2 Leitungen - Was bedeutet das?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
casper99
Newbie

2 Leitungen - Was bedeutet das?

Beitrag von casper99 »

Hallo Leute,

dass wir im Rahmen von NGN nicht mehr von wirklichen Leitungen sprechen ist klar.
Was meint KD mit 2 Leitungen. Einfach nur, dass man 2 Gespräche gleichzeitig führen kann?

Mir ist so, als ob es vor einigen Jahren so war, dass ich zwar 10 Rufnummern haben kann, die aber nur auf insges. 2 Telefone verteilen konnte,
z.B. 4 Nummern an Tel.1 und 6 an Tel.2, was für mich keinen Sinn macht.

Ist es jetzt möglich, dass ich z.B. 4 Telefone!! anschliesse, und jedes eine eigene Rufnummer bekommt?

Danke im Vorraus
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: 2 Leitungen - Was bedeutet das?

Beitrag von Thyrael »

casper99 hat geschrieben:Was meint KD mit 2 Leitungen. Einfach nur, dass man 2 Gespräche gleichzeitig führen kann?
Genau.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

casper99 hat geschrieben: Ist es jetzt möglich, dass ich z.B. 4 Telefone!! anschliesse, und jedes eine eigene Rufnummer bekommt?
Mit der Homebox und ISDN-Telefonen oder zusätzlicher TK-Anlage am S0 der Homebox geht das. Aber: Wenn bereits 2 Gespräche geführt werden, wird ein Drittes abgewiesen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
WackelDackel
Fortgeschrittener

Beitrag von WackelDackel »

- Gott gab dem Mann Hirn und Penis, aber nicht genug Blut zur gleichzeitigen Versorgung von beidem -
- - - - - - - - - - - In den Callcentern der Netzbetreiber arbeiten einfach zu viele Mädels - - - - - - - - - - -

KD 6000 mit THG540K
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Newty hat geschrieben:
casper99 hat geschrieben: Ist es jetzt möglich, dass ich z.B. 4 Telefone!! anschliesse, und jedes eine eigene Rufnummer bekommt?
Mit der Homebox und ISDN-Telefonen oder zusätzlicher TK-Anlage am S0 der Homebox geht das. Aber: Wenn bereits 2 Gespräche geführt werden, wird ein Drittes abgewiesen.
Mit der Homebox geht das auch, wenn alle 4 Telefone DECT-Telefone sind oder 2 "normale" analaoge und 2 DECT beispielsweise.
Aber eben nur mit maximal 2 schnurgebundenen analogen Telefonen, rest DECT.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]