Hauswechsel

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BlueSky27
Newbie

Hauswechsel

Beitrag von BlueSky27 »

Hallo Zusammen

Ich bewohne gerade ein Mietswohnung, ziehe jedoch nächstes Jahr in ein Haus ein. In diesem Haus ist ein Kabel-Anschluss von KD.

Ich möchte keinen Kabelanschluss, sondern will auf eine Sat-Anlage umsiedeln. Nimmt der Ex-Besitzer seinen Vertrag mit oder muss ich diesen übernehmen???

Vielen Dank

BlueSky
old
Kabelexperte

Re: Hauswechsel

Beitrag von old »

Hat zwar nichts mit Telefon/Internet zu tun, aber ein Vertrag läuft auf eine Person und nicht auf ein Gebäude.
BlueSky27
Newbie

Beitrag von BlueSky27 »

ja, das denke ich auch.

Ich schätze, dass KD das Kabel welches ins Haus führt einfach abschneiden wird!??oder wie sieht ihr das??
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Die schneiden doch nichts ab.
Der ÜP wird abgeschaltet und verplombt - fertig ist.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

BlueSky27 hat geschrieben: Ich bewohne gerade ein Mietswohnung, ziehe jedoch nächstes Jahr in ein Haus ein. In diesem Haus ist ein Kabel-Anschluss von KD.
Dein Status? Kabel über Nebenkosten? Kein Kabel? Kabel zu 16,90€ direkt an KD per Lastschrift? Digitaler Empfang über Receiver gebucht, also andere Zahlungen an KD?
Ich möchte keinen Kabelanschluss, sondern will auf eine Sat-Anlage umsiedeln. Nimmt der Ex-Besitzer seinen Vertrag mit oder muss ich diesen übernehmen???
Generell bist du nicht verpflichtet, die Leistung des Kabelanbieters zu nehmen, weil der Vorbesitzer das so gemacht hat.
Wenn du allerdings bereits einen selbst bezahlten Kabelanschluss in der Mietwohnung hast, kannst du trotz Umzug nur regulär kündigen, da KDG ja weiterhin Leistung am neuen Wohnsitz erbringen kann und will. Ein Anschluss, welcher über Nebenkosten abgerechnet wird(Keine Zahlung von dir direkt an KD) beeinflusst das nicht, da du nicht Vertragspartner von KD bist. Hier musst du also im Haus kein Kabel bezahlen...

Abschneiden ist zu teuer, falls wieder ein Kabel will. Da wird einfach eine Steckverbindung getrennt und verplombt... Wenn überhaupt. Ich kenne mehrere Fälle wo nie ein Techniker kam. Wenn er kommt, sollte man den auch reinlassen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

BlueSky27 hat geschrieben: Ich möchte keinen Kabelanschluss, sondern will auf eine Sat-Anlage umsiedeln. Nimmt der Ex-Besitzer seinen Vertrag mit oder muss ich diesen übernehmen???
Du musst keinen Vertrag übernehmen.
BlueSky27
Newbie

Beitrag von BlueSky27 »

Hört sich logisch an, die KD Gebühren werden von meinem Vermieter bezahlt. Meinen digitalen Vertrag habe ich bereits gekündigt.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Newty hat geschrieben:Ich kenne mehrere Fälle wo nie ein Techniker kam. Wenn er kommt, sollte man den auch reinlassen.
Wenn der Auftrag an einen MB geht, kommt der bestimmt. :D
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

BlueSky27 hat geschrieben:Hört sich logisch an, die KD Gebühren werden von meinem Vermieter bezahlt. Meinen digitalen Vertrag habe ich bereits gekündigt.
Da an deinem neuen Wohnort Leistungen von KDG verfügbar sind, kannst du deine eigenen Verträge nur fristgerecht kündigen. Im anderen Falle hättest du ein Sonderkündigungsrecht.