KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Artchi
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Artchi »

han56 hat geschrieben:HD Programme aufnehmen.
Bei Fernsehern oder Receivern mit integrierter Festplatte und CI Plus-Slot wird das Aufzeichnen zunächst nicht gestattet sein. Allerdings wird die sogenannte Time-Shift-Funktionalität (bis 90 min.) nutzbar bleiben.
Schöne Neue Technik,und dafür 9,90€ nein danke.
Hast du etwa schon dieses Angebot, um es verifizieren zu können? Bist du V.I.P.-Kunde bei KD? :brüll:

Immer wieder erstaunlich, wie die Leute hellsehen können.
werwesen
Newbie

Beitrag von werwesen »

[quote="sebbel"

Sag mal, wo hast Du eigentlich was von CI Plus gelesen?

*Zaunpfahl wink* CI Plus wird von HD Plus genutzt und HD Plus ist ein Astra-Konsortium (Sat)...[/quote]

sebbel, da liegste falsch CI+ hat nicht nurwas mit Sat zu tun. Bei KD kannste inzwischen CI+-Module kaufen für den Empfang von KD
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

So, bin gespannt ob von Samstag auf Sonntag eingespeist wird!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

fcbfan1993 hat geschrieben:So, bin gespannt ob von Samstag auf Sonntag eingespeist wird!
Welchen sinn hat es darauf zu gucken wenn erst ab kommender Woche gebucht werden kann :grin:
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

RedScorpion313 hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:So, bin gespannt ob von Samstag auf Sonntag eingespeist wird!
Welchen sinn hat es darauf zu gucken wenn erst ab kommender Woche gebucht werden kann :grin:
Keinen, aber mich interessierts halt
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

RedScorpion313 hat geschrieben: Welchen sinn hat es darauf zu gucken wenn erst ab kommender Woche gebucht werden kann :grin:
So wie ich das bisher verstanden habe kann ab morgen (07.11.) gebucht werden und ab Dienstag (09.11.) sollen die Sender im Kabel sein.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

cable_guy hat geschrieben:
Darkstorm hat geschrieben:Weil die D02 nur für die d-box 2 ausgegeben wurde, welche keine HD Box ist!
KDG wird daher auf dieser Box keine HD Sender freischalten, da Du sie eh nicht empfangen könntest!
Das stimmt natürlich nicht. (man man man, was hier so alles wieder geschrieben wird...)
Die HD Option hat nichts mir der Karte zu tun. Alle Karten sind "HD tauglich". (ausser den alten Kxx Karten )
Aber es muß ein lizenzierter Receiver vorhanden sein. (von KD oder Sky)
Auch das KD CI+ Modul ist möglich.

Voraussetzung für die Buchung der HD Option ist also eines des folgenden Geräte:
- der neue KD HD Videorecorder
- Humax S HD 3
- Humax PR-HD 2000C
- Humax PR-HD 1000C
- Philips DCR9000/9001
- KD CI+ Modul
Toll, dass Du meine Aussage als "falsch" bezeichnest um sie im gleichen Atemzug zu wiederholen *tz*
Ich habe niemals geschrieben, dass die D02 Karte grundsätzlich nicht nicht HD tauglich ist! Ich habe gesagt, dass die D02 im normalfall denjenigen Leuten gegeben wurde, welche die Karte mit Hilfe einer dbox2 Seriennummer (oder der eines anderen lizenzierten nur (getunnelten) Betacrypt fähigen lizenzierten Receivers) bestellt haben - v.A. diejenigen, welche die Karte dann im ACL betreiben (wie auch der Fragesteller!).
Und ich habe gesagt, dass KD das HD Paket wohl nicht auf einem nicht HD fähigen Receiver (auch hier habe ich die Karte nicht erwähnt!) freischalten wird - genau das hast Du nun auch gerade bestätigt... ich frage Dich also - in welchen Punkten stimmt meine Aussage nicht?!?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
RedScorpion313
Fortgeschrittener

Beitrag von RedScorpion313 »

Luedenscheid hat geschrieben:
RedScorpion313 hat geschrieben: Welchen sinn hat es darauf zu gucken wenn erst ab kommender Woche gebucht werden kann :grin:
So wie ich das bisher verstanden habe kann ab morgen (07.11.) gebucht werden und ab Dienstag (09.11.) sollen die Sender im Kabel sein.
ah okay das ist dann natürlich ne andere sache.
Kabel Deutschland: TV Komfort Vielfalt HD
Sky: Welt - Film - Sport - Bundesliga + HD, Sky Go

[img]http://www.speedtest.net/result/4210415722.png[/img]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Luedenscheid hat geschrieben:
Scheint wirklich so zu sein.
Gemeinerweise sind die internen Infos der KDG auch sehr "auslegbar".
Ich gehe jetzt aber auch von Dienstag aus.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Darkstorm hat geschrieben:
Voraussetzung für die Buchung der HD Option ist also eines des folgenden Geräte:
- der neue KD HD Videorecorder
- Humax S HD 3
- Humax PR-HD 2000C
- Humax PR-HD 1000C
- Philips DCR9000/9001
- KD CI+ Modul
Nicht ganz, den auf den Humax S HD 3 wird niemand von KDG freischalten. Der ist (noch) nicht für den Empfang über Kabel Deutschland zertifiziert.
Mr. Fanatic hat geschrieben:
Doc. Brown hat geschrieben:Nicht mit DVB-C !! Ist nur ein analoger Tuner eingebaut in dieser Box von Vodafone.
Bei Sat ein digitaler.

Aber nun wieder zum Topic!
Ist ein Fehler in der Beschreibung auf der Vodafone-Seite laut Kundenservice! Da ist definitiv ein DVB-C-Tuner mit eingebaut würde sonst keinen Sinn ergeben bei HD+Digital TV. Aber nun wieder zum Thema...
Nein es ist kein Fehler auf der Internetseite. Wenn du dir mal die Fragen/Antworten durchliest wirst du Folgendes finden:

Viele unserer Kunden zahlen mit ihrer Miete bereits für den TV-Empfang über Kabel. Deshalb haben wir Vodafone TV so entwickelt, dass Sie Ihren derzeitigen analogen Kabel- oder digitalen Satellitenanschluss behalten können

Kann ich digital Radio empfangen?
Ja, Sie können über Satellit oder DSL mehr als 60 Radiosender in digitaler Qualität empfangen. (also nicht über den Kabelanschluss)

Welche Empfangswege unterstützt Vodafone TV?
Mit Vodafone TV haben Sie die freie Wahl: Sie können Fernsehen über analoges Kabel, digitalen Satelliten-Anschluss oder über Ihre DSL-Leitung, also über IP empfangen.

Sehr unwahrscheinlich, dass die Ganze Internetseite von analog spricht und ausgerechnet du eine Mitarbeiterin erwischt hast, die das Alles wiederlegen kann. Da die Kiste niemals für KDG zertifiziert wird (Smartcard für die Privaten), werden sie auch keine Kohle in einen DVB-C Tuner investieren.