Fritzbox 7170, Stollmann, kein internes Vermitteln möglich

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bimbo
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 27.05.2010, 19:57

Fritzbox 7170, Stollmann, kein internes Vermitteln möglich

Beitrag von bimbo »

Hallo,
ich habe ein Problem bei folgender Hardwarekonstellation: die analogen Ports des Kabelmodems sind mit dem Stollmann-Adapter verbunden und von dort aus geht es mit dem original Fritzbox-Kabel in die Fritzbox.
Telefonieren funktioniert enwandfrei, allerdings funktioniert das interne Vermitteln externer Gespräche nicht (interne Gespräche funktionieren jedoch).
Beispiel:
Ein externer Anruf wird an Fon 1 angenommen. Über die
Tastenkombination R**2 wird an Fon 2 vermittelt. Fon 2 nimmt ab, das Gespräch kann mit Fon 2 geführt werden. Der externe Anrufer hat noch eine Verbindung, erhält aber keine Ansagen. Fon 1 legt auf, die Verbindung zwischen externem Anrufer und Fon 2 bricht nicht ab, an Fon 2 wird die Rufnummer des externen Anrufers signalisiert aber ein Gespräch ist nicht möglich. Erst wenn Fon 2 auflegt erhält der
externe Anrufer ein Besetztzeichen.
Die Fritzbox wurde bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Daten wurden neu eingetragen (nicht wieder eingespielt).
Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet oder hat jemand eine Lösung?

Bimbo