RcRaCk2k hat geschrieben:Für Leute, die unter Flatrate "Konstante Leistung + Konstanter Preis" verstehen, denen möchte ich gerne folgendes Sprichwort auf den Weg geben:
Gibt man euch den kleinen Finger, dann wollt ihr gleich die ganze Hand.
Obwohl ich mich ja mit auch mit Volumentarifen unter gewissen Umständen anfreunden kann, würde ich DAS nicht so unterschreiben.
Dass man immer die Ganze Hand möchte ist klar. Warum auch nicht. Ich möchte viel Leistung für wenig Geld. Daran ist auch nichts verwerfliches.
Allerdings verstehe ich unter Flatrate bzw. überhaupt unter Internet-Zugängen: "Konstante Leistung + Konstanter Preis"
Ich wäre nicht abgeneigt, einen (vernünftigen) Volumentarif abzuschließen. Allerdings soll in der Zeit bis zum Erreichen des Maximalvolumens auch konstante Leistung zu dem Preis erreicht werden.
Die Leistung durch Maximalvolumen zu begrenzen UND dann noch zu drosseln oder schlechte Leistung (Geschwindigkeit, Aussetzer) zu liefern wäre dann aber völlig daneben.
Insofern: konstantes Volumen mit konstantem Preis, OK. Aber dafür bitte auch konstante Leistung!
P.S.: Wobei ich insgesamt natürlich ein sehr zufriedener KD-Kunde bin und eigentlich (nur für mich gesehen) gar nicht meckern dürfte...
Ich habe schon immer fast die maximale Speed erreicht, fast rund um die Uhr. Störungen hatte ich auch noch keine, bis auf einmal eine halbe Stunde.
Und vor ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass bei mir auch die "Drossel" raus ist, jedenfalls kann ich auch Abends um 9 ein Linux per torrent mit knapp 4MB/s laden.