KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Chrisi7504 »

Na da sind wir doch heute einen Schritt weiter gekommen.

Kann mir zufällig auch einer beantworten, ob ich das HD-Paket auf meine vorhandene D02 Karte, wo auch Sky-HD sowie die KDG-Pakete drauf freigeschaltet sind, buchen kann? Ich habe einen PR-1000c von Humax. Oder benötige ich eine NDS-Karte?

Danke für eine Info!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Chrisi7504 hat geschrieben:Na da sind wir doch heute einen Schritt weiter gekommen.

Kann mir zufällig auch einer beantworten, ob ich das HD-Paket auf meine vorhandene D02 Karte, wo auch Sky-HD sowie die KDG-Pakete drauf freigeschaltet sind, buchen kann? Ich habe einen PR-1000c von Humax. Oder benötige ich eine NDS-Karte?

Danke für eine Info!
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p185748

Ist der letzte Stand, den ich Hardwaretechnisch vollkommen teile. Es ist unwahrscheinlich, dass KDG Nagrareceiver verschickt und gleichzeitig allen Kunden in den Hintern tritt... Es kann sein, dass jemand ungefallen an deiner D02 findet und dort nicht drauf freischaltet und du eine D09 bekommst, wenn du die Receivernummer des 1000C angbist - denn die D02 gibts nur mit der Dbox, die logischerweise mit HD nicht umkann.. :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Lesen bildet :wink:
Wurde erst vor 3h gepostet.
Ab 08.11.2010 kann gebucht werden. Es geht auch über den Nagrareceiver (Philips DCR 9001/22), habe diesen angegeben und meine D01 Smartcard.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
2rangerfan0
Insider

Newty hat geschrieben:Es kann sein, dass jemand ungefallen an deiner D02 findet und dort nicht drauf freischaltet und du eine D09 bekommst, wenn du die Receivernummer des 1000C angbist - denn die D02 gibts nur mit der Dbox, die logischerweise mit HD nicht umkann.. :)
Schwachsinn...
Dann könnte KEIN SKY KDG-Kunde das HD-Paket buchen...
V13 + HD01
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Jetzt weiß ich zumindest was Hammerstein mit "Erhöhung des Pro-Kopfumsatzes" meinte.
Aber nicht mit mir, im Gegenteil: Er und die ganze KDG werden bald viel weniger Geld monatlich von mir bekommen. Er kann sich seine "Pro-Kopf-Erhöhung" sonst wohin schieben. :evil: Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

Sorry, ich habe den Post nicht verstanden, wie ich daraus meine Frage beantworten könnte.

Also Sky macht da weniger Probleme. Ich habe mit der Bestellung des Multirooms Angebotes angegeben, dass ich eine D02 Karte für den Humax benötige, da ich da auch meine KDG Pakete von der alten Sky Karte auf die neue umbuchen lassen will. War kein Problem.

Da die Multiroomkarte nicht umgebucht werden kann und fest mit der Hauptkarte verbunden ist, bedeutet das jetzt, dass ich SKY-HD damit empfangen kann und KDG HD nicht. Muss ich also zwei Karten immer tauschen. Das ist doch wohl ein Witz?????? Ich will auch keine zwei Kisten neben meinem TV stehen haben.
Wenn das so ist, bekommen die mich nicht als Kunden!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

twen-fm hat geschrieben:
Jetzt weiß ich zumindest was Hammerstein mit "Erhöhung des Pro-Kopfumsatzes" meinte.
Aber nicht mit mir, im Gegenteil: Er und die ganze KDG werden bald viel weniger Geld monatlich von mir bekommen. Er kann sich seine "Pro-Kopf-Erhöhung" sonst wohin schieben. :evil: Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.
Da entdeckt man wenigstens seine Liebe zum SD wieder ;) Bisher gings auch irgendwie mit den SD-Programmen + ÖR-HD. Und zur Not kann ich mich auch ohne Fernsehen vergnüglich beschäftigen :D

REAL-LIfe-HD soll ganz gut sein... Hab letztens mal wieder reingeschaut, die müssen da Mörder-Bitraten haben. Das Bild ist echt Glasklar und der Sound erst.... Neeee Du. Bin am Überlegen ob ich die 3D-Option für lau dazubuche...
Zuletzt geändert von ronnster am 03.11.2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
2rangerfan0
Insider

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du ein SKY-Abo und Multiroom und zwei D02-Karten.

D.h. doch, dass du auf beiden Karten SKY und SKY HD frei hast.
Auf die bei der KDG gemeldeten Karte lässt du halt dann noch des HD-Paket freischalten. Ist doch kein Problem.
V13 + HD01
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:Es kann sein, dass jemand ungefallen an deiner D02 findet und dort nicht drauf freischaltet und du eine D09 bekommst, wenn du die Receivernummer des 1000C angbist - denn die D02 gibts nur mit der Dbox, die logischerweise mit HD nicht umkann.. :)
Schwachsinn...
Ich gehe davon aus, dass auch du den EDIT-Button hier findest. Und so unsinnig ist das nicht. Außerdem sagte ich, dass es sein kann, wenn er die D02 von KDG bekommen hat, nicht, dass es so passieren wird...

Und ein Tipp für dich: D02 und D09 verwenden unterschiedliche Simulcrypt-Ströme. Da KDG D02 nur für Nicht-HD Geräte ausgibt und sicherlich für beide Cryptoverfahren Lizenzgebühren bezahlt, die wohl nicht auf Flatrate-Basis abgerechnet werden kann es sein, dass der Simulcrypt-Strom für D02 nicht auf den HD-Sendern kommt.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

jetzt gebe auch ich hier mal meinen Senf dazu:

ich habe vor 5min mit der kostenlosen Hotline telefoniert...
meine Frage nach HD:
"...ab 07.11.10 gibt es 6 HD-Programme, welche dann für 9,90 monatl. buchbar sind..."
Welche Sender das sind konnte man mir nicht beantworten :D
naja, das kann man ja hier nachlesen...
Dann gab ich den Hinweis, 2 D02-Karten von Sky zu nutzen, wo auf beiden für einmalig 14,50 digital free geschalten ist...
Ein klares "...kein Problem das HD-Paket draufzugeben..." gab es auf meinen Hinweis, das ich keine andereren Karten nutzen will.
Anschl. fragte ich noch nach den fehlenden Sky-HD-Sendern sowie den privaten in HD...darauf gabs nur das übliche (Verhandlungen usw.)

Gut, ich kann nichts davon belegen, aber sollte es einfach für 10Euro HD auf meine D02 draufgeben werde ich es mir holen, schliesslich spare ich seit diesen Monat 25Euro monatl. beim Sky.Komplettabo :love: :love:
Habe mir gerade einen 46Zoller LED gegönnt...zusammen mit meinem Technisat HD K2 sind HDTV einfach eine Augenweise...
mir gehts weniger um 10 oder 15 Euro...ich will weiterhin den Komfort von abschaltbaren Jugendschutz via Alphacrypt und HD-Aufnahmen ohne Einschränkungen...

Ich vergleiche es mal mit einer Straßenmaut... dafür zahlen...ok...aber wenn man mir anfängt vorzuschreiben mit welchem Modell ich diese Straße befahren darf...
such ich mir eben einen anderen Weg...
und bleibe bei meinen derzeit 7 Sky-HD-Programmen inkl. der drei HD-Öffies

:fahne: :fahne: :fahne: