THG540 Modem - plötzlich keine Log mehr und andere Sachen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

Re: THG540 Modem - plötzlich keine Log mehr und andere Sache

Beitrag von amax »

Vincent hat geschrieben:Weiß auch nicht was da das Prob ist. Wenns läuft sind die Logs doch völlig Pupegal. Wenns nicht läuft ruft man an, wenns nicht behoben wird oder werden kann = Alternative suchen,oder abwarten. Bei mir kam heute Nacht um 2:50 das Update.
Klar doch,..........dann hast du umgehend endsprechendes Fachpersonal an der Leitung , das sofort den Fehler analysiert und entsprechendes veranlasst.
Von welchem Unternehmen sprichst du? Doch nicht etwa von Kabeldeutschland?

BTW.... Wenn damals der Techniker nicht einen zu grossen und schon längst überholten Schwaiger bei mir endgelagert hätte,
bräuchte ich mich wahrscheinlich nicht so oft um meinen Verstärker kümmern und den Pegel beruhigen.
Dieser hat leider keine gute Temperaturstabilität.

Das Modem ist direkt angeschlossen.
Zuletzt geändert von amax am 26.10.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

amax hat geschrieben:Eine weitere Diskussion mit dem Leistungserbringer nahestehen Personen erspare ich mir.
Ja, ich arbeite im Auftrag für die die KDG. Ist aber auch in meinen Kommentaren hier ersichtlich.
Darum brauchst du aber nicht gleich die Diskussionen mit mir ablehnen.
Ich bin auch nicht mit Allem, was die KDG anstellt (vor allem mit den freien Mitarbeitern) einverstanden.
Ich kann nur von meinem Bereich sprechen und da ist alles tutti.
Ich weis, es gibt woanders auch viele Probs, aber dafür kann ich doch nichts.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

old hat geschrieben:
amax hat geschrieben:Eine weitere Diskussion mit dem Leistungserbringer nahestehen Personen erspare ich mir.
Ja, ich arbeite im Auftrag für die die KDG. Ist aber auch in meinen Kommentaren hier ersichtlich.
Darum brauchst du aber nicht gleich die Diskussionen mit mir ablehnen.
.
......is schon OK.
Etwas überreagiert im ersten Moment und nicht die getroffen, die ich gern erwischt hätte.
Da ich schon etwas an Jahren und Erfahrung auf dem Buckel habe, mag ich Kundengängelung überhaupt nicht.
Daher wäre z.B ein Iphone ein absolutes NOGO.
Alles klar..?
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

amax hat geschrieben:Da ich schon etwas an Jahren und Erfahrung auf dem Buckel habe
Hehe, guck mal in meinem Profil auf mein Alter :grin:
Davon schon viele Jahre im Geschäft.
twin
Newbie

Beitrag von twin »

Also ich habe mal mehrmals Speedtests laufen lassen und ich kann wirklich sagen, dass ich nun konstant die 32er halten kann. Auch der Upload ist so wie er sein soll.
Allerdings schwankt die "Upstream Data Rate" immer zwischen 5120 und 2560...vielleicht je nachdem welche Frequenz das Modem erwischt?!

Aber sonst kann ich nich meckern...klar das mit der Log is schon etwas doof, aber mal ganz ehrlich, ob ich nun sehe was da drin steht und dem an der Hotline sage und der verstehts nicht, oder ich keine Log mehr sehe und er mir sonst was erzählt. Ist mir nun auch egal.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

twin hat geschrieben:Also ich habe mal mehrmals Speedtests laufen lassen und ich kann wirklich sagen, dass ich nun konstant die 32er halten kann. Auch der Upload ist so wie er sein soll.
Allerdings schwankt die "Upstream Data Rate" immer zwischen 5120 und 2560...vielleicht je nachdem welche Frequenz das Modem erwischt?!

Aber sonst kann ich nich meckern...klar das mit der Log is schon etwas doof, aber mal ganz ehrlich, ob ich nun sehe was da drin steht und dem an der Hotline sage und der verstehts nicht, oder ich keine Log mehr sehe und er mir sonst was erzählt. Ist mir nun auch egal.
Das Internet besteht nur aus Downloads........es soll Leute geben, die nutzen auch den Upstream.
Es sind die extremen peak im DL verschwunden.Der Upstream ist genauso bescheiden wie er war, .........
Alles etwas glatter.

Für mich bedeutet das ganze nun, dass ich mir nun eine Tool basteln muss ,das die Statusseite im Browser in einstellbaren Abständen refrescht.
....oder gibt es soetwas schon fertig?
Phaiger
Newbie

Beitrag von Phaiger »

twin hat geschrieben: Allerdings schwankt die "Upstream Data Rate" immer zwischen 5120 und 2560...vielleicht je nachdem welche Frequenz das Modem erwischt?!
Korrekte Annahme, bzw. ab Upstream Channel ID 6 habe ich 5120, darunter 2560.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mein Modem Log ist nun auch weg, nachdem ich das Modem neu gestartet habe weil ich den ganzen Abend schon nur statt 32 / 2 wahnsinnige 3 / 0.5 habe...
DarkKnight93
Kabelexperte

Beitrag von DarkKnight93 »

mich hats au erwischt mit dem update (:
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

Phaiger hat geschrieben:
twin hat geschrieben: Allerdings schwankt die "Upstream Data Rate" immer zwischen 5120 und 2560...vielleicht je nachdem welche Frequenz das Modem erwischt?!
Korrekte Annahme, bzw. ab Upstream Channel ID 6 habe ich 5120, darunter 2560.

Kann ich so nicht bestätigen, Update ist aufgespielt und keine Änderung der Leistung d.h. Upstream steht im Modem wie gewohnt bei 2560 und die tatsächliche Datenrate beträgt etwa 1400 kbit/s.
Die Pings sind nach wie vor (astronomisch) hoch und der Downstream ist etwa gleich, also außerhalb des "Feierabendverkehrs" werden ca 30 Mbit erreicht und innerhalb 16-20 Mbit.

Es bleibt also alles wie gewohnt. :)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!