Kabel Internet und Telefon

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gaggi
Newbie

Kabel Internet und Telefon

Beitrag von gaggi »

Hallo zusammen.
Wir stehen gerade kurz vorm Umzug in eine neue Wohnung in der über die Telefonleitung leider nur DSL1000 verfügbar ist.
Da der Vermieter erzählte das im haus ein Kabelanschluss läge habe ich mal bei Kabeldeutschland den Online Verfügbarkeitscheck angeworfen und Kabel Digital ist auch verfügbar.
Allerdings wird mir bei Internet & Telefon dieser Text Präsentiert:

Code: Alles auswählen

Vielen Dank für Ihr Interesse an Internet & Telefon von Kabel Deutschland. Internet & Telefon ist an der angegebenen Adresse verfügbar. Wir bieten Ihnen unsere Multimedia-Produkte dort in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner an. Informieren Sie sich daher bitte direkt bei Ihrem Kabelnetzbetreiber, Hausverwalter oder Vermieter. Dann surfen Sie schon bald mit echtem Highspeed im Internet und telefonieren zu sensationell günstigen Tarifen.
Der Vermieter weiß leider nicht bescheid und der durchaus nette Berater an der Kabel Deutschland Bestellhotline wusste auch nicht wirklich was er damit anfangen kann.
Daher wollte ich fragen ob vieleicht eine Nummer / Adresse kennt an die ich mich wenden sollte.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: Kabel Internet und Telefon

Beitrag von Artchi »

Der Text meint jedenfalls, das es einen lokalen Kabelanbieter gibt der wiederum von KD seine Leistung bezieht. Dein Vermieter muss ja wissen, an welchen Kabelanbieter er monatlich die Anschlusskosten überweist.

Dann sag uns doch erst mal um welche Anschrift es sich handelt, damit man dir weiter helfen kann, wenn dein Vermieter es dummerweise nicht weiß.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Nett ist nicht unbedingt kompetent :wink: ohne alle über einen Kamm scheren zu wollen. An deiner Stelle würde ich nochmal anrufen und jemand anderen Fragen. Alternativ kannst du auch mal auf den Übergabepunkt schauen da kleben ab und an Zettel dran, mit einem Hinweis, an wen man sich wenden muss wenn z. B. eine Störung vorliegt oder so.
gaggi
Newbie

Beitrag von gaggi »

Sorry das ich mich erst so spät zurückmelde ... umzugsstress..
Danke euch beiden für die Antworten.
Ich habe den Vermieter nochmal gefragt und er war sich sicher das er damals von Kabel Deutschland mit einem Analogen Kabelanschluss versorgt wurde. Anscheinend war es Kabel Deutschland damals nicht möglich einen Digitalen Kabelanschluss an der Adresse bereit zu stellen weshalb er den Vertrag mit Kabeldeutschland Kündigte und eine Satelitenanlage installiert hat.
Bei der Kabel Deutschland Bestellhotline habe ich auch nochmal angerufen und gesagt bekommen das dort wohl die Telekom als Servicepartner hinterlegt wäre. Sieht wohl schlecht aus mit Internet über Kabel, muss ich mich wohl erstmal mit 1000er DSL zufrieden geben :(
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

gaggi hat geschrieben:und gesagt bekommen das dort wohl die Telekom als Servicepartner hinterlegt wäre.
Ich würde eher sagen: Telecolumbus, nicht Telekom.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
gaggi
Newbie

Beitrag von gaggi »

Ich wollte nur schnell bescheid geben das sich alles geklärt hat. Der zuständige Netzbetreiber bei uns war die Kevag Telekom.
Die schaltung des Anschlusses mit 26000/1000 ist vorgestern erfolgt und alles läuft prima.
Vielen dank nochmal an alle