Imap demnächst ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Imap demnächst ???

Beitrag von Artchi »

rstle hat geschrieben:Es geht nicht ums bezahlen, sondern um freie Mailadressen, die nicht an die Domain gekoppelt sind.
Und da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Willst du also eine eigene Domain für deine Mails? Das kannst du doch auch haben: ENHANCED Personal Account

http://www.fastmail.net/help/domain_management.html

Wobei das doch so gut wie jeder andere Hoster auch anbietet. So richtig verstehe ich deine Sorgen nicht.
rstle

Beitrag von rstle »

Ich will eben keine eigene Domain im Namen für meine Mails.
Hab ich aber eigentlich oben klar geschrieben. :shock:
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Achso! :brüll: Na dann verstehe ich trotzdem nicht, wo das Problem liegt? Du wirst ja bei den Angeboten ja nicht gezwungen eine eigene Domain zu benutzen. Du kannst doch meinname @ fastmail.net bei Fastmail bekommen.
rstle

Beitrag von rstle »

Doch, es sei denn Du schließt einen DSL Vertrag ab, dann kannst Du Dir aussuchen z.B. :

xyz@meineDomain.de

oder (nur Beispiel):

xyz@online.de
Ansonsten bekommst Du bei einem MailProvider nur an Deine Domain gekoppelte Adresse.

Fastmail: nicht schlecht, aber ich bevorzuge doch hiesige Anbieter die nicht nur neudeutsch sprechen und weit weg sind.
AGBs in einer anderen Sprache sollte man nicht unterschätzen.
Und brauchst Du mehrere solche Adressen wirds eng.
Da kommt an 1und1 keiner ran.
recnad
Newbie

Beitrag von recnad »

rstle hat geschrieben: Nur gibt es eben keine Angebote, die das außerhalb eines Internetvertrages anbieten.
Hast Du Dir schon mal Strato angesehen? http://www.strato.de/hosting/basicweb/pakete/index.html
Da musst Du keinen Internetzugang kaufen. Der Dienst ist allerdings auch nicht für lau.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
rstle

Beitrag von rstle »

Danke,
aber im Ergebnis das Gleiche.

Wie einfach wäre alles, wenn KD Imap anbieten würde.

Habe übrigens gerade meine KD Auftragsbestätigung für 32 MB Doppelflat reklamiert,
da, wie schon vermutet, völlig anders als in der Auftragserteilung.
Aber damit bin ich ja nicht allein auf weiter Flur. :D
mentally
Newbie

Beitrag von mentally »

Ich glaub dir ist nicht zu helfen...
ne eigene Domain willste nich
zu Unitedinternet willste nich
t-online, freenet, acor, aol fallen aus mir nicht ersichtlichen gründen auch aus....(man braucht da ja nicht zwingend nen internetzugang beantragen, geht auch ohne)
zu nem ausländischen hoster willste auch nich

wie schauts denn bei deinem mobilfunkanbieter (ich geh einfach mal davon aus, das du nen handy hast) aus? bietet der sowas an?

wenn nich, fällt mir so spontan nix mehr ein, da musst du selber weitersuchen
rstle

Beitrag von rstle »

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du mal richtig von Anfang liest, wirst Du sehen, daß ich nichts besonderes will. :wink:

- eigene Domain hab ich,
- UI (1und1) bin ich noch,
- habe also (noch) alles was ich brauche. :wink:

Problem, ich will zu KD und weg von 1und1 da schlechte Leitung, da hilft auch kein anderer Provider.
Also einzige Alternative: KD
KD kann das auch, aber eben kein Imap. Aber das wenigstens "demnächst" - seit mindestens 15 Monaten

Also muß zusätzlich was Externes dazu. Theoretisch kein Problem...
Nur bietet eben kein anderer Provider mehrere Mailadressen ohne Domainanbindung, auch nicht für Geld. :D
Habe mit allen großen Anbietern gesprochen.
mentally
Newbie

Beitrag von mentally »

auch auf die gefahr hin, das ich hier ausgelacht werde, weil ich der einzige doofe bin der nicht begreift was du eigendlich genau haben willst, erklärs mal in ein, zwei kurzen sätzen.
das du von 1&1 zu kd wechselst weil deine anbindung so schlecht is, hab ich begriffen.
aber was meinst du mit "domainanbindung"???
rstle

Beitrag von rstle »

Nimms mir nicht übel, aber kürzer als in meinem 2. Beitrag gehts nun wirklich nicht.
Da stehen beide Adressvarianten. Aber gerne nochmal genauer. :grin:

Wobei die Variante xyz@0815.de z.B. auch heißen könnte:

xyz@online.de dann wäre es eine Adresse von 1und1.

Davon hab ich nun derzeit noch einige, die aber beim Weggang entfallen, da Erweiterung von 1und1.

Die andere Variante wäre nun als Subadresse meiner Webdomain: abc.de >>> xyz@abc.de.

Damit kann ich zwar beliebig Mailadressen erstellen, die aber immer auf meine Webseite abc.de verweisen.

Und genau das soll nicht in jedem Fall so sein.

Beispiel:
bei KD wäre es dann xyz@Kabelmail.de -- entspräche xyz@online.de bei 1und1.

Davon kannst Du Dir im Grundpaket KD max. 6 Adressen mit dieser Erweiterung erstellen.
Aber eben nicht mit Imap.

Geh ich nun deshalb zusätzlich zu einem anderen Anbieter, kann ich genau diese Erweiterung

xyz@andererAnbieter.de
in einem reinen Mailpaket nicht bekommen, sondern nur die Kopplung an

abc.de was auch voraussetzt, mit meiner Webseite dorthin umzuziehen und dann wirds noch ein wenig teurer.

Das einzige Problem ist nur, daß KD kein Imap macht (Pop3 kommt für mich nicht in Frage).

Sicher ließe sich mit diversen Weiterleitungen etc. vieles machen, aber warum so kompliziert?

Ich will wirklich keine Reklame für die Firma in Montabaur machen, aber da stimmt es einfach.

Nun verstanden? :confused:
noch populärwissenschaftlicher kann ichs nicht. :streber: