Ich bin nun drauf und dran mit Telefon- und Internetzugang zu KDG zu wechseln.
Zur Zeit habe ich noch bei Vodafone einen Anschluss. Die Nummer soll portiert werden.
Vertragsende ist der 14.01.2011 , Kündigungsfrist 1 Monat.
Bei der Bestellung von KDG kann ich ja einen Wunschtermin Lieferung/Installation angeben.
Wenn ich jetzt schon bestelle und z.B. den 10.01.2011 angebe, steht dann auf der ersten Rechnung auch 10.01. drauf?
Ich frage, da ich mit den entsprechenden Absätzen in den AGBs nicht so richtig weiter komme.
Ich bitte um Erfahrungswerte bei diesen Thema.
Danke vorab
Gruß
Stephan
Wann beginnt die Rechnungsstellung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Forenmutti
Re: Wann beginnt die Rechnungsstellung?
Die Rechnungsstellung ist meiner Beobachtung nach nahezu identisch mit dem Tag, an dem der Techniker ne erfolgreiche Installation rückgemeldet hat.
Wenn Du nur Grundgebühren hast wird dann direkt nach Rechnungsstellung abgebucht (wenn Du z.B. Telefonate drauf hast oder andere veränderliche Posten dann wird etwa 10 Tage später abgebucht).
Wenn Du also ne Abbuchung am Anfang des Monats willst solltest Du am Ende eines Monats installieren lassen (z.B. 25. oder 27. *gg*).
Zahlen mußt Du ab erfolgreicher Installation - also hast Du ne Weile Doppelzahlung (einmal KDG, einmal Arcor).
Wenn Du nur Grundgebühren hast wird dann direkt nach Rechnungsstellung abgebucht (wenn Du z.B. Telefonate drauf hast oder andere veränderliche Posten dann wird etwa 10 Tage später abgebucht).
Wenn Du also ne Abbuchung am Anfang des Monats willst solltest Du am Ende eines Monats installieren lassen (z.B. 25. oder 27. *gg*).
Zahlen mußt Du ab erfolgreicher Installation - also hast Du ne Weile Doppelzahlung (einmal KDG, einmal Arcor).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- ehemals MB-Berlin
Auf der ersten Rechnung steht natürlich das Ausstelldatum der Rechnung.Aber das wolltest Du gar nicht wissenStephie hat geschrieben:Wenn ich jetzt schon bestelle und z.B. den 10.01.2011 angebe, steht dann auf der ersten Rechnung auch 10.01. drauf?
Bezahlen tust Du den Anschluss ab dem Tag, an dem der Monteur kommt.
Egal, was Du bei der Bestellung angegeben hast.
Falls Du nicht selbst den Altvertrag kündigst, hängst Du für ein Jahr in 2 Verträgen fest.Stephie hat geschrieben:Vertragsende ist der 14.01.2011 , Kündigungsfrist 1 Monat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Also wenn der Techniker z.B. zum 10.01. bestellt ist und seine Arbeit gemacht hat (und hier die Leistungserbringung erfolgt), beginnt die Berechnung?
Bitte entschudigt die Frage, aber man weiß ja nie.
Die Kündigung des alten Vodafonevertrag macht ja dann KDG, wenn ich jetzt schon bestellen würde und die Portierung bestätige - sollte ja bis zum 14.12.10 wohl reichen.
Bitte entschudigt die Frage, aber man weiß ja nie.
Die Kündigung des alten Vodafonevertrag macht ja dann KDG, wenn ich jetzt schon bestellen würde und die Portierung bestätige - sollte ja bis zum 14.12.10 wohl reichen.
-
- Insider
KDG kündigt erst, wenn der Anschluss realisiert wurde, also der Techniker da war.Stephie hat geschrieben: Die Kündigung des alten Vodafonevertrag macht ja dann KDG, wenn ich jetzt schon bestellen würde und die Portierung bestätige - sollte ja bis zum 14.12.10 wohl reichen.
-
- ehemals MB-Berlin
Kabel Deutschland kündigt Deinen Altvertrag NACH Installation.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Gut zu wissen.
Dann schicke ich jetzt schon eine Kündigung an VF mit den Hinweis, das da noch eine "nachträgliche" Nummernportierung seitens KDG kommt.
Also wäre der Einrichtungstermin auf Ende Dezember sinnvoll, damit die Nummer am 14.01. von VF zu KDG portiert wird?
Dann schicke ich jetzt schon eine Kündigung an VF mit den Hinweis, das da noch eine "nachträgliche" Nummernportierung seitens KDG kommt.
Also wäre der Einrichtungstermin auf Ende Dezember sinnvoll, damit die Nummer am 14.01. von VF zu KDG portiert wird?
-
- Insider
Exakt so ist es sinnvoll. Deine Rufnummern werden zum Abschaltdatum des Vodafone anschlusses freigegeben, vorher ist eine Portierung in der Regel nicht machbar oder mit sehr viele Mühe verbunden.Stephie hat geschrieben: Dann schicke ich jetzt schon eine Kündigung an VF mit den Hinweis, das da noch eine "nachträgliche" Nummernportierung seitens KDG kommt.
Ein Monat Doppellaufzeit sollte dann ausreichen.Also wäre der Einrichtungstermin auf Ende Dezember sinnvoll, damit die Nummer am 14.01. von VF zu KDG portiert wird?