KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: KDG HD Option
Diesen Hinweis findet man auf der KD Seite bei HD-Infos im eigenen Bereich:
Werden mit HD-Einführung die Entgelte erhöht?
Der Empfang der bisher bereits aufgeschalteten HD Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD erhöhen nicht die monatlichen Entgelte. Welche generelle Regelung mit den privaten Sendebetreibern gefunden wird, können wir aufgrund laufender Gespräche leider noch nicht abschätzen. Die Gebühr für den Kabelanschluss wird jedoch nicht aufgrund von HD erhöht.
Wie ist das zu verstehen?
Werden mit HD-Einführung die Entgelte erhöht?
Der Empfang der bisher bereits aufgeschalteten HD Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD erhöhen nicht die monatlichen Entgelte. Welche generelle Regelung mit den privaten Sendebetreibern gefunden wird, können wir aufgrund laufender Gespräche leider noch nicht abschätzen. Die Gebühr für den Kabelanschluss wird jedoch nicht aufgrund von HD erhöht.
Wie ist das zu verstehen?
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
-
- Insider
Die für den Kabelanschluss(derzeit 16,90 bzw. 17,90€) werden auch nicht erhöht.
Aber die für Premium-TV, was in dem Sinn nur indirekt was mit dem normalen Kabelanschluss zu tun hat.
Aber die für Premium-TV, was in dem Sinn nur indirekt was mit dem normalen Kabelanschluss zu tun hat.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Scraby hat geschrieben:So jetzt hab ich doch mal meine Glaskugel geputzt und nen paar Geister befragt....
Also die HD-Option beinhaltet folgende Sender
TNT Film HD - TNT Serie HD - Syfy HD - National Geographic HD - Sport 1+ HD - Fox Channel HD
Kostenpunkt sind monatlich 9,90 Euro. Die Option ist zu jedem Paket dazubuchbar und kann auch einzeln ohne vorherigen Vertrag abgeschlossen werden. Quasi wie vorher Kabel Digital Home. Voraussetzung ist ein für Kabel Deutschland zertifizierter HD-Receiver. Wer keinen hat, muss den von KDG beziehen. (Bezüglich eines Gratismonats kann ich nichts sagen. Kann natürlich sein, dass die dann wie Digi Home auf Zusatzkarten einen Monat mit frei sind)
Ob und wann die Privaten in HD kommen steht noch nicht fest und einen Preis gibts dafür auch noch nicht. Wer an der Hotline im Moment andere Auskünfte erhält, wird soweit mir berichtet wurde falsch beraten.
Angaben ohne Gewähr und Quellen werden auch nicht angegeben. Sollte ja nun auch bald auf der Homepage erscheinen (insofern die Angaben stimmen)
leider stimmen deine infos
wieder mal nen flop seitens kdg
-
- Insider
Warum? Ist doch topp gelaufen. Nach einem Jahr ohne sonderlichen Zuspruch wird das Paket gekillt, der Zuschauer will kein HD und damit ist das Thema dann für KD ein für alle mal durch. Besser kommt man da nicht raus.bundestrojaner hat geschrieben:wieder mal nen flop seitens kdgScraby hat geschrieben: TNT Film HD - TNT Serie HD - Syfy HD - National Geographic HD - Sport 1+ HD - Fox Channel HD
Mal im Ernst: Derart dreist ist nichtmal Sky zur Einführung der HD-Sender gewesen, wenn auch preislich gleich. Dort gabs immerhin Erstausstrahlungen in HD, lange bevor BluRay ansatzweise Fuß gefasst hat - wie hoch ist eigentlich die native HD-Quote bei den beiden TNT, Fox und vor allen Syfy?
Das wäre natürlich eine Maschine zum Gelddrucken, zwei Probeabos, beide zu kündigen, sonst aua.Scraby hat geschrieben: Kann natürlich sein, dass die dann wie Digi Home auf Zusatzkarten einen Monat mit frei sind)
-
- Insider
Ne nicht ganz. Wenn man sich weitere Karten mit Kabel Digital Free bestellt, ist Kabel Digital Home einen Monat freigeschalten und schaltet sich nach 4 Wochen automatisch ab. Also ohne das man erst kündigen muss. Eventuell passiert das ja auch mit den HD Sender, um den Kunden etwas zu ködern.Newty hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Maschine zum Gelddrucken, zwei Probeabos, beide zu kündigen, sonst aua.
-
- Insider
Achso, du meinst das Preentitlement. Ist ja so gesehen kein Dienst am Kunden, sondern ne Kosten/Nutzen Rechnung. Wäre das nicht gegeben, würde jeder Kunde anrufen und nach Aktivierung fragen müssen(und wohl jeder 5te das Gespräch mit "Der Scheiß geht ja gar nicht" beginnen). Mit Home ist mit drin, weils ja eigentlich jeder Neukunde 2 Monate haben sollte. Der Internationalpakete sind meines Wissens nicht drauf, weils eben nicht jeder haben sollte. Mal sehen, es wäre vom Marketing natürlich sinnvoll, das mit und ohne Probeabo zu versuchen... Erstmal muss auf jeden Fall die bestehende Charge Karten bei DHL weg, sonst ist die Freischaltung auf keinen Fall drauf...Scraby hat geschrieben:Ne nicht ganz. Wenn man sich weitere Karten mit Kabel Digital Free bestellt, ist Kabel Digital Home einen Monat freigeschalten und schaltet sich nach 4 Wochen automatisch ab. Also ohne das man erst kündigen muss. Eventuell passiert das ja auch mit den HD Sender, um den Kunden etwas zu ködern.Newty hat geschrieben:Das wäre natürlich eine Maschine zum Gelddrucken, zwei Probeabos, beide zu kündigen, sonst aua.
-
- Kabelexperte
Heute ist schon der 2.November und immer noch keine PM. Aber gestern war in Bayern ja Feiertag. Dennoch ist bei der Senderübersicht "Extreme Sport Channel " schon gestrichen worden.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- Newbie
Kann die 9,90 einfach nicht glauben - selbst mit den ganzen Privaten (incl. Vox) zusammen wäre mir das keine 10 EUR pro Monat wert und ich war eigentlich wirklich sehr interessiert an der HD-Option.
Aber ein 10er für die Krüppel-Sender !? (OK - Syfy und Nat. Geo wären ja noch interessant) das sprengt meine Vorstellungskraft.
Schmerzgrenze wären bei mir so 5,90 mit den KD-Krüppel-Sendern UND den Privaten. Dann würden es sicherlich auch viele abonieren.
Für das Geld kaufe ich mir lieber jeden Monat eine weitere Blu-ray
Aber ein 10er für die Krüppel-Sender !? (OK - Syfy und Nat. Geo wären ja noch interessant) das sprengt meine Vorstellungskraft.
Schmerzgrenze wären bei mir so 5,90 mit den KD-Krüppel-Sendern UND den Privaten. Dann würden es sicherlich auch viele abonieren.
Für das Geld kaufe ich mir lieber jeden Monat eine weitere Blu-ray
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
und soeben sehe ich das nun der 3. Sportsender gestern von Kabel Deutschland abgeschalten wurden ist. Extreme Sports
Kommen da vielleicht weitere HD sender?
Gruß Jens
und soeben sehe ich das nun der 3. Sportsender gestern von Kabel Deutschland abgeschalten wurden ist. Extreme Sports
Kommen da vielleicht weitere HD sender?
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Kabelfreak
Ja, seh ich genau so.... ich bin auch sehr interessiert an HD Produkten, aber 5-6€ incl. die Privaten ist die Grenze meiner Akzeptanz!
Gruß brasstube