Fragen zu Kabel Deutschland

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich0halt
Newbie

Fragen zu Kabel Deutschland

Beitrag von ich0halt »

Hi,
wir überlegen ob wir zu Kabel Deutschland wechseln sollen. Es ergaben sich allerdings ein paar fragen.

1. Wieso kosten nur Internet und Internet mit Phone gleichviel?
2. Man kann ja entweder für 89,95 zu dem Vertag sich eine Fritzbox kaufen oder man bekommt ein kostenlosen Wlan Router. Ist der gut? Was ist das für ein Gerät?
3. Wenn man über http://kdg.conrad.de/kdg/control/start bucht bekommt man laut dem Theard hier einen 200€ Conrad Gutschein. Da steht aber irgendwie nichts von einem Gutschein.
Newty
Insider

Re: Fragen zu Kabel Deutschland

Beitrag von Newty »

ich0halt hat geschrieben:Hi,
wir überlegen ob wir zu Kabel Deutschland wechseln sollen. Es ergaben sich allerdings ein paar fragen.

1. Wieso kosten nur Internet und Internet mit Phone gleichviel?
Gute Frage, nächste Frage. Einen Nachteil betreffend der Bandbreite o.ä. hast du durch Internet und Phone nicht.
2. Man kann ja entweder für 89,95 zu dem Vertag sich eine Fritzbox kaufen oder man bekommt ein kostenlosen Wlan Router. Ist der gut? Was ist das für ein Gerät?
Zu den 32MBit Verträgen gibts nen DLink DIR-650, ab 60MBit gibts - soweit ich weiß - nen DLink DIR-655
3. Wenn man über http://kdg.conrad.de/kdg/control/start bucht bekommt man laut dem Theard hier einen 200€ Conrad Gutschein. Da steht aber irgendwie nichts von einem Gutschein.
Weil das zeitlich befristete Angebot ausgelaufen ist...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
ich0halt
Newbie

Beitrag von ich0halt »

Hi Newty,
danke für die Antwort

Sicher DLink DIR-650? Über den ist gar nichts zu finden. :shock:

Ist der denn schlechter als die Fritzbox?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

ich0halt hat geschrieben: Sicher DLink DIR-650?
Nein, war tatsächlich falsch, DIR-615 solltes sein. Schlechter als die Fritzbox ist wie ein Vergleich zwischen PKW und LKW. Das, was der DIR-615 kann, kann er gut. Durchsatz ist in Kombination mit Intel 5300AGN und einem Prallvollen WLan-Frequenzband erstaunlich gut, Netto 50MBit*s^-1 bekomm ich hier hin.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Da kommts auch etwas auf die Ausstattung an, der 615 ist halt ein WLAN fähiger Router, die FritzBox kann aber noch, zusätzlich zum WLAN und den Routerfunktionen, die Funktionen einer Telefonanlage übernehmen, wenn man dieses dann benötigt.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Fritzbox macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man die Telefonanlage der Fritz braucht bzw. ISDN-Funktionalität (mehr als 2 Leitungen getrennt an Geräte zuweisen usw usf).

Bedenke: Nimmst Du die Fritzbox mußt Du sie verwenden wenn Du telefonieren willst - die Telefonfunktion des Modems ist dann deaktiviert (dazu gibts hier massig Threads).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

ich0halt hat geschrieben:1. Wieso kosten nur Internet und Internet mit Phone gleichviel?
Internet+Phone wird KD sicherlich teurer kommen, als Internet alleine. Aber einen Phone-Anbieter wechselt der Kunde nicht so schnell, wie einen Internet-Anbieter. Ist also eine langfristige Strategie, die KD hier fährt.