KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
impression
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von impression »

billbo hat geschrieben:Funktioniert ein "Humax PR-HD 1000C" mit einer D02 Karte?
Ja, kein Problem.
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Receiver
billbo
Newbie

Beitrag von billbo »

Danke!
Ich habe bei meiner D02-Karte momentan die Seirennummer eine DBOX2 angegeben.
Kann ich die Seriennummer irgendwo online in eine Seriennummer des HUMAX Receivers ändern, damit das HD-Paket aufgeschaltet werden kann?
Oder ist das für die Aufschaltung gar nicht nötig?
collie
Newbie

Beitrag von collie »

cable_guy hat geschrieben:
Darkstorm hat geschrieben:Weil die D02 nur für die d-box 2 ausgegeben wurde, welche keine HD Box ist!
KDG wird daher auf dieser Box keine HD Sender freischalten, da Du sie eh nicht empfangen könntest!
Das stimmt natürlich nicht. (man man man, was hier so alles wieder geschrieben wird...)
Die HD Option hat nichts mir der Karte zu tun. Alle Karten sind "HD tauglich". (ausser den alten Kxx Karten )
Aber es muß ein lizenzierter Receiver vorhanden sein. (von KD oder Sky)
Auch das KD CI+ Modul ist möglich.

Voraussetzung für die Buchung der HD Option ist also eines des folgenden Geräte:
- der neue KD HD Videorecorder
- Humax S HD 3
- Humax PR-HD 2000C
- Humax PR-HD 1000C
- Philips DCR9000/9001
- KD CI+ Modul
Nanu ...!? Seit wann wird denn der Humax S HD 3 akzeptiert? Samt G09-Card?

Zum eigtl. Topic: Die HD-Option ist für mich keine Option. Preis/Leistung stimmen nun gar nicht. Dass ist es mir nicht Wert.
Bin ja im Grunde genommen ein Freak: Satelliten-Drehanlage nur für's Schlafzimmer, Sky & Sky HD (außer Bundesliga), Multiroom sowie Digital Home (2x) für den Rest meiner - äh - Wohnung ... aber dieses 'Pseudo-Angebot' kann sich die KDG dort hinstecken, wo die Natur den Schließmuskel vorgesehen hat.
Für den dritten Aufguss (Besp.: Syfy: KD544x576 / Sky720x576) nun mit Zucker (HD) nochmals bezahlen ... Nö, Jungs - is' nich'! Melde mich als Verweigerer!

Liebe Grüsse aus Hildesheim

Collie
von-der-insel
Newbie

Beitrag von von-der-insel »

BaNaNaBeck hat geschrieben:(Link entfernt)

Das ist mal was interessantes. Keine Ahnung ob es hier schon steht bin gerade zu faul alles zu lesen :D
Jo, gab es schon. Aber als Bildchen :)
Wer ist eigentlich dieser (Name entfernt), der dieses PDF erstellt hat :flöt:

MfG
han56
Newbie

Beitrag von han56 »

HD Programme aufnehmen.
Bei Fernsehern oder Receivern mit integrierter Festplatte und CI Plus-Slot wird das Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität (bis 90 min.) nutzbar bleiben.
Schöne Neue Technik,und dafür 9,90€ nein danke.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

cable_guy hat geschrieben:Aber es muß ein lizenzierter Receiver vorhanden sein. (von KD oder Sky)

Kleine Korrektur "Aber es muß ein lizenzierter HD Receiver vorhanden sein"...mit einem "Standard KDG SD Receiver + D0* Karte" bekommt man das HD Paket auch nicht aufgeschaltet.

Ist schon eine tolle Idee von KDG, so wird der Verkauf ihrer HD fähigen Geräte zusätzlich angekurbelt. Wobei es Ihnen ja eigentlich egal sein dürfte, wie der Kunde empfängt.

Wenn ich das nächste mal Autoreifen kaufe, muß ich nachweisen das ich das richtige Auto dafür besitze, man kann sich nur noch an den Kopf fassen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
sebbel
Fortgeschrittener

Beitrag von sebbel »

han56 hat geschrieben:HD Programme aufnehmen.
Bei Fernsehern oder Receivern mit integrierter Festplatte und CI Plus-Slot wird das Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität (bis 90 min.) nutzbar bleiben.
Sag mal, wo hast Du eigentlich was von CI Plus gelesen?

*Zaunpfahl wink* CI Plus wird von HD Plus genutzt und HD Plus ist ein Astra-Konsortium (Sat)...
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

@BaNaNaBeck:
@von-der-insel:
Ich hab mal den Link und den Namen entfernt.
Zum einen kann es bei internen Dokumenten schnell mal Probleme mit KDG geben und zum anderen steht in dem PDF der Verfasser drin (das kann der Informant sein oder aber derjenige, der den Text geschrieben hat).
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

Knidel hat geschrieben:Ich hab mal den Link und den Namen entfernt.
Zum einen kann es bei internen Dokumenten schnell mal Probleme mit KDG geben und zum anderen steht in dem PDF der Verfasser drin (das kann der Informant sein oder aber derjenige, der den Text geschrieben hat).
Und wer es lesen will findest es inzwischen auch außerhalb von hier.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

han56 hat geschrieben:HD Programme aufnehmen.
Und welche Quelle hast du für so eine Aussage?