Empfange keine Guide plus Daten mehr!?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Empfange keine Guide plus Daten mehr!?

Beitrag von Peter65 »

Strauchdieb hat geschrieben: Was ist S04/05 Räumung bzw. Umstellung??? :confused:
Dann schau hier nach:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=2&t=12436

oder im Helpdesk, auf welchem Kanal Eurosport bei Dir eingespeist wird.

Zum Thema Rovi-Daten:
http://www.rovicorp.com/de/

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Vor einiger Zeit stand geschrieben, das es keine Guide Plus Daten über Eurosport geben wird, und zwar in den Gebieten wo dieser über DVB-T sendete und abgeschaltet wurde, das war wohl im hohen Norden (Hamburg/SH) der Fall und das eine Lösung für dieses Problem gesucht wird. Jedenfalls war dieser Hinweistext in "meinen" Guide Plus EPG zu lesen und wie gesagt das war vor einiger Zeit, jetzt weiss ich nicht ob das auch ein Problem für die analoge Ausstrahlung bei der KDG hatte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Strauchdieb
Newbie

Beitrag von Strauchdieb »

Hallo Leute! :grin:

Im Vorfeld, das PROBLEM ist gelöst!!!!

Im Prinzip war es ganz einfach und Simpel zu lösen! :wink:

Nix 0815 Umstellung oder Rovi Daten download!

Ich schrieb ja das KD bei mir Internet und Telefon 32 installiert hat und der KD Mensch (der Monteur übrigens war ein Mitbürger polnischer Herkunft, hat man am gebrochenen deutsch gehört :D )
Na jedenfalls muss da die Antennendose gewechselt werden. Und das Ei von Monteur hat nen zusätzlichen Antennenstecker gezogen der mit dem Recorder verbunden war und nicht wieder reingesteckt. :wand:
Und ich hatte vor einer Woche meine Frau noch gefragt was das hier fürn Stecker ist, weil den niemand zuordnen konnte. :wink2:
Stecker wieder reingesteckt, Daten sender gesucht- Datensender gefunden (EUROS!), Daten erneuern gedrückt- Daten erneuert(Guide+ Daten) und et lübbt! :brüll:
Ich dachte schon das wird ein langweiliger Samstagabend mit Knöpfen drücken wo nix passiert! :kaffee:
Naja, trotzdem vielen Dank allen beteiligten zur Fehlersuche und Ratschläge die mir eigentlich nicht weitergeholfen haben.

Ich verabschiede mich aus dem Forum.
Strauchdieb sagt Auf Wiedersehen! :fahne:
turbohase2007
Newbie

Beitrag von turbohase2007 »

Hilfe,
bin neu hier.
Seit einigen Tagen empfange ich keine Daten mehr. Habe auch einen Panasonic Recorder und wohne im PLZ Gebiet 56242 und empfange Kabel analog.
Die Daten lassen sich auch nicht manuell runterladen.
Kabel hat in unserem Einzugsgebiet die Senderbelegungen geändert.
Habe beim TV einen automatischen Suchlauf gemacht, Eurosport ist da.
Wenn ich mit dem Recorder Eurosport aufnehme, kommt nur Geflimmer. Alle anderen Programme kann ich auch aufnehmen, halt nur mit manueller Eingabe. Aber das nervt.
Der Horstkanal steht bei mir auf, auto. Selbst diesen kann ich nicht auf Eurosport ändern. Er findet keine Daten.
Stecker oder sonst irgendwas wurden nicht verändert.
Nur die Umverlegung der Sender von Kabel.
Wer hat eine Idee?`Bin technisch auch nicht so gut unterwegs. Also bitte ich um verständliche Antworten.
VG Hase
turbohase2007
Newbie

Beitrag von turbohase2007 »

turbohase2007 hat geschrieben:Hilfe,
bin neu hier.
Seit einigen Tagen empfange ich keine Daten mehr. Habe auch einen Panasonic Recorder und wohne im PLZ Gebiet 56242 und empfange Kabel analog.
Die Daten lassen sich auch nicht manuell runterladen.
Kabel hat in unserem Einzugsgebiet die Senderbelegungen geändert.
Habe beim TV einen automatischen Suchlauf gemacht, Eurosport ist da.
Wenn ich mit dem Recorder Eurosport aufnehme, kommt nur Geflimmer. Alle anderen Programme kann ich auch aufnehmen, halt nur mit manueller Eingabe. Aber das nervt.
Der Horstkanal steht bei mir auf, auto. Selbst diesen kann ich nicht auf Eurosport ändern. Er findet keine Daten.
Stecker oder sonst irgendwas wurden nicht verändert.
Nur die Umverlegung der Sender von Kabel.
Wer hat eine Idee?`Bin technisch auch nicht so gut unterwegs. Also bitte ich um verständliche Antworten.
VG Hase
Update!
Für die, die das gleiche Problem haben:
Habe am DVD Rekorder die Sender per Suchlauf neu belegt, damit war dann auch wieder der Eurosport da. Dann habe ich den Eurosport als Datensender eingetragen und natürlich den Nachtdownload aktiviert. Heute morgen hatte ich wieder meine Daten :flöt: :flöt: :flöt: