Frage zu CI+ im Fernseher

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DrFuManChu
Newbie

Frage zu CI+ im Fernseher

Beitrag von DrFuManChu »

Moin Leute,

ich steig durch dieses ganze Zeug mit CI+ nicht so ganz durch.
Und zwar soll für meine Großeltern 'n neuer Fernseher mit eingebautem DVB-C her, damit da nicht noch ein Gerät mehr ist, was sie bedienen müssen.
Jetzt gibt es ja Fernseher mit CI+-Schacht, z.b. den Samsung LE32C630, was brauch ich denn dafür, damit das Digitale FreeTV entschlüsselt werden kann? Wahrscheinlich ein CI+-Modul und Smartcard...bekomm ich ersteres auch von KD? Was sind da die Kosten (die Karte ja wohl 2,90 monatlich)?
Selber bin ich glücklich, dass meine D02 in der Dreambox läuft und gut ist :wink:

edit: ahja, ein thread unter mir is ja die Antwort, einfach CI+ samt Karte bei KD für 104(!)Euro bestellen.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Frage zu CI+ im Fernseher

Beitrag von Artchi »

Das CI+ Modul kostet 79 EUR plus Versandpauschale. Wie kommst du auf 104 EUR?
DrFuManChu
Newbie

Beitrag von DrFuManChu »

79 Euro Modul, 15 Euro Aktivierung der SmartCard, 10 Euro Versand...
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Oder auch nur 29,90 Euro für den Tausch, oder auch gar nichts...

Je nachdem, welchen Vertrag Du schon hast bzw. Du nicht hast und wie Du die derzeitige Kabelversorgung bezahlst.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
dirk_aw
Fortgeschrittener

Beitrag von dirk_aw »

DrFuManChu hat geschrieben:79 Euro Modul, 15 Euro Aktivierung der SmartCard, 10 Euro Versand...

Hi,

laut Seite der KDG sind es 88,90 € als einmalige Kosten die sich aus 79 € für das Modul und 9,90 € für Bearbeitungs- und Versandpauschale zusammensetzt

Gruß Dirk
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Schon.

Aktivierungsgebühr kommt aber trotzdem noch dazu.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

2rangerfan0 hat geschrieben:Schon.

Aktivierungsgebühr kommt aber trotzdem noch dazu.
Das ist aber nicht das CI+ Modul. :nein:
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Also, wenn es eine zusätzliche Karte sein soll, die zu einem bestehenden Vertrag ( digital Free oder Home) dazu bestellt wird, dann kommen 14,90 € Freischaltgebühr zu den 79,00 € + 9,90 Versandkosten dazu. Wenn es ein Erstvertrag sein soll für 2,90 € mtl. dann muss keine Freischaltgebühr gezahlt werden.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN