KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Micha1406
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Ich glaub das einzige was hilft: anrufen, anrufen, anrufen...
Das hilft am wenigsten.
Wenn nichts im Infoportal steht, was kommuniziert werden kann, können keine sinnvollen Aussagen gemacht werden.

MB-Berlin
Dann aber bitte auch den 2. Satz zur Kenntnis nehmen :wink:

Wenn soviele Anrufe kommen das es den Geschäftsablauf stört werden sie reagieren müssen, oder glaubst du es ist KD egal ob sie Neukunden Anträge aufnehmen können oder nicht?
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Micha1406 hat geschrieben:Ich glaub das einzige was hilft: anrufen, anrufen, anrufen...

bis die Leitung glüht :D vielleicht rücken sie dann mit Infos raus, weil sie keine Neukunden mehr aufnehmen können :brüll:

Ich glaube nicht, dass das hilft...was sollen die Calls sagen, wenn Sie nichts wissen ? ...ich kapiere die Informationspolitik von KDG sowieso nicht: Warum daraus so ein Staatsgeheimnis machen, macht man doch eigentlich nur, wenn das noch nicht in trockenen Tüchern ist, man technisch noch nicht in der Lage ist, passend zum angegebenen Zeitpunkt zu liefern.

Jeder normaldenkende Unternehmer würde Informationen schon lange vorab streuen, um die Auslastung der Hotlines usw. zu minimieren, anstatt darauf zu setzen, das die Hotline am Erscheinungstag kollabiert...aber wie gesagt, wer versteht KDG schon. :|
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Micha1406 hat geschrieben:Wenn soviele Anrufe kommen das es den Geschäftsablauf stört werden sie reagieren müssen, oder glaubst du es ist KD egal ob sie Neukunden Anträge aufnehmen können oder nicht?
Die Neukunden landen an anderen Abfrageplätzen bzw. andere Callcenter
Daher ist es egal. Es wird nur die Warteschlange für die Kunden mit echten Problemen verlängert.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Da ist leider viel Eigeninitiative gefragt und natürlich gute Kontakte.
Weder das eine, noch das andere scheint auf sie zuzutreffen. Obwohl ich bisher bei Ihr das Gefühl der Kompetenz hatte...
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Micha1406 hat geschrieben:Wenn soviele Anrufe kommen das es den Geschäftsablauf stört werden sie reagieren müssen, oder glaubst du es ist KD egal ob sie Neukunden Anträge aufnehmen können oder nicht?
Die Neukunden landen an anderen Abfrageplätzen bzw. andere Callcenter
Daher ist es egal. Es wird nur die Warteschlange für die Kunden mit echten Problemen verlängert.

MB-berlin
Die Antwort wäre ne klassische KD-Mitarbeiter Antwort, ups

Die Informatiospolitik von KD ist ein echtes Problem! Warum sollte es bei KD anders sein als sonst überall im Leben, wenn Leute sich für eine Sache einsetzen wird auch von den Verantwortlichen darauf auch reagiert. es geht ja hier nicht um eine Diätenerhöhung :brüll:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Micha1406 hat geschrieben:Die Informatiospolitik von KD ist ein echtes Problem!
Da muss ich leider zustimmen.
Bevor etwas an die Öffentlichkeit gehen darf, muss es erst 5fach geprüft, juristisch begutachtet und .... (wer weiss, was noch allles)
werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Bevor etwas an die Öffentlichkeit gehen darf, muss es erst 5fach geprüft, juristisch begutachtet und .... (wer weiss, was noch allles)
werden.

Ist ja auch in Ordnung, nur fange ich doch sowas nicht erst eine Woche vor Markteinführung an. Ich vermute einfach mal, das Sie sich über die Kostenstrukturen noch nicht im Klaren sind, also wie man zB. mit Bestandkunden und Home Nutzern umgehen will. Aber vielleicht spricht aus mir nur die Hoffnung, das man Bestandkunden,vielleicht entgegenkommen wird.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Rincewind1973
Newbie

Beitrag von Rincewind1973 »

Was nützt da anzurufen oder nen Suchlauf zu machen oder sonstwas?

Kein Mensch ist doch so bescheuert und zahlt für den Scheiß 9,90 € oder?
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Bei so vielen gestrichenen Sendern in letzter Zeit gehören die HD Sender eigentlichs ins Home Paket.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

DarkStar hat geschrieben:Bei so vielen gestrichenen Sendern in letzter Zeit gehören die HD Sender eigentlichs ins Home Paket.
Eigentlich.
Sag das mal KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total