KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exit
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von exit »

Ich stell mir langsam die Frage ob bei der Menge an abgeschalteten Sender nicht KD Home bald mal günstiger werden müsste wenn die HD Sender extra kosten sollen. Ist schon ein wenig frech das ganze
Mr. Fanatic
Newbie

Beitrag von Mr. Fanatic »

So ich war mal investigativ unterwegs hier im KDG-Shop und an der KDG-Servicehotline. Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten. Was die HD Option anbetrifft wusste er GAR NICHTS und hat mich an die Servicehotline verwiesen. Der junge Mann war sehr kompetent:

- KDG-Infoliste zu den HD Option-Sendern gab es gestern (1.11.) zur Info an die Servicemitarbeiter
- KDG HD Option startet wirklich SONNTAG, 07.11. - Ab dann auch erst Buchbar! Sind 7 Tage die Woche bis 23h verfügbar in der Hotline...also arbeiten auch sonntags!
- Preisgestaltung soll wohl bei 10 € liegen haben aber selbst noch nix genaueres kommt bestimmt die Tage eine Pressemeldung dazu.
- WICHTIG! Er hat gesagt es soll wie bei KD Home wohl erstmal 2 Gratismonate geben um sich von der HD Option zu überzeugen!!!
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Mr. Fanatic hat geschrieben:Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten.

Hab ich was verpasst?!?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
fledermausland
Newbie

Beitrag von fledermausland »

Mr. Fanatic hat geschrieben:So ich war mal investigativ unterwegs hier im KDG-Shop und an der KDG-Servicehotline. Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten. Was die HD Option anbetrifft wusste er GAR NICHTS und hat mich an die Servicehotline verwiesen. Der junge Mann war sehr kompetent:

- KDG-Infoliste zu den HD Option-Sendern gab es gestern (1.11.) zur Info an die Servicemitarbeiter
- KDG HD Option startet wirklich SONNTAG, 07.11. - Ab dann auch erst Buchbar! Sind 7 Tage die Woche bis 23h verfügbar in der Hotline...also arbeiten auch sonntags!
- Preisgestaltung soll wohl bei 10 € liegen haben aber selbst noch nix genaueres kommt bestimmt die Tage eine Pressemeldung dazu.
- WICHTIG! Er hat gesagt es soll wie bei KD Home wohl erstmal 2 Gratismonate geben um sich von der HD Option zu überzeugen!!!
Danke für die (leider alle Befürchtungen bestätigenden) Infos. Die zwei Monate nehm ich gerne mit - aber mehr sicherlich nicht.

Ich habe ja doch noch eine klitzekleine Hoffnung, daß KD gezielt falsche Preis-Vorabinfos streut, damit sich dann am Sonntag alle über den doch günstigeren Preis freuen und sofort bestellen. So ähnlich verfährt ja amazon mit Vorabinfo über Verfügbarkeit. Ersteinmal schlechte Nachrichten "lieferbar in zwei bis drei Wochen" und wenn man dann ein paar Tsage später die Mail bekommt "wir freuen uns ihnen mitzuteilen, daß wir doch schon morgen liefern können blabla" freut man sich immer einen Keks.

:roll: Aber vielleicht ist das auch schon wieder zu weit um die Ecke gedacht :roll:
Zuletzt geändert von fledermausland am 02.11.2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Mr. Fanatic hat geschrieben:Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten.
Hör ich das erste mal von.... Ist in den div. KDG Präsentationen auch noch nie was geschrieben worden.

Ich glaub mal der Shop-Angestellte ist größenwahnsinnig geworden..... :brüll:

EDIT: Exclusiv würde auch heissen, dass weder SKY noch T-Home mehr die Rechte hätten!
Zuletzt geändert von brasstube am 02.11.2010, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß brasstube
Ash2k
Newbie

Beitrag von Ash2k »

Mr. Fanatic hat geschrieben:So ich war mal investigativ unterwegs hier im KDG-Shop und an der KDG-Servicehotline. Also unser KDG-Shop war komplett ahnungslos und konnte nur für April ein für KDG exklusives Bundesliga Paket mit HD für rund 15 € anbieten. Was die HD Option anbetrifft wusste er GAR NICHTS und hat mich an die Servicehotline verwiesen. Der junge Mann war sehr kompetent:

Und soll das dann für alle buchbar sein,also auch für die, die momentan nur 2,90€-Vertrag für digitales Kabel haben?
LCD: Samsung UE48H6470
Receiver: SMiT CI+ Modul
Anbieter: Kabel Deutschland
Sky Komplett inkl. HD
Kabel Digital Home HD + Privat HD
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

ich kann das eigentlich gar nicht glauben. Ab Sonntag soll das neue Paket verfügbar und buchbar sein und auf der Seite von KD gibt es dazu noch keine einzige Information. Welches andere Unternehmen hat so eine Informations- und Geschäftspolitik :confused:

Das Einspeisen von den öffentlichen HD-Sendern wurde doch auch Wochen vorher bekannt gegeben!
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Haaaaalllllooooooo heute ist nicht der 01.04
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
Mr. Fanatic
Newbie

Beitrag von Mr. Fanatic »

So waren definitiv die Aussagen aus Richtung Shop/Service-Hotline vorhin. Im Shop auf die Frage hin bezüglich HD-Paketen gab es nur die Antwort das es ja die ÖR-HD´s gibt und im April 2011 ein für KDG exklusives Bundesliga-Paket gestartet wird mit HD-Sendern für 15 Euro. Das wurde anscheinend bei der Zusammenarbeit mit Sky ausgehandelt wie er sagte.

An der Servicehotline hatten die halt keine Preise weitere Infos außer die Senderliste und Starttermin mit 07.11. was ja mit den Infos aus div. TV-Zeitschriften/Senderabschaltungen stimmen sollte. Und er sagte halt das es rund 10€ kosten soll diese HD Option sowie das es wohl wie bei KDG Home erstmal zwei Gratismonate gibt. Soll wenn für alle KDG Digitalkunden mit Smartcard gelten um die HEIß zu machen auf HD im KDG-Netz. :shock:

Mehr war nicht zu erfahren...alles anscheinend wie immer bei KDG sehr kurzfristig. *lol*
Sony KDL-40EX718 (HDTV)
Sony RDR-HX750 (Analog Cable-HDD-Recorder)
Kabel Deutschland (Home HD)
Fritzbox 6390 Cable
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Ah, da war der Dr. Adrian v. Hammerstein persönlich am anderen Ende der Telefonleitung :brüll:

Habe jetzt keine Lust durchzuzählen wieviele Posts hier schon drinn sind wo:

der Mitarbeiter hat versichert,
der Mitarbeiter hat glaubhaft versichert
der Mitarbeiter hatte gar keine Ahnung :brüll:

das wird so und so und dann und dann kommen, das ist alles nur aufbauschen von Gerüchten, solange von KD keine offizelle Pressemitteilung kommt glaube ich hier garnix mehr :wink: