Hallo Freunde des digitalen Fernsehens,
wollte nun bei meinem ein Jahr alten Sharp LC-40LE700E mit CI-Interface nun auch die privaten digital empfangen.
Habe wie im Forum beschrieben mir ein AlphaCrypt Light besorgt, mir für ein Nokia d-box2 eine Nummer generiert und bei Kabel Deutschland eine D02 Smartcard bestellt.
Karte kam heute an, habe diese gleich in das AC eingesteckt, wie hier im Forum beschrieben, ab in den CI-Slot, Fernseher eingeschaltet und gewartet. Kabel Deutschland spricht ja von bis zu 30 Minuten Aktivierung.
Auf dem Bildschirm war für alle Sender (auch die öffentlichen) nur die Meldung "Momentan nicht auf Sendung" zu sehen.
Als sich nach einer Stunde immer noch nichts tat, habe ich nochmals alles überprüft (Steckt Smartcard richtig im AC und dieser wiederum richtig im CI-Slot). Nächster Versuch. Ergebnis wie vor.
Habe dann die 800-Hotline bei KDG angerufen. Dort war meine Karte im System bekannt, wurde aber nochmals aktiviert.
Erneuter Test. Null Ergebnis.
Was läuft hier falsch? Hat jemand Erfahrung mit Sharp ?
Danke.
Smartcard und AC Light funktionieren nicht im Sharp FS ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Smartcard und AC Light funktionieren nicht im Sharp FS ?
schon mal im TV-Menü die Signalwerte überprüft?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Die Signalstärke (z.B. ZDF) wird vom FS mit 92% angegeben. Also fast optimal.
Ohne AC werden alle öffentlich rechtlichen auch optimal empfangen.
Mit AC verändert sich die Signalstärke nicht. Warum sollte sie auch?
Dennoch wundert mich die Meldung des FS, dass der Sender momentan nicht auf Sendung ist.
Müsste ich selbst mit AC und Smartcard nicht die öffentlichen empfangen können, selbst wenn die Freischaltung der Smartcard nicht funktioniert.
Ohne AC werden alle öffentlich rechtlichen auch optimal empfangen.
Mit AC verändert sich die Signalstärke nicht. Warum sollte sie auch?
Dennoch wundert mich die Meldung des FS, dass der Sender momentan nicht auf Sendung ist.
Müsste ich selbst mit AC und Smartcard nicht die öffentlichen empfangen können, selbst wenn die Freischaltung der Smartcard nicht funktioniert.
-
- Insider
dann muss der Fehler beim AC liegen, wenn du die ÖR OHNE eingeschobenes Modul problemlos empfangen kannst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Fortgeschrittener
Das wird wohl nicht am AC, sondern am Sharp liegen, der kommt mit dem AC nicht klar.2rangerfan0 hat geschrieben:dann muss der Fehler beim AC liegen, wenn du die ÖR OHNE eingeschobenes Modul problemlos empfangen kannst.
Manche CI-Schächte arbeiten mit dem AC-Light nicht richtig. Bei meinem Zweit TV von Kendo darf ich z.B. nicht von Digital auf Analog umschalten, denn dann frieren alle ÖR- Sender ein.
-
- Newbie
Problem ist erledigt ! Entschlüsselung funktioniert !
Habe mir über das FS Menü ==> Digitale Einstellungen ==> CI-Menü anzeigen lassen, ob der FS überhaupt ACL und Smartcard erkennt. der FS zeigte alle Details (ACL mit Sw.Version 1.19 und Smartcard mit Seriennummer).
Ich habe dann über das FS-Menü die Einstellungen des ACL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Warum ? War nur ein Versuch !
Das ACL musste kurz aus den CI-Slot genommen werden. Danach initialisierte sich der ACL neu.
Ich wählte dann das RTL-Programm und wartete.
Nach ca. 15 Minuten konnte ich alle Programme empfangen.
Habe mir über das FS Menü ==> Digitale Einstellungen ==> CI-Menü anzeigen lassen, ob der FS überhaupt ACL und Smartcard erkennt. der FS zeigte alle Details (ACL mit Sw.Version 1.19 und Smartcard mit Seriennummer).
Ich habe dann über das FS-Menü die Einstellungen des ACL auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Warum ? War nur ein Versuch !
Das ACL musste kurz aus den CI-Slot genommen werden. Danach initialisierte sich der ACL neu.
Ich wählte dann das RTL-Programm und wartete.
Nach ca. 15 Minuten konnte ich alle Programme empfangen.