Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufnehmen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Juido
Fortgeschrittener

Re: Hotline "darf" bei OnlineGame Probs keine Störung aufneh

Beitrag von Juido »

das ist die selbe standart ausrede / mustervordruck den die schon vor über nen jahr benutzt haben.
siehe hier: http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... eschwerden

ich glaube die filtern die beschwerden nur noch nach stichwörtern und schicken automatisch nichtssagende formbriefe als antwort zurück.
Online Petition gegen Traffic Shaping.
http://www.petitiononline.de/petition/s ... -co-kg/108
Stoppt die Drosselung durch Kabel Deutschland.
knoedelmann
Newbie

Beitrag von knoedelmann »

Wirkt sich die Drosselung bei euch nur auf WoW aus oder sind auch andere Spiele betroffen?
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

auch auf andere. EvE Online war z.b. mal eine ganze weile garnicht mehr erreichbar.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Ich habe noch ein Lifetime Abo bei Star Trek Online.. wann sind denn die Drosselungen von 18:00h bis ?
Habe Spätschicht heut
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

STO ist davon nicht betroffen da es keine P2P Technik nutzt, bei EVE war es eher ein anderes Problem denn die Drosselung, EVE nutzt auch keine P2P Technik. In der Regel ist die Drosselung von 18-24 Uhr, wenn denn dein Segment überhaupt gedrosselt ist, das ist ja nicht überall so.
Hallvalor
Newbie

Beitrag von Hallvalor »

ich werd morgen, da ich morgen abend viel zeit habe, und auf die ganze *** (mir fällt kein ausdruck dafür mehr ein) keine lust mehr haben, KD solange beklingeln, bis ich wieder spielen kann. Wenn ich ja nicht erst vor 2 monaten den vertrag abgeschlossen hätte, würd ich ja einfach kündigen ... aber ne...

Wäre ja echt komisch, wenn nahezu alle KD-Kunden-WOW-Spieler nicht spielen können und Blizzard dran schuld sein soll. Okay, auch der Anbieter Alice hat die Probleme, aber da fallen weitaus weniger Kunden drunter, wie bei KD. Die sollen einfach die Ports aus ihrer Drosselung nehmen, die zum Spielen notwendig sind und dann is es mir egal, ob gedrosselt wird oder nicht.
auffällig ist ja, dass man im Grunde WoW spielen kann, aber nur sehr eingeschränkt. Instanzen/Raids, BGs - alles was einen extra Server hat - geht nicht - sonst läuft das Spiel ja.
maddino
Newbie

Beitrag von maddino »

Ich melde mich mal als KD-Kunde, der von diesem Problem nicht direkt betroffen ist.

Zwar habe ich (um von WoW zu sprechen) seit Patch 4.0.1 auch öfter Disconnects, als zuvor aber meine Latenz bleibt immer brav im sehr ordentlichen Bereich.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Irgendwas müssen die bei WoW gemacht haben, denn der Hintergrunddownload für Cataclysm lief sonst nur Tagsüber um 3MB/s. Abends und am WoEnde war der Grottenschlecht.
Gestern 22:50h WoW gespielt keine Probleme.
Magenta TV 2.0
CableMax1000
Juido
Fortgeschrittener

Beitrag von Juido »

oder kd hat die dosselung einfach nen segment weiter verlagert..
keine sorge früher oder später kommts auch bei dir wieder an :)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Man kann auch Alles schwarzreden, nicht? Ich spiele WoW fast immer mit 'nem Superping (32- 55ms) und in meinem "Segment" wird immer gedrosselt (P2P), aber WoW ist auch dann nur zeitlich betroffen, also bitte nicht verallgemeinern, nur des Meckerns wegen, das nervt! :kater:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: