Kabel Deutschland hat bei altem Anbieter zu spät gekündigt..
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland hat bei altem Anbieter zu spät gekündigt..
Hallo,
bis jetzt hatte alles wunderbar geklappt... bis ich mich gewundert habe warum unsere alte Nummer nicht portiert wird und man noch über den alten Telekomanschluß telefonieren kann.
Bei Rückfrage bei Kundencenter per email kam die Antwort das evtl. unser Vertrag beim alten Anbieter noch laufen würde.
Und bei Rückfrage bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass unser Vertrag von Kabel Deutschland leider 2 Tage zu spät gesendet wurde.
So jetzt sitzen wir mit zwei Verträgen da und nun???
Hat hier jemand was ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen??
bis jetzt hatte alles wunderbar geklappt... bis ich mich gewundert habe warum unsere alte Nummer nicht portiert wird und man noch über den alten Telekomanschluß telefonieren kann.
Bei Rückfrage bei Kundencenter per email kam die Antwort das evtl. unser Vertrag beim alten Anbieter noch laufen würde.
Und bei Rückfrage bei der Telekom wurde mir mitgeteilt, dass unser Vertrag von Kabel Deutschland leider 2 Tage zu spät gesendet wurde.
So jetzt sitzen wir mit zwei Verträgen da und nun???
Hat hier jemand was ähnliches erlebt und wie ist es ausgegangen??
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland hat bei altem Anbieter zu spät gekündi
Kabel Deutschland garantiert nicht, dass sie deinen Vertrag bei einem alten Anbieter rechtzeitig kündigen. Wenn du noch Widerrufsrecht hast (d.h. dich innerhalb der 14 tage nach Vertragseingang befindest) , solltest du deinen Auftrag bei KD widerrufen.
-
- Newbie
Nun habe ich auch den alten Thread gefunden, der sich mit dem Thema befasst.
Es ist alles etwas dumm gelaufen, ich habe die Bestätigung nicht genau gelesen, die ich ja nun schon drei Wochen habe, da steht das die Nummer zum 27.Oktober 2011 portiert wird.
Ich hatte den Portierungsvertrag zusammen mit dem Kopie des Kündigungstermin der Telekom gleich am selben Tag der Installation gefaxt mit der Bitte alles schnellstmöglich weiterzuschicken um den Kündigungstermin sicher einzuhalten. Die Kündigung von Kabel Deutschland ist dann aber erst 1 Woche später! dort eingetroffen, also 2 Tage zu spät.
Dann bin ich noch davon ausgegangen, dass wird 4 Wochen Kündigungsfrist haben, dann wäre das ja auch noch fristgerecht gewesen, aber scheinbar ist die Kündigungfrist 1 Monat
Wiederrufsrecht haben wir nun auch nicht mehr, wir haben den Vertrag ja schon vor fast 2 Monaten geschlossen, die Zeit bis dann mal der Techniker kommt, der muss ja noch zeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist komm braucht man ja eigentlich auch.
Jetzt probieren wir erst mal die Kündigung bei der Telekom durchzusetzen.
Es ist alles etwas dumm gelaufen, ich habe die Bestätigung nicht genau gelesen, die ich ja nun schon drei Wochen habe, da steht das die Nummer zum 27.Oktober 2011 portiert wird.
Ich hatte den Portierungsvertrag zusammen mit dem Kopie des Kündigungstermin der Telekom gleich am selben Tag der Installation gefaxt mit der Bitte alles schnellstmöglich weiterzuschicken um den Kündigungstermin sicher einzuhalten. Die Kündigung von Kabel Deutschland ist dann aber erst 1 Woche später! dort eingetroffen, also 2 Tage zu spät.
Dann bin ich noch davon ausgegangen, dass wird 4 Wochen Kündigungsfrist haben, dann wäre das ja auch noch fristgerecht gewesen, aber scheinbar ist die Kündigungfrist 1 Monat
Wiederrufsrecht haben wir nun auch nicht mehr, wir haben den Vertrag ja schon vor fast 2 Monaten geschlossen, die Zeit bis dann mal der Techniker kommt, der muss ja noch zeitig vor Ablauf der Kündigungsfrist komm braucht man ja eigentlich auch.
Jetzt probieren wir erst mal die Kündigung bei der Telekom durchzusetzen.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
4 Wochen = 1 Monat
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Hallo
das ist doch nichts neues bei mir war es genau dass gleiche und bei der Telekom kommst damit nicht durch. Kannst dir nur schriftlich den Kündigungstermin geben lassen.
das ist doch nichts neues bei mir war es genau dass gleiche und bei der Telekom kommst damit nicht durch. Kannst dir nur schriftlich den Kündigungstermin geben lassen.
-
- Kabelexperte
Evtl kannst Du Dich aus dem Telekom Vertrag freikaufen? Mit einer einmaligen Summe? Ich würde mal nachhaken. Ansonsten musst Du wohl damit leben und die Kosten dahingehend reduzieren, dass Du nur den KD Anschluss über die Flat nutzt und den T-Kom Vertrag nur noch die GG tragen musst.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
ICQ.-Nr. per PN
-
- Newbie
Nachdem ich die Unterlagen durchgegangen bin
Einmal habe ich eine Kündigungsbestätigung von der Telekom mit einer Rechnung für die Portierung, aber es steht einfach nirgendwo ein Datum,
da hätte ich ja misstrauisch werden müssen.
Dann ein paar Tage später von Kabel Deutschland:
Hurra es ist soweit ihre Rufnummern werden bald übertragen.
Da habe ich einfach dieses Jahres Datum überlesen, nächstes Jahr Oktober kommt mir jetzt auch nicht so bald vor, ich kann ja falls irgendwas erfolgreiches bei rauskommt für andere mal berichten, denen ähnlicher Kabelsalat passiert....
Einmal habe ich eine Kündigungsbestätigung von der Telekom mit einer Rechnung für die Portierung, aber es steht einfach nirgendwo ein Datum,
da hätte ich ja misstrauisch werden müssen.
Dann ein paar Tage später von Kabel Deutschland:
Hurra es ist soweit ihre Rufnummern werden bald übertragen.
Da habe ich einfach dieses Jahres Datum überlesen, nächstes Jahr Oktober kommt mir jetzt auch nicht so bald vor, ich kann ja falls irgendwas erfolgreiches bei rauskommt für andere mal berichten, denen ähnlicher Kabelsalat passiert....
-
- Kabelexperte
Es ist leider oft so, dass Kunden nicht darauf hingewiesen werden, dass es wichtig ist zu wissen, wie lange sie noch bei ihrem alten Anbieter gebunden sind.
Man muss immer damit rechnen, dass der Kunde nicht angeschlossen werden kann, wenn es Schwierigkeiten technischer Art gibt, wie z.B. fehlender Potenzialausgleich, was häufiger vorkommt. Die Kündigung zum alten Anbieter geht eben erst raus, wenn der Kunde wirklich angschlossen wurde.
So schliesst man aus, dass der Kunde gänzlich ohne Telefon da steht.
Es gibt nämlich auch Kunden die eine Kü-Frist von 6 Werktagen haben. Wenn es dann Schwierigkeiten beim Anschliessen gibt, hat der Kunde ein Problem, wenn der alte Anschluss schon gekündigt wurde. Daher wird so etwas immer wieder vorkommen. Ich bin der Meinung, man sollte den potenzielle Kunden bei Beratung darauf hinweisen. Es steht zwar alles in der Auftragsbestätigung bzw. in der Beschreibung wie es läuft, aber die meisten Kunden lesen halt nicht. Sie verlassen sich auf das was ihnen gesagt wird.
Man muss immer damit rechnen, dass der Kunde nicht angeschlossen werden kann, wenn es Schwierigkeiten technischer Art gibt, wie z.B. fehlender Potenzialausgleich, was häufiger vorkommt. Die Kündigung zum alten Anbieter geht eben erst raus, wenn der Kunde wirklich angschlossen wurde.
So schliesst man aus, dass der Kunde gänzlich ohne Telefon da steht.
Es gibt nämlich auch Kunden die eine Kü-Frist von 6 Werktagen haben. Wenn es dann Schwierigkeiten beim Anschliessen gibt, hat der Kunde ein Problem, wenn der alte Anschluss schon gekündigt wurde. Daher wird so etwas immer wieder vorkommen. Ich bin der Meinung, man sollte den potenzielle Kunden bei Beratung darauf hinweisen. Es steht zwar alles in der Auftragsbestätigung bzw. in der Beschreibung wie es läuft, aber die meisten Kunden lesen halt nicht. Sie verlassen sich auf das was ihnen gesagt wird.
LG
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
schnullimulli
ICQ.-Nr. per PN
-
- Insider
Wenn deine Angaben stimmen ist hier nen Tipp von mir. Schreib eine Beschwerde an KDG und zwar aus folgendem Grund:ayoni hat geschrieben: Ich hatte den Portierungsvertrag zusammen mit dem Kopie des Kündigungstermin der Telekom gleich am selben Tag der Installation gefaxt mit der Bitte alles schnellstmöglich weiterzuschicken um den Kündigungstermin sicher einzuhalten. Die Kündigung von Kabel Deutschland ist dann aber erst 1 Woche später! dort eingetroffen, also 2 Tage zu spät.
In der Auftragsbestätigung (zumindest in meiner) steht, dass der Auftrag zur Portierung spätestens 2-3 Tage nach Installation an deinen Anbieter geschickt wird. Somit hat KDG in deinem Fall den Termin nicht eingehalten, den sie dir schriftlich bestätigt haben. Dadurch hat sich deine Laufzeit verlängert.
Würde es so schreiben, dass du dir den Ablauf der Portierung vorher (auch wenns nicht so ist ) ordentlich durchgelesen hast. Den Technikertermin hast du mit Absicht eine Woche vorher gewählt, da KDG bei 2-3 Tagen so auch noch etwas länger Zeit hatte. Da sie sich aber zuviel Zeit gelassen haben musst du nun doppelt zahlen. Bitte einfach mal um einen Lösungsvorschlag und schau mal was rauskommt.
-
- Newbie
Es ist schlicht und ergreifend so, dass viele Vermittler keine Ahnung von der Materie haben und ihre Kunden falsch beraten oder es sie einfach nicht interessiert.
Denen geht es nur ums Abgreifen der Provision und danach die Sintflut.
Der Markt besteht zum größten Teil aus Wechslerkunden.
Das bereitet mehr Arbeit und erfordert mehr Sorgfalt.
Die meisten Fehler werden dabei von sog. Kabel-Deutschland Shops oder Promotion Aktionen in Elektronikmärkten gemacht. Zumindest erreichen mich (und einige mir bekannte unabhängige Fachhändler) von diesen die meisten Beschwerden von sog. Doppelzahlern.
Es zählt nur der Abschluss des Vertrages und damit Feierabend.
Besser zu unabhängigen Fachhändlern gehen, die diverse Anbieter im Angebot haben. Die haben meist nicht nur mehr Ahnung mit den Kündigungsfristen der Altanbieter, sondern auch Möglichkeiten, die genauen Kündigungstermine des Altanbieters in den entsprechenden Zugängen einzusehen.
Gerade bei Telekom und 1&1 ist es erforderlich, sich rechtzeitig an einen fähigen Berater zu wenden, der dann weiss, wie bestellt wird und was erledigt werden muss, damit es nicht zu Doppelzahlungen kommt.
Denen geht es nur ums Abgreifen der Provision und danach die Sintflut.
Der Markt besteht zum größten Teil aus Wechslerkunden.
Das bereitet mehr Arbeit und erfordert mehr Sorgfalt.
Die meisten Fehler werden dabei von sog. Kabel-Deutschland Shops oder Promotion Aktionen in Elektronikmärkten gemacht. Zumindest erreichen mich (und einige mir bekannte unabhängige Fachhändler) von diesen die meisten Beschwerden von sog. Doppelzahlern.
Es zählt nur der Abschluss des Vertrages und damit Feierabend.
Besser zu unabhängigen Fachhändlern gehen, die diverse Anbieter im Angebot haben. Die haben meist nicht nur mehr Ahnung mit den Kündigungsfristen der Altanbieter, sondern auch Möglichkeiten, die genauen Kündigungstermine des Altanbieters in den entsprechenden Zugängen einzusehen.
Gerade bei Telekom und 1&1 ist es erforderlich, sich rechtzeitig an einen fähigen Berater zu wenden, der dann weiss, wie bestellt wird und was erledigt werden muss, damit es nicht zu Doppelzahlungen kommt.