioniert werden muss, afaik sind da allerdings keinerlei Daten vom Techniker notwendig. Ich hatte mal das selbe Problem, ein Anruf, neu provisioniert, fertig.
HDfreak
Newbie

Beitrag von HDfreak »

Wenn das Modem nicht provisoniert wurde, dann hätte der TE nur ein paar KB.