Hallo!
Ich hab mich mal in diesem Forum angemeldet weil ich bald durchdrehe. Ich bin kein großer Fernsehjunkie, aber ich hab so meine zwei, drei Serien die ich gerne sehen möchte und sie deswegen auch aufnehmen. Ich hab alles soweit programmiert und es kommt ständig vor dass die Serien gar nicht aufgezeichnet werden, dass sich der Receiver aufhängt wenn ich Aufnahmen abspielen möchte und nach Neustart die Aufnahme gelöscht ist und dass er irgendwelchen Kram aufnimmt. Das letztere nervt mich besonders, ständig ist der Aufnahmespeicher zu mit irgendwelchem Kram den keiner sehen will. Ich gehe dann alle zwei Tage durch die Aufnahmeprogrammierung und lösche unzählige Serien die ich nie programmiert habe.
Der Receiver wird jeden Abend ordnungsgemäß ausgemacht, das EPG ist also ständig aktuell. Zur KD-Hotline muss ich jawohl nichts weiter sagen...
Hat jemand ein ähnliches Problem und irgendeine Lösung parat, gegebenenfalls etwas das ich dem KD-Telefonmenschen direkt vorschlagen kann, denn von alleine...
Ich schrecke ein bißchen davor zurück das Teil einfach zurückzuschicken weil auch Sendungen für meinen Sohn aufgezeichnet sind und ich keine Ahnung hab ob das bei einem Austauschgerät nicht auch so ist...
Grüße, Annika
Humax DVR 9900C nimmt auf was ER will...
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Humax DVR 9900C nimmt auf was ER will...
lieferzustand durchgeführt? festplatte formatiert?
-
- Newbie
Ist dann nicht auch alles Aufgenommene weg?weihnachtsmann hat geschrieben:lieferzustand durchgeführt? festplatte formatiert?
-
- Kabelfreak
Versuch mal die EPG-Daten zu löschen.
Welche Firmware hast du?
Bei der letzten Version, die KD rausbrachte (aber nach wenigen Tagen wieder zurückzog), war es zur Erhaltung der Stabilität notwendig, alle 2-3 Wochen die EPG-Daten händisch zu löschen. Machte man das nicht, begann er irgendwann komplett zu spinnen.
Ob du diese Version hast, ist leicht herauszufinden. Wenn du zwei Aufnahmen gleichzeitig machen kannst, ist es die promblematische. Ich kann dir die Versionsnummer nicht sagen, denn ich habe mittlerweile den neuen Sagemcom und leide als Alphatester. Dagegen war der Humax (bei allen Bugs) perfekt.
Versuchen würde ich das EPG-Löschen auf jeden Fall. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine komplette Neuformatierung. Viel Glück.
Ach ja - das Löschen läuft über Servicemenu, Unterpunkt Festplatte. Da hast du die Auswahl zwischen Festplatte und EPG löschen.
Welche Firmware hast du?
Bei der letzten Version, die KD rausbrachte (aber nach wenigen Tagen wieder zurückzog), war es zur Erhaltung der Stabilität notwendig, alle 2-3 Wochen die EPG-Daten händisch zu löschen. Machte man das nicht, begann er irgendwann komplett zu spinnen.
Ob du diese Version hast, ist leicht herauszufinden. Wenn du zwei Aufnahmen gleichzeitig machen kannst, ist es die promblematische. Ich kann dir die Versionsnummer nicht sagen, denn ich habe mittlerweile den neuen Sagemcom und leide als Alphatester. Dagegen war der Humax (bei allen Bugs) perfekt.
Versuchen würde ich das EPG-Löschen auf jeden Fall. Ansonsten bleibt dir wohl nur eine komplette Neuformatierung. Viel Glück.
Ach ja - das Löschen läuft über Servicemenu, Unterpunkt Festplatte. Da hast du die Auswahl zwischen Festplatte und EPG löschen.
-
- Newbie
@netjay
Ich danke Dir und werde berichten obs tatsächlich was gebracht hat. Wahrscheinlich sehe ich das schon morgen wenn vielleicht mal nicht die ganze Festplatte zugemüllt ist...
Ich danke Dir und werde berichten obs tatsächlich was gebracht hat. Wahrscheinlich sehe ich das schon morgen wenn vielleicht mal nicht die ganze Festplatte zugemüllt ist...
-
- ehemals MB-Berlin
es gäbe noch eine Möglichkeit.netjay hat geschrieben:Humax DVR 9900C nimmt auf was ER will...
Jemand hat Deine Zugangsdaten der Fernprogrammierung übers WEB.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Und ich Honk wollte Bescheid geben obs geklappt hat...
Ja, es hat funktioniert. Ich muss das jetzt zwar regelmäßig alle 2 Wochen machen, aber dann läufts. Ich danke Dir nochmal ganz herzlich
Ja, es hat funktioniert. Ich muss das jetzt zwar regelmäßig alle 2 Wochen machen, aber dann läufts. Ich danke Dir nochmal ganz herzlich