Umsteigen von Analog zu Digital; 2 Endgeräte im Haushalt

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
felixs
Newbie

Re: Umsteigen von Analog zu Digital; 2 Endgeräte im Haushalt

Beitrag von felixs »

Ich habe mir jetzt bei Ebay erstmal einen HD-Receiver, für das Hauptgerät ersteigert ( da sind die ja wirklich recht günstig zu haben :) )

Ob ich dann demnächst noch meinen Kabelanschluss von Analog auf Digital erweitere und dann mit dem dabei enthaltenen Receiver das Zweitgerät ausrüste werde ich dann entscheiden. So habe ich dann aufjedenfall schonmal ARD, ZDF und Arte in HD am Hauptgerät.

Vielen Dank für die Hilfe!
felixs
Newbie

Beitrag von felixs »

2rangerfan0 hat geschrieben: - HUMAX PR-HD 1000C(gutes Teil)
- PHILIPS DCR 5000/1
- PHILIPS DCR 9000/1
eine Frage hätte ich jetzt doch noch, sind die o.g. Receiver wirklich alle für Kabel Deutschland geeignet? Weil bei einigen Angeboten bei eBay steht z.B. dabei "für KabelBW geeignet, zur Nutzung in anderen Kabelnetzen muss das Gerät eingeschickt werden".

Ist ein Humax 1000C, den es z.B. beim Anschluss von KabelBW dazu gab, auch für KabelDeutschland problemlos geeignet oder gibt es da Ausnahmen?
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nein!

Ein Humax 1000C, der bei KBW genutzt wurde, kann nicht bei Kabel Deutschland verwendet werden.
Anderes Verschlüsselungssystem.

Auch mit einer G09 sollte es nicht funktionieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
felixs
Newbie

Beitrag von felixs »

Ach-Herje, vielen Dank.. das ist aber auch kompliziert gemacht :grin: