Hallo KDG'ler,
ich blicke bei Kabel Deutschland nicht mehr durch...
In meinem (zukünftigen) Mietvertrag zahle ich in den Nebenkosten Kabelgebühren mit. Soweit ich es verstanden habe, darf ich dann meinen TV anschliessen und einfach (analog) TV schaun. Jetzt hätte ich jedoch gerne noch Internet über das Kabel (da T-DSL nicht verfügbar ist). Muss ich jetzt wenn ich weiterhin TV schauen will, auch das TV-Digital-Paket mitbestellen oder sowas oder Zahle ich nur die ca. 30Euro Internet & kann TV weiterhin wie "früher" schauen. Digitales TV ist für mich als eigentlich unnötig (vorallem da ich eh keinen vernünftiges TV-Gerät habe).
Ich hoffe, dieses Thema ist nicht allzu ausgelutscht, aber entweder habe ich die suchfunktion mit den falschen Begriffen gefüttert (Miete, Analog internet, Nebenkosten, internet ohne digigal etc) oder ich bin einfach zublöd.
Währe nett wenn mich mal jemand aufklären könnte
grüsse
WYSEN
Verträge & Anschlussarten
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Verträge & Anschlussarten
Zuletzt geändert von wysen am 05.11.2010, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Verträge & Anschlussarten
Wenn Du eine Programmzeitschrift brauchst, mache das. Pflicht ist sie nicht.wysen hat geschrieben:will auch TV-Digital mitbestellen
Man kann anlog weiter schauen.wysen hat geschrieben:Zahle ich nur die ca. 30Euro Internet & kann TV weiterhin wie "früher" schauen.
Auf jeden Fall hätte man digital mehr Sender. Aber es ist kein Zwang!wysen hat geschrieben:Digitales TV ist für mich als eigentlich unnötig (vorallem da ich eh keinen vernünftiges TV-Gerät habe).
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Newbie
Danke für Deine Schnelle antwort
Danke, das heisst mit meiner "Pauschale" an den Vermieter bin ich im TV-Bereich gesichert und kann nach wie vor ARD ZDF RTL analog empfangen und brauche nur das Internet an KDG bezahlen.MB-Berlin hat geschrieben:Man kann anlog weiter schauen.wysen hat geschrieben:will auch TV-Digital mitbestellen
...
Auf jeden Fall hätte man digital mehr Sender. Aber es ist kein Zwang!
Ok, war schlecht ausgedrückt von mir... habs korrigiertMB-Berlin hat geschrieben:Wenn Du eine Programmzeitschrift brauchst, mache das. Pflicht ist sie nicht.wysen hat geschrieben:will auch TV-Digital mitbestellen
-
- Ehrenmitglied
Ist bei mir genauso...
In der Wohnungsbaugenossenschaft, in der ich wohne, besteht wohl ein Vertrag mit KD, das TV-Signal (Grundpaket = analog) zu liefern.
Das machen die und die Gebühren werden über die Nebenkosten abgerehcnet. Ich glaub 7,90 pro Monat oder so, also relativ günstig.
Kabel-Internet&Phone ist etwas ganz eigenes. Du brauchst weder Kabel-TV in irgend einer Art, wenn du Kabel-Internet willst, noch muss an den Nebenkosten was getan werden. Bleibt einfach alles wie es ist.
Einfach bestellen, dann sehen die schon gleich, dass du TV schon über Nebenkosten hast und nach ein paar Tagen hast du üblicherweise schnelles Internet
Ein Tipp noch: Nicht vergessen, das dummerweise immer mitgebuchte Paket Kabel Interner Sicherheitspaket (oder wie das heißt) gleich wieder abzubestellen (Kündigung per Mail reicht). Sonst werden nach Ablauf von 3 Monaten knapp 4 Euro im Monat fällig für ein Jahr. Warum die Bauernfängermethode da immer noch gemacht wird, weiß ich nicht.
Falls du aber dennoch mal mit Digital-TV liebäugelst oder sowas, solltest du mal deinen örtlichen Medienberater kontaktieren. Der kann dann manchmal noch ein klein bisschen Rabatt rausholen, und freut sich im Gegenzug auf eine kleine Provision
In der Wohnungsbaugenossenschaft, in der ich wohne, besteht wohl ein Vertrag mit KD, das TV-Signal (Grundpaket = analog) zu liefern.
Das machen die und die Gebühren werden über die Nebenkosten abgerehcnet. Ich glaub 7,90 pro Monat oder so, also relativ günstig.
Kabel-Internet&Phone ist etwas ganz eigenes. Du brauchst weder Kabel-TV in irgend einer Art, wenn du Kabel-Internet willst, noch muss an den Nebenkosten was getan werden. Bleibt einfach alles wie es ist.
Einfach bestellen, dann sehen die schon gleich, dass du TV schon über Nebenkosten hast und nach ein paar Tagen hast du üblicherweise schnelles Internet
Ein Tipp noch: Nicht vergessen, das dummerweise immer mitgebuchte Paket Kabel Interner Sicherheitspaket (oder wie das heißt) gleich wieder abzubestellen (Kündigung per Mail reicht). Sonst werden nach Ablauf von 3 Monaten knapp 4 Euro im Monat fällig für ein Jahr. Warum die Bauernfängermethode da immer noch gemacht wird, weiß ich nicht.
Falls du aber dennoch mal mit Digital-TV liebäugelst oder sowas, solltest du mal deinen örtlichen Medienberater kontaktieren. Der kann dann manchmal noch ein klein bisschen Rabatt rausholen, und freut sich im Gegenzug auf eine kleine Provision
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- ehemals MB-Berlin
Es gibt übrigens auch reichlich Kunden, die dieses Paket möchten!Silverio hat geschrieben:Paket Kabel Interner Sicherheitspaket (oder wie das heißt)
Über die zwangsweise Mitbuchung bin ich aber auch nicht froh.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
Wer sich nicht auskennt und auf die Einblendungenen von avir verzichten will, ist sicher nicht schlecht beraten mit diesem Antivirenprogramm. Allerdings ist es günstiger, es direkt bei f-secure zu abonnieren, vor allem, wenn man mehrere Rechner im Einsatz hat.Es gibt übrigens auch reichlich Kunden, die dieses Paket möchten!
Wer sich nicht auskennt und auf die Einblendungenen von avir verzichten will, ist sicher nicht schlecht beraten mit diesem Antivirenprogramm. Allerdings ist es günstiger, es direkt bei f-secure zu abonnieren, vor allem, wenn man mehrere Rechner im Einsatz hat.Es gibt übrigens auch reichlich Kunden, die dieses Paket möchten!
-
- ehemals MB-Berlin
Gerade mit mehreren Rechner ist es teurer.chepri hat geschrieben: Allerdings ist es günstiger, es direkt bei f-secure zu abonnieren, vor allem, wenn man mehrere Rechner im Einsatz hat.
Bei der KDG kostet die 5er Lizenz 4,99 Euro/mtl., also 1 Euro/PC/Monat.
Bei den monatlichen Kosten für einen PC gibt es die LAufzeitunterschiede. Das KDG-Paket ist monatlich kündbar. Bei F-Secure Jahreslizenz.
In Ihrem Webshop kostet diese Lizenz dann 1,48 Euro weniger im Monat.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--