KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: KDG HD Option
Dafür hat man bei den Sendern auch Qualität geboten!
Und: 4 HD-Sender sind ja schon im Preis für 16,90€ dabei
Und: 4 HD-Sender sind ja schon im Preis für 16,90€ dabei
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Ehrenmitglied
Es geht um das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wenn ich mir das bei Sky anschaue: Filmpremieren, Sport, Dokumentationen etc., fast alles in echtem HD. Bei dem Paket der KDG: ältere Filme und Serien (TNT Film, TNT Serie, Fox und SyFy), die vermutlich nur hochskaliert werden, Sport auf Sport1+, was da genau alles kommen wird, weiß man noch nicht, da auch die SD-Variante nicht im Kabel ist. Von daher bekomme ich für das Geld, welches ich an Sky überweise, eine deutlich bessere Leistung, als es das KDG-Paket je bieten kann, allein schon wegen der vielen Film- und Sportrechte, die Sky einfach hat.spooky hat geschrieben:Eigentlich Frage ich mich, was ihr euch über den inoffiziellen Preis so aufregt. 6 HD Sender für 10 EUR . Bei Sky kosten die HD Sender auch bis zu 10 EUR !
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
-
- Kabelexperte
Also ich bekommen Sky Welt für 16,90 €. Darin enthalten ist Sky Film sowie alle (über KD verfügbaren) HD Sender. Ich kann mich nicht beschweren!spooky hat geschrieben:Eigentlich Frage ich mich, was ihr euch über den inoffiziellen Preis so aufregt. 6 HD Sender für 10 EUR . Bei Sky kosten die HD Sender auch bis zu 10 EUR !
Viele Grüße
Bäri
-
- Insider
Wir gehen jetzt mal nicht von Sonderaktionen aus, sondern vom ganz normalen Tarif.
Also:
Bei SKY Welt sind für 16,90€ 4 HD-Sender dabei.
Exklusiv - kein Simulcast(Ausnahme: ES HD) - das meiste ist natives HD.
Also:
Bei SKY Welt sind für 16,90€ 4 HD-Sender dabei.
Exklusiv - kein Simulcast(Ausnahme: ES HD) - das meiste ist natives HD.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ihr schweif wieder vom Thema ab.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Naja.
Es ist halt ein Vergleich:
SKY HD:
- bis 10€ zusätztlich(1 oder 2 Pakete)
- 7 HD-Sender(wenn ausgebaut)
- zu 90% natives Material
- exklusive Verbreitung
- Erstausstrahlungen (in HD im TV)
- nur teilweise Simulcast (kann man PRO oder CONTRA sehen. Hat Vor- und Nachteile)
KDG HD:
- 9,90€ zusätzlich
- (vermutlich 6 HD-Sender)
- ALLE Simulcast zur SD-Version (außer Nat Geo HD)
- weder SyFy noch TNT haben viel natives Material, Sport1+ - naja - denk ich auch nicht
- KEINE Erstausstrahlungen
Es ist halt ein Vergleich:
SKY HD:
- bis 10€ zusätztlich(1 oder 2 Pakete)
- 7 HD-Sender(wenn ausgebaut)
- zu 90% natives Material
- exklusive Verbreitung
- Erstausstrahlungen (in HD im TV)
- nur teilweise Simulcast (kann man PRO oder CONTRA sehen. Hat Vor- und Nachteile)
KDG HD:
- 9,90€ zusätzlich
- (vermutlich 6 HD-Sender)
- ALLE Simulcast zur SD-Version (außer Nat Geo HD)
- weder SyFy noch TNT haben viel natives Material, Sport1+ - naja - denk ich auch nicht
- KEINE Erstausstrahlungen
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Lass doch die HD-Sender mal starten und ich glaube das Sport1+ HD mehr natives Material hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Ehrenmitglied
Das schlimmste überhaupt ist eh die Kommunikation seitens der KDG. Sky hat zu seinem Start Mitte letzten Jahres bereits den Start weiterer HD-Sender für den Sommer 2010 und 2011 angekündigt, UM gibt rechtzeitig eine Pressemitteilung raus über deren HD-Angebot (welches gerade mal die Hälfte kostet!), und auch Kabel-BW gibt rechtzeitig bekannt, wann etwas passiert.
Aber das ist ja seit neuestem die Taktik der KDG, zum Thema digitales Fernsehen einfach zu schweigen. Es werden Sender bei KDH abgeschaltet: keine Info. Es werden Sender bei KD-Free abgeschaltet bzw. sind nur noch im extremen Time-Sharing oder in ganz wenigen Städten verfügbar: Keine Info! Es soll in wenigen Tagen ein HD-Paket starten (und generell sehe ich HD zur Zeit, unabhängig vom Inhalt der Sender, als ein Premium-Angebot an, welches man rechtzeitig und umfassend bewerben sollte!) und keiner weiß etwas konkretes.
Das ist es sicherlich, was viele zusätzlich zu dem zu erwartenden Preis-Leisungs-Verhältnis aufregt! Die Spekulationen zum Inhalt des Paketes gibt es nur aus den HD-Paketen der anderen Kabelnetzbetreiber, hier insbesondere UM, und der TV-Digital, die in der aktuellen Ausgabe über die HD-Angebote schreibt. Es gibt vereinzelte Mails des Kundenservice, die diese Meldungen bestätigen, aber halt immer noch nichts offizielles.
So, das war jetzt zum Abschluss aber noch mal reichlich OT
BTT: Aber watt solls. Frühestens am Freitag kommt die PM der KDG, dass am Sonntag (warum auch immer dann?!) die HD-Option startet und wie die genauen Konditionen sind. Alles andere ist Spekulation, Kaffeesatzleserei oder Interpretation von uns aufgrund Veröffentlichungen, die nicht von der KDG kommen. Lassen wir und überraschen...
Aber das ist ja seit neuestem die Taktik der KDG, zum Thema digitales Fernsehen einfach zu schweigen. Es werden Sender bei KDH abgeschaltet: keine Info. Es werden Sender bei KD-Free abgeschaltet bzw. sind nur noch im extremen Time-Sharing oder in ganz wenigen Städten verfügbar: Keine Info! Es soll in wenigen Tagen ein HD-Paket starten (und generell sehe ich HD zur Zeit, unabhängig vom Inhalt der Sender, als ein Premium-Angebot an, welches man rechtzeitig und umfassend bewerben sollte!) und keiner weiß etwas konkretes.
Das ist es sicherlich, was viele zusätzlich zu dem zu erwartenden Preis-Leisungs-Verhältnis aufregt! Die Spekulationen zum Inhalt des Paketes gibt es nur aus den HD-Paketen der anderen Kabelnetzbetreiber, hier insbesondere UM, und der TV-Digital, die in der aktuellen Ausgabe über die HD-Angebote schreibt. Es gibt vereinzelte Mails des Kundenservice, die diese Meldungen bestätigen, aber halt immer noch nichts offizielles.
So, das war jetzt zum Abschluss aber noch mal reichlich OT
BTT: Aber watt solls. Frühestens am Freitag kommt die PM der KDG, dass am Sonntag (warum auch immer dann?!) die HD-Option startet und wie die genauen Konditionen sind. Alles andere ist Spekulation, Kaffeesatzleserei oder Interpretation von uns aufgrund Veröffentlichungen, die nicht von der KDG kommen. Lassen wir und überraschen...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Newbie
Vielleicht kommen ja auch zu den genannten HD Sendern von KD noch die von Sky Welt dazu Discovery HD, National Geograhic Channel HD, History HD, Eurosport HD????
Ich weiß...träum weiter
Ich weiß...träum weiter