Rufnummernportierung bei selbstsdurchgeführter Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Satanlike
Newbie

Rufnummernportierung bei selbstsdurchgeführter Kündigung

Beitrag von Satanlike »

Hallo,

ich habe am Donnerstag einen Vertrag bei KD abgeschlossen und gestern wurde der Anschluss geschaltet.
Mein Vertrag bei der Telekom läuft bis zum 11.12.2010, d.h. ich muss bis spätestens 11.11 (nächste Woche) gekündigt haben. Von KD habe ich das Schreiben zur Portierung noch nicht bekommen.
Da ich jetzt natürlich befürchte, dass KD meinen Vertrag zu spät bei der Telekom kündigt, würde ich nächste Woche selbst eine Kündigung schicken um auf Nummer sicher zu gehen.
Sollte ich in dem Kündigungsschreiben erwähnen, dass von KD noch ein Portierungsauftrag kommt oder kann ich mir die Portierung abschminken wenn ich selbst kündige?

Danke für eure Hilfe!
ayoni
Newbie

Re: Rufnummernportierung bei selbstsdurchgeführter Kündigung

Beitrag von ayoni »

Nachdem ich wegen ein zu spät ausgeführten Kündigung am herumtelefonieren bin habe ich die Auskunft eines Kabelservice Mitarbeiters, dass bei sehr kurzen Zeiträumen zur Kündigungfrist es sinnvoll ist dem Anbieter schon vorab eine Kündigung zu schicken mit Hinweis das die Kündigung mit Portierungsauftrag noch von Kabel kommt.
Ob dass wirklich so klappt weiss ich allerdings nicht.... :(
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Rufnummernportierung bei selbstsdurchgeführter Kündigung

Beitrag von schnullimulli »

Versuchen kann man es ja...... :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN