Störungen ZDF-Sender Magdeburg / Leipzig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrsuicide
Newbie

Störungen ZDF-Sender Magdeburg / Leipzig

Beitrag von mrsuicide »

Seit etwa 2 - 3 Wochen beobachte ich Störungen ( Blöckchenbildung, Tonausfälle ) der öffentlich rechtlichen Sender über Kabel Digital home ( kein HD ).
Die Privaten und Kabel home-Kanäle funktionieren tadellos.

Dabei besonders betroffen sind ZDF und die Tochterkanäle.
Die Signalstärke ist 51 % und die Qualität angeblich 100 %.

Nachdenklich stimmt mich, dass ich diese Störungen an 2 separaten Anschlüssen, sowohl in Magdeburg, als auch in Leipzig beobachte.
In Magdeburg hängt ein Humax NA FOX-C dran, in Leipzig ein Thomson DCI12PRE ( Signalstärke 56 %, Qualität 100 % ).

Gibt es noch andere Betroffene hier??? :confused: :kater:
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Störungen ZDF-Sender Magdeburg / Leipzig

Beitrag von SBKmaik »

Diese Beeinträchtigung wird wohl aus der Hausanlage kommen.

Eventuel kann auch eine Störung in der NE3 vorliegen. Wenn du deine Hausanlage überprüft hast und dort alles i.O ist müsstest du wohl ne Störung aufgeben.
:kaffee:
nightmaro
Kabelexperte

Re: Störungen ZDF-Sender Magdeburg / Leipzig

Beitrag von nightmaro »

SBKmaik hat geschrieben:Diese Beeinträchtigung wird wohl aus der Hausanlage kommen.

Eventuel kann auch eine Störung in der NE3 vorliegen. Wenn du deine Hausanlage überprüft hast und dort alles i.O ist müsstest du wohl ne Störung aufgeben.
Die räumliche Trennung der Städte Magdeburg und Leipzig sollte aufgrund der mangelhaften geografischen Kenntnisse verdeutlicht werden.