hab ich das so richtig verstanden

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
paddeljoe
Newbie

hab ich das so richtig verstanden

Beitrag von paddeljoe »

Hallo,

erstmal Danke an das klasse Forum, was mir bisher schon sehr geholfen hat.
Ich habe nach einigem Lesen nun auch langsam ein Schimmer was man beachten sollte bei dem wechsel zu Kabel digital und wollte mich nur vergewissern, dass ich auch richtig liege.
Wir haben bei uns den normalen Kabelanschluss in den Mietnebenkosten enthalten und würden nun auch gern die digitale Welt betreten. Geplant habe ich das jetzt so.
Kabel Digital + für 2,90 im Monat
Fernseher wird wohl ein Sony mit zwei CI+ slots
Festplattenrekorder ein Technisat HD K2
Bei KD bestelle ich dann ein CI+ modul mit smartcard für den Fernseher und zusätzlich eine zweite Smartcard für den Technisat Receiver/Recorder. Wobei ich die zweite Karte für eine Nokia d-box 2 mit generierter Serinenummer bestellen würde, damit ich eine CI alphacrypt Karte erhalte die wohl im HD K2 funktioniert. Bekomme ich dann auch ein CI Modul mit der Smartcard bzw. würde es in der Konstellation funktionieren?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

paddeljoe
Scraby
Insider

Re: hab ich das so richtig verstanden

Beitrag von Scraby »

Du musst zuerst den Digi Empfang für 2,90 Euro mit CI+ Modul bestellen. (Ich denkmal den hast du auch gemeint, denn Kabel Digital+ kostet 10,90 Euro)
Wichtig: Hier ist das Testabo Kabel Digital Home dabei. Wenn nicht gewünscht innerhalb der ersten 4 Wochen kündigen sonst kommen ab dem dritten Monat 10,- Euro dazu. Einmalige Kosten sind 9,90 Euro Versand + 79,- Euro CI+ Modul

Wenn das bestellt ist, kannst du deine zweite Karte in Auftrag geben. Seriennummer des Receivers angeben und Karte mit Digital Free zusenden lassen. Einmalige Kosten 9,90 Euro Versand + 14,90 Euro Freischaltung.
paddeljoe
Newbie

Beitrag von paddeljoe »

Sorry war etwas missverständlich, aber du hast recht. Digital Empfang war gemeint mit den 2,90 Euro.
Aber ist denn die zweite Karte, denn dann auch die richtige, wenn ich für eine Nokia d-box 2 mir eine Seriennummer generieren lasse? Das ist der Punkt wo ich noch etwas unsicher bin, ob ich dann auch den Technisat DigiCorder HD K2 zum laufen bekomme.

Aber danke schonmal für deine Antwort.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du für die Zweitkarte die SN einer NOKIA Dbox 2 angibst, bekommst du eine D02 und die kommt ins ACL und alles zusammen in den HD K2
---> fertig!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01