Moin!
Ich bin seit kurzem KabelDeutschland Digital+ Kunde und froh endlich alles am Laufen zu haben.
Doch leider bemerke ich nun, das mir die Sender Sport 1, Eurosport sowie Eurosport 2 fehlen.
Laut der mit dem Receiver gelieferten KD-Zeitschrift soll man die aber empfangen können ...
Der Receiver (Humax DVR-9900C) hat alles Sender automatisch gesucht, habe nichts Manuell gemacht.
Muss ich diese nun Manuell suchen?
Gruß, Svenner
Kabel Digital+ ... Kein Sport 1, Eurosport und Eurosport 2
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabel Digital+ ... Kein Sport 1, Eurosport und Eurosport
Pro Sieben, Kabel eins und Sat.1 empfängst du? Die senden nämlich auf dem gleichen Kanal, wie Sport 1. Eurosport findet sich auf dem gleichen Kanal, wie RTL, RTL II, SuperRTL und Vox. Eurosport 2 ist auf dem gleichen Kanal, wie sixx oder Al Jazeera.
Solltest du die genannten Programme empfangen, müssen auch die 3 Sportkanäle eigentlich da sein.
Solltest du die genannten Programme empfangen, müssen auch die 3 Sportkanäle eigentlich da sein.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Guten Morgen!
Ja, RTL, SAT1 und Pro 7 empfange ich, auch Sixx und Al Jazeera.
Ich bin jetzt alle Programme 2x durch ... kein Sport 1, Eurosport bzw. Eurosport 2 ...
Kann es vielleicht sein das der HUMAX nur eine Zahl X an Sendern verarbeiten kann?
Es gibt ja leider etliche Sender die kein Schwein braucht ... die könnte man dann ja entfernen.
Gruß, Sven
Ja, RTL, SAT1 und Pro 7 empfange ich, auch Sixx und Al Jazeera.
Ich bin jetzt alle Programme 2x durch ... kein Sport 1, Eurosport bzw. Eurosport 2 ...
Kann es vielleicht sein das der HUMAX nur eine Zahl X an Sendern verarbeiten kann?
Es gibt ja leider etliche Sender die kein Schwein braucht ... die könnte man dann ja entfernen.
Gruß, Sven
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Nein.
Sport1 ist auf S24/330Mhz, Eurosport auf S26/346Mhz und Eurosport 2 auf S33/402Mhz.
Sport1 ist auf S24/330Mhz, Eurosport auf S26/346Mhz und Eurosport 2 auf S33/402Mhz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- ehemals MB-Berlin
Evtl. sind sie deshalb ja auch weg?Svenner81 hat geschrieben:Es gibt ja leider etliche Sender die kein Schwein braucht ...
Ich würde das fehlen dieser Sender gar nicht bemerken.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Also ich glaube Sportsender tragen mehr zum allgemeinen Leben bei wie die Ramschsender QVC etc. ...MB-Berlin hat geschrieben:Evtl. sind sie deshalb ja auch weg?Svenner81 hat geschrieben:Es gibt ja leider etliche Sender die kein Schwein braucht ...
Ich würde das fehlen dieser Sender gar nicht bemerken.
MB-berlin
Aber jedem das seine
Nach einem wiederholten automatischen Suchlauf hatte ich dann auch die fehlenden Sender.
Gruß, Sven