KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Thüringen
Re: KDG HD Option
Sie meinte am 9.11 startet ein automatischer Sewndersuchlauf und man würde statt der SD die HD Versionen sehen.
Am Vertrag würde sich nichts ändern.
(KDH + Sagemcom Krüppel für 20,90€ bei mir)
Am Vertrag würde sich nichts ändern.
(KDH + Sagemcom Krüppel für 20,90€ bei mir)
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
-
- Insider
"Statt" glaub ich ja mal gar ned.
1. SD-Sender werden in mpeg2 codiert
2. HD-Sender in mpeg4
---> normale SD-Receiver, die die meisten Digital-Kunden haben, könnten die HD-Sender in mpeg4 gar nicht darstellen, da die SD-Receiver nur mit mpeg2 klarkommen!
1. SD-Sender werden in mpeg2 codiert
2. HD-Sender in mpeg4
---> normale SD-Receiver, die die meisten Digital-Kunden haben, könnten die HD-Sender in mpeg4 gar nicht darstellen, da die SD-Receiver nur mit mpeg2 klarkommen!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
KD Home+ Kunden bekommen die HD Sender umsonst, KD Home Kunden müssen dazu zahlen. Wär doch auch ne Idee
reklaam *
-
- Ehrenmitglied
Bring' die KDG bloß nicht auf falsche Gedankenfaint hat geschrieben:KD Home+ Kunden bekommen die HD Sender umsonst, KD Home Kunden müssen dazu zahlen. Wär doch auch ne Idee
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Das wäre dann eine astreine Vorlage für IPTV Anbieter sich zu etablieren.Palio hat geschrieben:wartet mal ab bis KDG auf die idee kommt eure lieblingssender in SD ab zuschalten, weil die es ja in HD gibt, dann rennt ihr ganz freiwillig zum aufpreispflichtigen HD abo hin.
Wobei, wenn KDG nicht früher oder später selber auf den IP Zug aufspringt denke ich das sie sich eh drehen und wenden können wie sie wollen und zumindest das TV Geschäft nach und nach wegbröseln wird.
-
- Newbie
Kann ich mir irgendwie vorstellen...erstmal die Kunden locken mit nem Gratismonat für lau und dann sagen: Willste weiter die HD Option gucken dann musste 9,90 Euro zahlen. Einfache Marketingstrategie.usebinflat hat geschrieben:Mir wurde an der Hotline gesagt erst mal kostenfrei für alle Toll oder
mit den Privaten wirds dieses Jahr nix mehr die verhandeln immer noch!!
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
-
- Insider
So jetzt hab ich doch mal meine Glaskugel geputzt und nen paar Geister befragt....
Also die HD-Option beinhaltet folgende Sender
TNT Film HD - TNT Serie HD - Syfy HD - National Geographic HD - Sport 1+ HD - Fox Channel HD
Kostenpunkt sind monatlich 9,90 Euro. Die Option ist zu jedem Paket dazubuchbar und kann auch einzeln ohne vorherigen Vertrag abgeschlossen werden. Quasi wie vorher Kabel Digital Home. Voraussetzung ist ein für Kabel Deutschland zertifizierter HD-Receiver. Wer keinen hat, muss den von KDG beziehen. (Bezüglich eines Gratismonats kann ich nichts sagen. Kann natürlich sein, dass die dann wie Digi Home auf Zusatzkarten einen Monat mit frei sind)
Ob und wann die Privaten in HD kommen steht noch nicht fest und einen Preis gibts dafür auch noch nicht. Wer an der Hotline im Moment andere Auskünfte erhält, wird soweit mir berichtet wurde falsch beraten.
Angaben ohne Gewähr und Quellen werden auch nicht angegeben. Sollte ja nun auch bald auf der Homepage erscheinen (insofern die Angaben stimmen)
Also die HD-Option beinhaltet folgende Sender
TNT Film HD - TNT Serie HD - Syfy HD - National Geographic HD - Sport 1+ HD - Fox Channel HD
Kostenpunkt sind monatlich 9,90 Euro. Die Option ist zu jedem Paket dazubuchbar und kann auch einzeln ohne vorherigen Vertrag abgeschlossen werden. Quasi wie vorher Kabel Digital Home. Voraussetzung ist ein für Kabel Deutschland zertifizierter HD-Receiver. Wer keinen hat, muss den von KDG beziehen. (Bezüglich eines Gratismonats kann ich nichts sagen. Kann natürlich sein, dass die dann wie Digi Home auf Zusatzkarten einen Monat mit frei sind)
Ob und wann die Privaten in HD kommen steht noch nicht fest und einen Preis gibts dafür auch noch nicht. Wer an der Hotline im Moment andere Auskünfte erhält, wird soweit mir berichtet wurde falsch beraten.
Angaben ohne Gewähr und Quellen werden auch nicht angegeben. Sollte ja nun auch bald auf der Homepage erscheinen (insofern die Angaben stimmen)
Zuletzt geändert von Scraby am 01.11.2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Das kann so nicht sein.Scraby hat geschrieben:Die Option ist zu jedem Paket dazubuchbar und kann auch einzeln ohne vorherigen Vertrag abgeschlossen werden.
Zumindest muss ein Kabelanschlussprodukt gebucht sein.
Entweder direkt vom Kunden oder über die Mietnebenkosten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Deswegen hab ich geschrieben wie Kabel Digital Home (dachte das ergibt sich daraus, denn dafür muss ja auch ne Grundversorgung da sein). Also MB Berlin hat natürlich Recht. Der Kabelanschluss muss als Voraussetzung da sein.
Edit: Ich hatte es so gemeint, dass ich nicht unbedingt den Digi Empfang oder Digi Home brauch um dann erst die HD-Option buchen zu können. Sondern diese auch als ersten Digitalvertrag buchen kann.
Edit: Ich hatte es so gemeint, dass ich nicht unbedingt den Digi Empfang oder Digi Home brauch um dann erst die HD-Option buchen zu können. Sondern diese auch als ersten Digitalvertrag buchen kann.
-
- Kabelfreak
@scraby: koenntest du mal deine Glaskugel fragen, wie es mit den verbleibenden Sky hd Sendern ausschaut!?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!